WinFuture-Forum.de: Dma-fehler Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dma-fehler Bei Installation


#1 Mitglied ist offline   Chrno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Ähm... Öhm... PC? Pizza? Cola? LAN?<br /><br />:P

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:28

Hallo, ich mal wieder :smokin:

Hintergrund: Ich wollte auf meinem Zweitrechner FreeBSD installieren. Beim erstellen der neuen Partitionen sagte sysinstall mir dann, dass die Partitionstabellen nicht erstellt werden konnten. Und tatsächlich: Im Errorlog stand dann drin, dass DMA-Fehler aufgetreten seien.
Nachdem ich dann mal die Wiki gefragt habe, hab ich mich entschlossen, das Problem nicht in eines der OS-Foren zu posten.

Aber was kann ich dagegen tun? Ist das Mainboard schrott? Ist das ein Problem der Festplatte?
Ich hätte ja gern eine andere ausprobiert - ich habe nur keine :angry:

Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

[Edit] Legasthenie-Fehler entfernt

Dieser Beitrag wurde von Chrno bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 14:29

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:33

Naja, dann sollen wir jetzt also raten mit was für Hardware die Fehler bei dir auftreten, ja?
Ok, ich fang mal an.
Du hast einen 3Ghz Pentium Prozessor, das kuriose daran ist aber das du es geschafft hast ihn auf einem SockelA Board zum Laufen zu bringen. Soweit richtig? Gut.
Desweiteren hast du zwei Maxtor Diamond-Max im Raid 0 Verbund auf einem separaten Ide-Controller?
Ne, mach du lieber mal weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   Chrno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Ähm... Öhm... PC? Pizza? Cola? LAN?<br /><br />:P

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 25.10.2005, 15:33)

Naja, dann sollen wir jetzt also raten mit was für Hardware die Fehler bei dir auftreten, ja?
Ok, ich fang mal an.
Du hast einen 3Ghz Pentium Prozessor, das kuriose daran ist aber das du es geschafft hast ihn auf einem SockelA Board zum Laufen zu bringen. Soweit richtig? Gut.
Desweiteren hast du zwei Maxtor Diamond-Max im Raid 0 Verbund auf einem separaten Ide-Controller?
Ne, mach du lieber mal weiter...



Nicht ganz!
Es ist ein Pentium mit 600 MHz (nicht auf Sockel A)
Ein 20 GiB IDE-Festplatte von "kann-ich-nicht-mehr-entziffern", die wohl schon ihre 5-6 Jahre auf dem Buckel haben dürfte.
256 MB No-Name-RAM (ziemlich neu eingebaut - Alter unbekannt)
Mainboard müsste ich heute Abend nachschauen - dürfte aber dieselbe Güteklasse haben wie der Rest (Auf jeden Fall 'n Award-BIOS :smokin:)

Aber wenn du es schaffst eine Pentium-CPU (funktionstüchtig) auf einem Sockel A zu montieren, dann schick ich dir nen Kasten Bier :angry:

Dieser Beitrag wurde von Chrno bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 14:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0