folgendes Problem macht mich seit etwa einer Woche verrückt und ich konnte auch keine Lösung finden.
Bei verschiedenen Rechnern in unserem Unternehmen verschwindet nach einem Windowsupdate (neuste Patches) der Gerätemanager aus dem System, bzw. er ist noch vorhanden , jedoch leer. Sowie verschwinden alle Netzwerkverbindungen und ich hab keine Möglichkeit mit diesem Rechner eine Internetverbindung aufzubauen. Bis jetzt sind es 6.Rechner die mit diesem Problem betroffen sind und es scheint sich zu häufen und fast täglich kommt ein Rechner mit diesem Problem dazu.
Bei den Rechnern handelt es sich teils um HP (ältere Modelle wie NX9010 etc) mit dem Betriebssystem Windows XP Pro. SP2. Als Virenscanner wurde bei den Problemrechnern McAffee AV benutzt. Bei Rechnern die wir mit Kaspersky AV im Einsatz haben sind noch keinerlei Probleme aufgetreten und das Windows Update hat ohne Probleme funktioniert.
Nach einer Anfrage bei Microsoft erhalten wir hier kein Support da wir die OEM-Version im Einsatz haben und dafür unser Händler, in dem Fall also HP, dafür zuständig wäre.
Microsoft ist das Problem nicht wirklich bekannt, jedoch können wir ein Support-Ticket über Microsoft laufen lassen was jedoch 350,00 € kostet *genial oder ?* und sie schauen sich das Problem an. Also melde ich mich nun mal bei HP, doch was sagt HP, "Dafür ist Microsoft zuständig". Vielen Dank
Nun wollte ich nachfragen ob hier vielleicht das selbe Problem bei manchen Usern aufgetreten ist, oder ob einer einen Lösungsvorschlag hätte. Das Problem ist ärgerlich und ich darf mich jedes mal mit einer kopmpletten Neuinstallation des Rechners zurecht geben.
Also nochmal kurz Problem
Windows XP + McAffee AV + neuste Windows Updates = Gerätemanager leer / Netzwerkverbindungen weg
Viele Grüße
RMA

Hilfe
Neues Thema
Antworten