WinFuture-Forum.de: Cpu-auslastung Immer Bei 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu-auslastung Immer Bei 100%


#1 Mitglied ist offline   SilverBlue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:06

Hallo, ich habe ein riesen Problem, denn meine CPU Auslastung ist fast immer bei 100% und dann bleibt er auch fast immer stehen. Außerdem ist beim Task-Manager die explorer.exe auch immer sehr hoch.
Habe meinen PC auch schon 2mal formatiert, aber das bringt auch nichts.
Das Problem tritt dann auf, wenn ich mehrer Programme laufen habe oder wenn ich eine Zeit auf meine partitionierte ntfs Festplatte e: gehe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...oder so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:11

Was hast du für ein System?
Welche Programme lasten dein System so aus oder ist es immer nur die explorer.exe?
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:20

kannste mal nen screenshot posten?

hast du mal geschaut, ob sich da nicht spyware eingenistet hat? kann auch vorkommen...
0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 26. Oktober 2005 - 21:54

Moin,

dieses geschilderte Prob tritt bei mir, ab und zu auch auf ! aber selten !

Festgestellt hab ich es nur über den TaskManager von Win, er beleibt dann fest bei 100% stehen!

Alle Bemühungen, wie X-Viren Tets, Spyware, Hijacking usw. brachten kein Ergebnis !

Es hilft nur eins: NEU - STARTEN, dann kann es wieder Wochenlang funktionieren, oder auch nicht ;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:15

Wenn's nach 2mal formatieren immer noch nicht besser ist, dann liegt's entweder an deinem PC, der zu langsam ist, oder an der Windowsversion, die nen Schaden hat, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.


Poste mal dein Sys.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:36

Und nun zum dritten mal; Was hast du für Hardware und was für ein System haste Installiert? Wenn man nichts über den "Patienten" weiß, ist es schlecht einen Tipp zu geben.
1.) haste mal mit "HijackThis" dein System getestet um evtl. unerwünschte Software ausfindig zu machen?
http://www.merijn.or.../hijackthis.zip
2.) -> den Taskmanager ma aufgerufen um zuschauen welche Prozesse da am laufen sind und evtl. die Auslastung verursachen?
3.) System auf Viren und, und,.... geprüft?
4.) Hardwaremäßige Systemüberprüfung gemacht um evtl. Hardwarefehler (def.Ram als Bsp.) auszuschließen?
5.) Auch nicht richtig konfigurierte Einwahl ins Inet kann Auslöser einer hohen Prozessorauslastung sein.
6.) Falsche einstellung der Timings können dieses Problem auslösen.

Und so kann man weiter Fortfahren ohne eine Ahnung von deiner Hard-u. Software zu haben. Nur dann müssten hier im Forum Schriftsteller sitzen. :(
0

#7 Mitglied ist offline   Man Drake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:36

Evtl läuft auch eine deiner Platten oder CD/DVD Laufwerke im PIO Modus.

Dann bleibt bei einem Zugriff darauf auch fast alles stehen...
0

#8 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 28. Oktober 2005 - 12:51

Zitat

Evtl läuft auch eine deiner Platten oder CD/DVD Laufwerke im PIO Modus.

Dann bleibt bei einem Zugriff darauf auch fast alles stehen...


Frage: Läuft evtl. im PIO Modus ? Was denn sonst ? Und wenn, welche Alternativen gibt es?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#9 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:02

hi,
lies einmal sämtliche Antworten und BITTE antworte darauf. Führst du Selbstgespräche?
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 28.10.2005, 13:51)

Frage: Läuft evtl. im PIO Modus ? Was denn sonst ? Und wenn, welche Alternativen gibt es?

PIO ist ein uralter Kombatibilitätsmodus, der eigentlich schon längst abgeschafft gehört hätte. Jedes aktuelle Laufwerk benötigt zum flüssigen Laufen den DMA-Modus, welcher in den Eigenschaften des Laufwerk-Controllers sowie ggf. im Bios aktiviert gehört. Man beachte, das Festplatten oder Geräte, die schneller laufen als UDMA33 auch ein speziell hierfür ausgelegtes 80Poliges Kabel benötigen. Mit den alten 40Poligen wird nur bis UDMA33 unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 13:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0