WinFuture-Forum.de: Pagefile.sys Lässt Sich Nicht Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pagefile.sys Lässt Sich Nicht Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 12:23

Hi@all,

auf meinem Rechner mit WinXP Sp1 habe ich eine extra Partition für die Auslagerungsdatei. Die ist auch in der Systemsteuerung so festgelegt.
Auf meiner C:\ Partition, wo die Auslagerung standardmäßig als erstes ist, ist si aber immer noch mit 768 MB vorhanden und lässt sich auch nicht löschen. In der Systemsteuerung unter System>Erweitert u.s.w. habe ich die aber ausgetragen und Festgelegt, das auf C:\ nix sein soll.

Mit dem abgesicherten Modus gibt es wohl keine pagefile die man löschen kann.
Wie bekomme ich die weg?

Kennt sich da jemand aus?

cya superkroll
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 13:06

Was steht in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\Pagefile?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2005 - 13:44

@Superkroll:

Zitat

In der Systemsteuerung unter System>Erweitert u.s.w. habe ich die aber ausgetragen und Festgelegt, das auf C:\ nix sein soll.


Hast Du auch wirklich in der Systemsteuerung am Ende den "Set" Button gedrückt (oder wie der auch immer in der dt. Version heißen mag), als Du die Auslagerungsdatei auf C:\ ausgeschaltet hast? Diesen Button muss man bei jeder Partition drücken, wenn man die Auslagerungsdatei auf Dieser ändert. Ansonsten findet keine Änderung statt.

Alternativ kannst Du aber auch den von Rika genannten Schlüssel in der Registry manuell ändern, wobei man hier den Neustart nicht vergessen darf, damit die Änderung wirksam wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 13:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2005 - 14:20

Zitat

Alternativ kannst Du aber auch den von Rika genannten Schlüssel in der Registry manuell ändern, wobei man hier den Neustart nicht vergessen darf, damit die Änderung wirksam wird.


In jedem Fall ist nach Entfernung einer Auslagerungsdatei (ob manuell oder durch die Oberfläche) ein Neustart fällig.
Nur Vergrösserungen sowie Hinzufügungen von Auslagerungsdateien geht ohne Neustart.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2005 - 14:42

@Lofote:

Ja, das ist richtig, was Du sagst. Ich hatte das nur in Bezug auf die Registry erwähnt, da hier, im Gegensatz zur Systemsteuerung, nach einer Änderung keine Messagebox erscheint, die einen an den Neustart erinnert. Auch werden Größenänderungen der Auslagerungsdatei direkt in der Registry dem System nicht mitgeteilt, so dass auch hier ein Neustart erforderlich wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:30

Danke erstma für die Antworten!!

In der Systemsteuerung ist auf jede Partition, wo die pagefile nicht sein soll, auch auf den Festlegen-Button gedrückt worden.

In der Reg. steht ->Zeichenfolge PagingFiles auf H:\, wo ich sie auch eingetragen habe.
D.h. also, dass die PF auf c:\ also theoretisch gar nicht vorhanden ist, oder?
Ich kann sie aber nicht manuell löschen, da sie gerade verwendet wird?!? und mit dem Abgesicherten Modus ist sie nicht da...

Komisch...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 17:07

Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem, das die pagefile.sys auf c:\ nicht weggeht. Ich habe es auch neu festgelegt aber die Datei bleibt immernoch da. Sie ist 785 MB gross und versteckt und kann von Hand nicht gelöscht werden, da sie im Gebrauch ist.
In der Systemsteuerung ->System-> Erweitert-> Systemleistung steht die Auslagerungsdatei mit 767 MB drin, also die Größe die die Datei auf c:\ hat.
Festgelegt habe ich die Datei aber auf einer anderen Partition, nämlich h:\ mit 593 MB!

Wenn ich jetzt auf ´Ändern´Klick, zeigt mit c.\ keine Auslagerung an und ist auch mit jetzt insgesamt über 1000 Mb frei. Der Arbeitsplatz zeigt hingegen nur 300 an, also die Auslagerung mit inkl..

Wie kann ich denn das Problem beheben? Den Tipp von Rika habe ich auch schon gemacht und in der Regedit ist auch nur h:\ eingetragen?


Helft mir bitte!!!

euer superkrollo
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 15:28

Weiss denn keiner wie man dieses Problem beheben könnte?

Das ist aber Schade!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 15:40

Versuch doch mal die Grösse der Auslagerungsdatei auf 10 MB oder so zu setzen. Weg ist sie dann zwar nicht, aber zumindest vernachlässigbar gross.

Evtl. ist die neue Auslagerungsdatei auf H: ja auch ein wenig zu klein gewählt, mach die mal grösser (falls möglich).
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. November 2005 - 22:40

Hallo,
lies dir mal das hier durch: http://support.micro...om/?kbid=314482
Ev sind 2 Auslagerungsdateien gar nicht mal schlecht; was aber nicht erklärt, wieso du die auf C: nicht wegbekommst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2005 - 07:58

Du musst erst das Häckchen setzen "Keine Auslagerungsdatei" und danach auf "Festlegen". Danach eustarten.
0

#12 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2005 - 11:21

Hallo,

Danke für die vielen Antworten!

das Auslagerungsdatei menu beende ich immer mit Festlegen der einzelenen Auslagerungen.

ich habe mal ein bild angehängt wie das bei mir aussieht.

ich habe die datei mit mal 10MB festgelgt, die Datei ändert aber ihre Grösse von 785,640 kbyte ändert sich nicht. es wird auch angezeigt das auf C:\ och 1100 MB frei sind. Stimmt aber so nicht. Da verarscht sich Windows selbst.

Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: neu_5.jpg

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2005 - 12:24

Die Sache ist irgendwie sehr merkwürdig. Was ich mir noch vorstellen könnte:

Die Auslagerungsdatei auf H:\ ist defekt, wird nicht annerkannt (Rechteproblem) oder 593MB sind für Deine Zwecke zu wenig.

Aber wenn alles i.O. ist, is das schon komisch. Eine plausible Erklärung habe ich dafür nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. November 2005 - 13:16

Gruß!

Nur mal so: aber ne eigene Partition für die Auslagerungsdatei bringt doch null Performancevorteile? ;) Außer man lagert auf ne andere HD aus... ja dann mag das was bringen ;) . Hatte auch mal für die Auslagerungsdat. ne eigene Partition gemacht, wie gesagt das brachte gar nix... :)

;)
0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. November 2005 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 19.11.2005, 13:16)

Gruß!

Nur mal so: aber ne eigene Partition für die Auslagerungsdatei bringt doch null Performancevorteile? ;) Außer man lagert auf ne andere HD aus... ja dann mag das was bringen ;) . Hatte auch mal für die Auslagerungsdat. ne eigene Partition gemacht, wie gesagt das brachte gar nix... :)

;)

Hallo,
ja, es bringt nur was, wenn die Auslagerungsdatei eine eigene Partition auf einer 2. HD hat.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0