WinFuture-Forum.de: Welche Computerzeitschrift? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Welche Computerzeitschrift?

#61 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. März 2006 - 23:26

hr-fernsehen
Sammstag, 12:30 Uhr

Montag, 13:00 Uhr
Dienstag, 22:45 Uhr

MDR
Dienstag, 13:00 Uhr

RBB
Montag, 10:00 Uhr

http://www.heise.de/ct/tv/
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

Anzeige

#62 _p_atryk_m_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 20:18

ich lese die PCWelt - sie ist aber nit mehr was sie mal war :D

zuzeit nutze ich vor allem GOOGLE, HEISE, WINBOARD und natürlich WINFUTURE seit neustem auch WINHELPLINE - was will man mehr :)

#63 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. März 2006 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 11.03.2006, 19:16)

@valeron
Was nützt ne Zeitschrift, wenn man sie sowieso nicht versteht?

noch nich aber irgendwann muss ich ja mal!!!

wie sieht es eigentlich bei den platzierungen von: pc-welt; chip; pc-magazin und pc-prof aus?
also vom niveau find ich:
1.pc-prof
2.pc-welt
3.pc-magazin
4.chip

wobei sich pc-mag und pc-welt nich viel nehmen!!!

#64 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 13. März 2006 - 20:48

Eigentlich bräuchte ich gar keine Computermagazine.
Neue Hardware > Internet ist schneller
Software > Ist im Internet aktueller
Tricks, Tweaks > Internet
Tests > Internet
Warum ich trotzdem PC Welt oder Chip kaufe ?
Weil eine Zeitschrift auf der Toilette viel einfacher zu handhaben ist als ein PC. :D
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#65 Mitglied ist offline   valeron 

geschrieben 15. März 2006 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 14.03.2006, 09:14)

Und jene die über die Computer Bild herziehen oder deren Niveau, sollten sich fragen
a) welche Anwender die Zeitschrift anspricht und

noobs und anfänger und sogar noch etwas tiefer

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 14.03.2006, 09:14)

und b) ob man selbst es immer besser könnte.

klar; sogar wenn ich nur die hälfte ihres budgets ihrer leute und
ihrer kontkate hätte.

#66 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. März 2006 - 14:56

ich würd die gamestar empfehlen auch wenn die sich habtsächlich mit mit games beschäftig
aber ein bisschen hardware is auch drin
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH

#67 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 16. März 2006 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.03.2006, 13:11)

Und weil du oberleet bist, kannst du über die herziehen. Ich wette am Anfang wärst du froh gewesen, wenn es überhaupt eolche Zeitschriften gegeben hätte. Übrigens, sind die meisten nur "noobs"/Anfänger und finden das Niveau in der Computer Bild, Linux User oder Linux Magazin ausreichend. Ohne Grund werden sie nich eine solch hohe Auflage haben.

Viele Worte aber anscheint nichts dahinter. Nimms mir nicht persönlich, aber du unterschätzt meiner Meinung nach die Kosten.

Jegliche BILD kannst du knicken.

BILD (allg.) hat folgende 3 Kriterien:
- Sex
- Blut
- Skandale

Wenn es davon zu wenig gibt, dann erfinden sie halt Aufgaben. Sie will eine Meinung "bilden". Das ist das gefährliche an dem Magazin.

So zu Computer BILD.
Das Niveau kannst du daran messen, dass sie anstelle von Treibern Steuerungsprogramme sagen und statt Browser Internet-Zugriffsprogramm, etc.

Jeder Mausklick ist beschrieben und sehr sehr viele Bilder. Und ohne Viel-Know-How. Dieses Forum hat viel viel viel mehr Niveau.
Boykottiert JAPAN

#68 Mitglied ist offline   valeron 

geschrieben 16. März 2006 - 19:17

Zitat

Viele Worte aber anscheint nichts dahinter. Nimms mir nicht persönlich, aber du unterschätzt meiner Meinung nach die Kosten.

ja is klar das ich mit 15 nich weiß wie man einen verlagssparte leitet
aber wenn man eine zeitschrift für anfänger anbietet; sollte
man denen nich gleich auf jedem cover 400% pc tunning versprechen!!!
(wobei chip da experte ist)

#69 Mitglied ist offline   valeron 

geschrieben 18. März 2006 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 17.03.2006, 08:48)

Desweiteren müssen die Covers reiserisch sein/wirken!

die cover kenne ich!!
Fettgedruckte lügen!!!

#70 __maggus__

geschrieben 18. März 2006 - 11:34

Solche Coverversprechen ala 400% Tuning kann man gleich vergessen.
In der PC Professionel haben sie mal eine Windows Installation bis auf 2 Dienste abgespeckt und alles aber auch fast alles an unnötigem Zeug von der Festplatte gebeamt.
Das Ergebnis: Man kann sich anmelden und den netten Desktophintergrund anschauen.
Wenn man allerdings arbeiten möchte, dann hat man sich den falschen Computer ausgesucht, denn dieser hier ist anscheinend ausschließlich für Fehlermeldungen zuständig.

Zu Computerbild: Es gibt auch noch andere Menschen da draußen. Die Schätzungsweise 99,98% der menschlichen Computeruser, die NICHT hier im WF-Board registriert sind und deswegen totale PC-Fr00bs sind. Für diese Menschen ist Computer Bild.
Wer Computer Bild gegen c't eintauscht merkt den Unterschied hoffentlich. Ich verstehe auch manchmal nicht, was die c't schreibt, aber ich lese sie gerne.

