Hi Leute,
hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben.
Ich habe mir heute Virtual PC installiert und habe darunter nach einigem hin und her Linux Debian installiert bekommen. Also bisher habe ich nur die Shell ohne GUI.
Mein Problem ist, ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen. Habe dem virtuellen Linux die 192.168.0.50 gegeben und als Gateway und DNS Server die 192.168.0.1 wie auch den Windows PCs im Netzwerk.
Ich kann leider von keinem Windows PC das virtuelle Linux anpingen und umgekehrt. Außerdem kann ich im virtuellen Linux den Router nicht anpingen, nur den localhost und meine eigene IP die 192.168.0.50
Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wo mein Problem liegt?
Habe schon von mehreren Leuten, die Linux seit Jahren machen die Configs durchschauen lassen doch die meinten alle, so sei es auf Seiten von Linux korrekt gemacht. Also denke ich liegt das Problem woanderst.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
Grüße Felix
Seite 1 von 1
Virtual Pc Und Linux Kann Keine Inet Verbindung Aufbauen!
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2005 - 00:32
Hast du auch wirklich Bridging verwendet?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:10
So, nun weiß ich wo das Problem liegt. Ich hatte mir das gestern installiert aber den Rechner nicht mehr neu gestartet. Eben kam ich heim und wollte nochmal testen und schaue nochmal bei den Netzwerkeinstellungen und sehe, dass ich im Virtual PC nicht gesagt habe welche Netzwerkkarte verwendet werden soll. Hab dann die Karte gewählt und dann gebootet das Linux im virtuellen Ding und nun gehts.
Sorry, ist mir sehr peinlich, ich depp ^^
Sorry, ist mir sehr peinlich, ich depp ^^
- ← Direkte Ip-verbindung Trotz Router
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Daten Wiederherstellen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten