WinFuture-Forum.de: Thunderbird Mit Proxy?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Mit Proxy?!?! Wie geht das auch mit Anmeldung beim Proxy


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:14

hi leutz, habe folgendes problem:

wohn jetzt neuerdings in nem studentenwohnheim und hier läuft das schöne inet über ne dicke 36mbit leitung die wir uns momentan mit 5 leuten teilen ;) das problem an der sache ist das das alles über nen fucking (sry) proxy mit benutzeranmeldung läuft und diese benutzerdaten kann ich leider bei thunderbird nicht einstellen. jetzt sitzen hier 3 arme studenten und haben mal grad keine ahnung wie sie jetzt an ihre emails kommen sollen... ;)

wenn einer helfen kann solle er das bitte tun, hatte allerdings keine besondere lust auf ein anderes mailprogramm umzusteigen aber wenn einer eines empfehlen kann mit dem ich das alles einstellen kann und das mir auch alles aus thunderbird importiert bin ich gerne bereit mal was anderes auszuprobieren ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:28

hast du mal deinen admin kontaktiert? der wird dir mit sicherheit sagen wie du an deine emails kommst. ich habe gleich zur imartikulation nen zettel mit diesen infos bekommen.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:36

das problem is ich bin in nem privaten wohnheim und das macht hier ne externe firma und die haben gemeint das sie da nicht mehr machen können weil die hausverwaltung das so will. is halt dämlich weil alle programme bei denen man keine proxyeinstellungen vornehmen kann nicht gehen. mal schaun das ich die anhau das die das ändern weil sauviel nicht geht, nur thunderbird wär halt schon wichtig.
gibt nicht zufällig ne extension oder sonst irgendwas wo man die benutzerdaten vom proxy für thunderbird eingeben kann?
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:46

aso...
eine extension brauchst du eigentlich nicht. aber vielleicht untertstüzt der proxy nicht die benötigten protokolle.

trotzdem kann ich es mir schlecht vorstellen, dass der vermieter das sperrt.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:49

hmm, was heißt sperrt, es läuft halt alles über nen proxy und an dem muss man sich authentifizieren. wenn man das nicht im programm einstellen kann gehts halt nicht, kann ja mittlerweile auch kein cs mehr spielen geschweige denn ein anderes onlinegame da ich da nirgends proxy eingeben kann^^ voll assi halt. wie ich das verstanden habe sind alle ports außer dem proxy gesperrt, würde ja auch sonst keinen sinn machen der proxy, wobei das ding in meinen augen so oder so keinen sinn macht.
als die das ding abgeschaltet hatten die erste woche weil sies nicht zum laufen bekommmen haben war es ideal aber seit alles über proxy läuft isses halt voll fürn arsch
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Oktober 2005 - 06:43

ja, aber so ein proxy kann ja nicht alles stellvertreten. und cs mit sicherheit nicht!

es gibt jetzt zwei möglichkeiten, entweder:
du spricht deinen vermieter an und drohst mit einer teilzahlung wegen schlechtleistung
oder
findest raus ob nicht vl nur die ports verändert wurde?

letztendlich ist es eine schwache leistung vom vermieter... echt arm ;)
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:06

ja das is war, nur anscheinend denkt der vermieter das son proxy alles vertreten kann/soll nur dem is leider nicht so.
nein ports wurden nicht geändert, hab die firma gefragt und die haben gemeint das alles gesperrt wurde außer der proxy^^ naja schaun wer mal, ruf die heute mittag mal an.
wie läuft das inet bei euch? hast oben was geschrieben mit den emails, wie läuft das bei euch denn ab?!
0

#8 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:25

also ich sitzte hier auch hinter einem proxy, und verwende in der regel Thunderbird. Der Proxy (ist ein Jana Proxy) blockt alles ab, es kommt keine Mail an. Man muß bei dem Jana Server erst diese Protokole für den Thunderbird freigeben vorher kommt nix durch. Hast DU nicht die möglichkeit deine Mails über den Browser abzuholen?
Ich bin zb. bei GMail und kann das jederzeit über den Explorer auf deren Webside abrufen.
Anderes sehe ich im moment keine möglichkeit an deine Mails zu kommen, da es erst einer Freigabe braucht seitens des Betreibers. Genauso wird es auch für die anderen sachen sein die gesperrt.
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:54

wie das bei mir ablief? an meiner alten hochschule gab es wahlweise direkt oder per mail-proxy die möglichkeit mails abzuholen.

privat hatte ich eine zeit lang einen proxy laufen. das war aber nur zum rumspielen und gucken was geht. mitlerweile habe ich aber komplette auf imap umgestellt und somit hat sich einiges erledigt.
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 08:10

Hallo,

reicht es nicht, wenn die Anmeldund und der Proxy global für das System in den Internetoptionen festgelegt sind? Fast jedes Programm, außer FF nutzt doch diese Einstellungen.

Sitze auch hinter einem Proxy, aber ohne Anmeldung. Der hier funktioniert nur mit gültiger MAC-Adresse. Da hab ich bei solchen Sachen kein Problem und es ist sichergestellt, dass nicht zig andere Rechner mit dranhängen (was sich aber auch umgehen lässt).
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#11 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 27. Oktober 2005 - 17:22

nein nicht alle programme übernehmen die einstellungen. bei mir isses sogar so assozial das nichtmal die windowsaktivierung und windowsupdates gehen^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0