#71 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 18. März 2006 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 18.03.2006, 11:34)

Zu Computerbild: Es gibt auch noch andere Menschen da draußen. Die Schätzungsweise 99,98% der menschlichen Computeruser, die NICHT hier im WF-Board registriert sind und deswegen totale PC-Fr00bs sind. Für diese Menschen ist Computer Bild.
Wer Computer Bild gegen c't eintauscht merkt den Unterschied hoffentlich. Ich verstehe auch manchmal nicht, was die c't schreibt, aber ich lese sie gerne.

da gehöre ich wohl zu den 0,02 % :-) und es gab auch zeiten wo es noch kein internet gab

Zitat:"Wer Computer Bild gegen c't eintauscht merkt den Unterschied hoffentlich. Ich verstehe auch manchmal nicht, was die c't schreibt, aber ich lese sie gerne" .......aber andere als totale Froobs bezeichnen ;D

stellenweise soviel intoleranz zu lesen.... das selbe könnte man auch weiter ausführen. Linux o. Windows, Ati oder Nvidea, Hetero o. schwul. es wurde gefragt ,was ihr euch zu gemüde führt und nicht was ihr über die leser denkt.

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 18. März 2006 - 12:03

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network

#72 Mitglied ist offline   Sepultura 

geschrieben 18. März 2006 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 17.03.2006, 08:48)

Und was ist bitte daran falsch? Warum kritisierst du diesen Umstand? Ich finde das immernoch besser als diesen Internetslang wie: "Windows", "installn/install0rn", "Frickelschrott" und dergleichen. Ich denke das es auch nicht verkehrt sein kann, nicht alles blindlinks zu übernehmen sondern auch die deutschen Wörter zu nutzen, sofern welche vorhanden sind. Zumal die Computer Bild gegen Ende ein Glossar hat, für evtl. Missverständnisse.

Wer irgendein Studium beginnt, wird nicht mehr mit solchen Anfängerwortern begegnen. Und die Bezeichnung "Windows" halte ich auch für nicht gut. Das nenne ich dumme MS-Hetze. Und deine genannten Wörter werden in keinen seriösen Zeitschriften (wie c't) benutzt.

Zitat

Ein Bild sagt nun mal mehr als eine Textbeschreibung. Ich könnte dir bspw. ein Programm nennen oder das Logo zeigen. Was glaubst du, sagt dir eher um was es sich handelt? Und einer der Angst vor seinem PC hat, ist froh wenn jeder Klick beschrieben ist.

Wer das Programm namentlich nicht kennt wird höchstwahrscheinlich auch nicht das Logo kennen. Eher ist der Name geläufig.

Mal ne ehrliche Frage: Wüßtest du das Logo von ReactOS ohne per Google nachzuschauen?

Zitat

Entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder es an deinem Alter festmachen. Ein Verlag besteht nicht nur an 3 Redakteuren, 4 PCs und etwas im Internet surfen. Desweiteren müssen die Covers reiserisch sein/wirken, sonst wird kein Intresse beim Kunden geweckt. Das geht bei den Zeitschriften los und endet in Media Markt!

Die Computer BILD hält durch solche Kindischen Wörter, die Leute dumm, anstelle sie zu belehren. Wer eine Zeitschrift ließt und ein Fremdwort entdeckt, dann schaut man eben ganz schnell in Wikipedia oder sonst wo nach. Schon wäre man klüger.

Dessen Tipps und Tricks sind auch nicht grad die besten.
Boykottiert JAPAN

#73 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 18. März 2006 - 13:05

auf 3sat läuft Samstags um 17:30 und Donnerstags um 14:15 "neues" die Sendung finde ich eigentlich gaz gut.
Obwohl sie sich azch eher an Anfänger richtet.
Das ganze kann man sich auch im Internet als Stream anschauen.
http://www.3sat.de/neues/

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 18. März 2006 - 13:06

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#74 __maggus__

geschrieben 18. März 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (RommTromm: 18.03.2006, 11:56)

Zitat:"Wer Computer Bild gegen c't eintauscht merkt den Unterschied hoffentlich. Ich verstehe auch manchmal nicht, was die c't schreibt, aber ich lese sie gerne" .......aber andere als totale Froobs bezeichnen ;)

Na dann referiere mir doch bitte mal über CPU-Aufbau ;)
Ich meine damit, nobody is perfect, aber es gibt doch einen gewissen Unterschied zwischen froobs und gelegenheits-n00bs, so wie mich. Darauf beziehen sich auch Linux Artikel. Ich befasse mich kaum mit Linux und verstehe deswegen manche Sachen einfach ned.
Ich verstehe nur manche Sachen nicht, ein Computerbild-Leser möchte den Einstieg in die Welt der Computer wagen, oder hat keine Lust, sein Niveau zu steigern. Ich dagegen möchte gerne auf einem stetigen Weg der Bildung sein, und wenn ich alles verstehen würde, dann bräuchte ich doch auch keine Bildung mehr, oder?

#75 Mitglied ist offline   mirko31 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 06

geschrieben 21. März 2006 - 04:00

Ich denke, das jeder für sich ausprobieren sollte welche Zeitschrift die beste für einen ist.
Wer solche sachen glaubt wie 400% mehr Leistung ist selbst schuld. Einfach mal das Gehirn einschalten und 1 und 1 zusammenzählen. :)
Ich selbst habe die chip aboniert, ganz ehrlich das Tietelblatt habe ich schon lange nicht mehr wahrgenommen.
Ich lese ein pc-zeitschrift um einen überblick über neue soft und hardware zu bekommen. Aber meine Meinung bilde ich mir noch immmer selbst.

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0