WinFuture-Forum.de: Anonymer Task - Kniffelige Aufgabe Für Spezialisten :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anonymer Task - Kniffelige Aufgabe Für Spezialisten :) Geister-Task?


#1 Mitglied ist offline   flonkie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:31

Ich habe ein interessantes Problem:

Nach jedem Start von Win XP Pro sehe ich beim Umschalten mit ALT+TAB das Icon einer Anwendung ("leeres" Standard-Icon), die ich nicht zuordnen kann. (siehe Bild) Beim Loslassen sollte sich das Fenster öffnen, aber es gibt kein Fenster.
Angehängtes Bild: kniffliges_problem.jpg
ALT+TAB funktioniert auch nur, wenn ein weiterer Task läuft.

Der "Geister-"Task wird nicht im Taskmanager (weder unter Anwendungen noch unter Prozesse) angezeigt und auch in der MSconfig (unter Systemstart) konnte ich nichts verdächtiges finden.

Ich kann ihn allerdings mit ALT+F4 beenden, dann ist auch das Icon weg beim Umschalten.

Um herauszufinden welcher Task es sein könnte, habe ich folgendes gemacht:
Windows Task Manager direkt nach dem Starten von Windows (der anonyme Task ist gestartet) öffnen, die Prozesse anzeigen lassen, nach Alphabet ordnen. Dann einen Screenshot machen.
Anonymen Task mit ALT+F4 beenden, dann erneut einen Screenshot vom Task Manager machen.

Leider ist kein Unterschied zu sehen. Gleiche Tasks, gleiche Zahl...

:rofl:

Wer hat einen Tipp?

Danke :(
F.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:49

Blöder Maustreiber? Rootkit? Kernel-Deadlock?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:03

hi, du kannst dir ja mal auf www.hijackthis.de hjt laden und die auswertung hier rein kopieren.
evtl finden wir ja etwas verdaechtiges.
so far...
mfg
dmX`
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0