WinFuture-Forum.de: Kann Man Einen "geschützten" Prozess Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Man Einen "geschützten" Prozess Beenden?


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:11

Hallo

Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich will einen geschützten Prozess beenden. Nur wie?
Der Task-Manager gibt nur eine Fehlermeldung heraus:

---------------------------
Abbrechen des Prozesses nicht möglich
---------------------------
Der Vorgang konnte nicht beendet werden.

Zugriff verweigert


---------------------------
OK
---------------------------

Kann ich den Prozess trotzdem irgendwie beenden? Am besten mit in Windows integrierten Möglichkeiten. Falls das nicht möglich ist, gibt es ein Tool?

Währe sehr dankbar für eine rasche Antwort ;)

Thanks

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 18:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:17

taskkill /PID $PID /F auf der Eingabeaufforderung.

$PID kann über tasklist der Spalte PID entnommen werden.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 18:18

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:56

Leider klappt das bei mir auch nur bei ungeschüzten Prozessen. ;)
Ich hab folgendes als Test bei Ausführen eingegeben:
taskkill /PID 2232 /F

Den Prozess den ich hier killen wollte, heisst übrigens CCAPP.EXE, aber das spielt ja keine Rolle...

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 18:57

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:59

Jo, dann ist soweit klar. Norton macht ärger, wenn ich das richtig verstehe?
Deinstallier Norton und schmeiss es neu drauf. Noch besser, deinstallier Norton und installier dir einen Virenscanner, gibt genug Alternativen (auch Freeware) die besser sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:12

Ne, so hab ich das nicht gemeint. ;)
Ich suche für einige Kollegen eine Möglichkeit so Prozesse zu beenden. Da ich wusste, das man Norton nicht einfach so beenden kann, hab ich einfach dieses Beispiel genommen (und es natürlich auch damit getestet).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2005 - 20:00

Schon im abgesicherten Modus unter Administrator-Rechten obigen Befehl probiert?
Falls es da funktioniert, ist es ein Problem der Rechte-Vergabe, du musst dir also erst die Rechte besorgen, um den Prozess beenden zu können.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 20:02

Breaker sagte:

Schon im abgesicherten Modus unter Administrator-Rechten obigen Befehl probiert?

Ich bezweifle mal stark das besagter Prozess im Abgesicherten Modus überhaupt gestartet wird ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 20:58

Wir wär's, wenn du dir einfach mal die entsprechenden Rechte verschaffst?

#time /t
21:55
#at 21:56 /interactive "cmd /k"

#whoami
laptop\SYSTEM


oder, wer's hat:

#tokencap ccapp
#whoami
laptop\SYSTEM


Aber bei so einem simplen Prozess dürfte indes ein

net stop ccapp


schon ausreichen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0