WinFuture-Forum.de: Led-hintergrundbeleuchtung Für Notebooks "erfunden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Led-hintergrundbeleuchtung Für Notebooks "erfunden"


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.851
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 12:20

Osram erfindet LED-Hintergrundbeleuchtung

Die Firma stellt einen Prototypen für eine LED-basierte Hintergrundbeleuchtung von Notebooks-Displays vor.
Der Stromverbrauch des Demosystems von Osram Opto Semiconductors, das immerhin eine Helligkeit von 220 Candela pro Quadratmeter erzielt, liegt bei lediglich 5,5 Watt, während die heute übliche Kaltkathoden-Fluoreszenz-Technik selbst für 200 Candela pro Quadratmeter zwischen 8 und 10 Watt benötigt. Angesichts kostbarer Akkulaufzeiten sind das Welten, zumal ein Breitbild-Display bis zu 30 Prozent des Strombedarfs eines Notebooks verbraten kann.

vollständiger Artikel...

Quelle: PCpro

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0