WinFuture-Forum.de: Wie Unterbinde Ich Unwichtige Prozesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Unterbinde Ich Unwichtige Prozesse zu viele prozesse laufen im hintergrund

#31 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:59

Zitat

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Überflüssig.

Zitat

F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe ,svchost.exe

Böse!

Zitat

O2 - BHO: der ganze Müll

Überflüssig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:02

ähm sorry aba wie kann ich dies denn ändern oder löschen
ich weiß hört sich jetzt ein wenig unqualifiziert an
0

#33 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:11

Den nVidia-Service aus dem Autostart entfernen (Start --> Ausführen --> msconfig -6), die BHOs kannst du im Internet Explorer unter Extras --> Add-Ons verwalten... deaktivieren.

Zitat

F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe ,svchost.exe

Wieso böse? Gut, ungewöhnlich, aber svchost.exe ist doch an und für sich unbedenklich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#34 Mitglied ist offline   sgerhards 

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:20

kann ich also unter iexplorer alle add ons deaktivieren ohne wichtige funktionen zu missen
in erster linie nutze ich sowieso opera
0

#35 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:26

sgerhards sagte:

kann ich also unter iexplorer alle add ons deaktivieren ohne wichtige funktionen zu missen

Definiere "wichtig" ;)

Im Prinzip ja, gewisse Updates (Genuine Advantage, Windows Update, Flash usw.) müssen dann eben bei Bedarf wieder gestartet werden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#36 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:40

Zitat

Gut, ungewöhnlich,

Genau deshalb. Sieht nach 'ner missglückten Malware-Installation aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#37 Mitglied ist offline   sgerhards 

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:05

wie bekomm ich das den jetzt raus
0

#38 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 27. Oktober 2005 - 02:36

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.10.2005, 16:08)

@ 3l*b4rt0: ich befasse mich mit den infos dort ich meinte nur ich kann damit auf anhieb nichts anfangen
habe xp
Wenn du die einzelnen Dienste meinst, kann ich dir als etwas Lesestoff die ausführlichen Erläuterungen der einzelnen Windows Dienste empfehlen Systemdienste (such dir die Dienste raus die bei dir zufinden sind) So kann man sich vorm Experimentieren erstmal ein Bild machen und besser entscheiden welche Dienste man evtl. doch noch benötigt und wichtig sind bzw. welche man besser nicht deaktiviert.
Also die uralte "radikal-Dienste-deaktivierungs-Liste" von Windows-Tweaks halte ich für keine sonderlich gute Idee.

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.10.2005, 16:41)

ich brauche eigentlich nur dieses one button checkup welches ich sehr sinnvoll und praktisch finde
was gäbe es für diese option denn für eine sinnvolle alternative?
Und dafür hast du den ganzen Rotz installiert? Falls ich das noch richtig in Errinnerung hab, kann man das auch von CD starten nur ebend ohne Backup Funktion. (Hieß das nicht NortonWinDoctor oder so? :smokin: )
Ich glaub das beste was du deinem Windows antuhen kannst, ist es einfach in Ruhe zu lassen, nicht mit solchen Tools zu belästigen und dann ab und zu mal (nach Bedarf) selbständig etwas aufzuräumen. Und es können so wenigstens neue Probleme vermieden werden die evtl. ein anderes Tool verursachen würde. ;)

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.10.2005, 16:58)

was istr überhaupt internat.exe
Standard-Prozesse

Zitat

und wie viele prozesse sind denn akzeptabel
na super also jetzt laufen nur noch 23 prozesse aber hängen tut der immer noch
Das kommt ja auch wie gesagt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck des Rechners und der daraus folgenden Konfiguration an, wieviel Dienste z.B dafür erforderlich werden bzw. durch Software zusätzlich hinzukommen usw. usw.
Und genau deshalb sind solche radikalen Dienste-deaktivierungs-Listen nicht das ware, und können unter Umständen sogar auch wieder für seltsame oder Anfangs unerklährliche Fehler verantwortlich sein, da viele Dienste von anderen abhängig sind, erforderlich werden durch neu installierte Software usw.
Dann lieber erstmal über die einzelnen Dienste schlau machen und Anfangs lieber etwas mehr laufen lassen als radikal und unwissend zu deaktivieren.
Und das er jetzt immernoch hänt, kann auch an einem verkorksten System liegen z.B verursacht durch die "Norton optimierungs Software", sonstige Software, eigenmächtige Systemeinstellungen, Treiberprobleme, oder sonstwas. Schlecht zu sagen.

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.10.2005, 20:05)

wie bekomm ich das den jetzt raus
HiJackThis-Logs richtig auswerten (unteres Bild) Eintrag suchen, Häkchen setzen und auf "Fix checked".

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 02:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0