WinFuture-Forum.de: Suse Prob. Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Prob. Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:41

Ich möchte gerne Suse 10 Installieren und hab ein riesen Problem mit meinem Rechner!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

jedes mal wenn ich Suse Installiert habe, kommt die Meldung

GRUB loading, please wait...
Error 17


Das ist mir bei der Ver. 9.3 32 so wie auch 64 Bit Passiert ! und genau so auch bei der Ver. 10 64 Bit.
Ich habe bisher versucht es auf der IDE Platte zu Installieren.



zum System:

ASUS A8NE Bios 1008

AMD Athlon 64 X2 3800+

RAM 2048 MB Pc 3200 cl 2.5

NEC Multi DVD +-R/RW, Double Layer

SATA Festplatte 250 GB

IDE Festplatte 180 Gb

NVidia GeForce 6600 mit 256 MB PCI-Express

Sound Blaster Live 1024

Habe bisher versucht es auf der IDE Platte zu Installieren.

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 17:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:47

ERROR 17 heißt, dass er die Partition mit dem Kernel nicht findet, der gestartet werden soll.

Die Frage ist blos, findet er sie nicht, weil Suse während der Install die Config falsch geschrieben hat oder er auf der falschen Platte sucht, weil die von Grub nicht gefunden wird.

Ich weis nicht wieviel Ahnung du von Linux hast, den Fehler hier herauszufinden verlangt, dass man sich relativ gut mit der Konsole auskennt.

Hast du ne LiveCD mit Knoppix?

Du müsstest mal damit booten, gucken wo dein Kernel liegt auf welcher Partition (linux bezeichnung) und was bei grub drin steht.
0

#3 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 20:01

Erstmal Danke,

Knoppix habe ich hier...

wenn ich wieder mit Windows Starte sehe ich das auf der IDE Platte eine Swap sowie auch Ext2 Partition habe. das PROBLEM hatte ich vorher nie mit SUSE erst mit dem neuen PC.

meinst du auf deer SATA Platte hätte ich mehr Glück ?

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 20:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0