WinFuture-Forum.de: Gelbe Striche Im Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Gelbe Striche Im Bild


#1 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:52

hallo! ich habe wirklich ein großes problem:

seit kurzem tauchen auf einmal gelbliche Striche im ganzen bild auf (über das ganze bild).
auch schon beim einschalten des laptops (acer tm803lci) werden merkwürdige buchstaben angezeigt.

ich habe den großen verdacht, dass mein grafikchip anfängt, kaputt zu werden. leider habe ich keine garantie mehr, desshalb möchte ich zuerst alle möglichkeiten probieren, die zur lösung des problems beitragen.

denn das einschick würde mir zu lange dauern, und billig wird es auch nicht gerade werden.

ich hoffe jemand von euch hat eine ahnung, wie ich diesen fehler beheben kann.

mfg oliver

ps.: die striche sind nicht permanent zu sehen. es kann auch vorkommen, dass sie nach einiger zeit wieder verschwinden.
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2005 - 19:37

Probiere einen älteren Treiber oder mal eine anderen Wiederholungsfrequenz. Wie sieht das Bild im abgesicherten Modus aus wenn der Grafiktreiber nicht geladen ist? Ich denke eher sowa liegt am Display. Hast du einen Anschluss für einen externen Monitor? Wen ja, wie sieht dort das Bild aus?
0

#3 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 24. Oktober 2005 - 20:30

also ich glaube, dass es nichts mit dem treibern zu tun hat, da im bios die striche schon auftauchen. mit dem display glaube ich auch nicht, dass es etwas hat, weil mein schulkollege auch ein ähnliches problem hatte und bei dem musste der graka-chip ausgetauscht werden (der hatte aber noch garantie).

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#4 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 26. Oktober 2005 - 10:15

falls es jemanden interessiert: ich bin gestern 4 stunden bei meinem laptop gesessen, habe ihn komplett in alle einzelteile zerlegt, und schließlich den fehler gefunden:

ein kleines (winzig kleines) metallstück hat eine brücke zwischen zwei pins des grafikchips hergestellt und somit einen "kurzschluss" verursacht. zum glück war sie noch nicht durchgebrannt oder hat andere fehler abbekommen. laptop zusammengebaut und... *freu*

mfg Oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0