WinFuture-Forum.de: Knacken Beim Musikhören - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Knacken Beim Musikhören


#1 Mitglied ist offline   crayzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 22:27

Hey!!

Habe seitdem ich mein 5.1-System angeschlossen hab ein Problem: Wenn ich Musik hör oder nen Film am PC anschau, in dem Musik kommt, knackt es ganz komisch aus den Lautsprechern. So ein Knacken hab ich sonst noch nie gehört, total komischer Ton....

Naja, vorher hatte ich von meiner Onboard 5.1-Karte nur nen Stereo-Ausgang benutzt zum Stereo-Eingang am 5.1-Boxenset. Jetzt hatte ich mal bisschen Zeit die anderen Kabel zu verlegen. Also hab ich jetzt alles ordentlich verkabelt, so wies sein muss.

Und seitdem hab ich das Knacken!!

Woher kommt das? Hab ein Video-Kabel gleich nebendran verlegt, aber daran kanns eigentlich net liegen, ist im Moment net aktiviert und es knackt trotzdem....

Also, her mit euren Ideen ;-)


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 24. Oktober 2005 - 22:43

Hast du eine Fernsehkarte oder ein CD/DVD-Laufwerk an die Soundkarte angeschlossen?

Hast du mal alle Regler in der LAutstärkeregelung ausgemacht und so herausgefunden, woher der Krach kommt?
0

#3 Mitglied ist offline   crayzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 23:18

Keine Fernsehkarte und keine Laufwerke an die Soundkarte angeschlossen.

Hab mal alle Regler durchprobiert: Auf allen 6 Kanälen ist das Knacken zu hören. Ja ok, wenn ich nur den Subwoofer laufen hab, hört man schlecht ob was knackt, aber es kommt mir so vor als ob. Auf den anderen 5 Kanälen ist auf jeden Fall das Knacken drauf.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:16

Bei mir lag sowas immer am soundtreiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0