WinFuture-Forum.de: Windows Vista Nein Danke! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Vista Nein Danke!

#46 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 27. Oktober 2005 - 21:05

wenn hier schon alle die große paranoia haben, dann denkt mal drüber nach, ob euch "nur" das os ausspioniert!
-> es gibt sicherlich andere, harmlosere programme, die ungefragt den user ausspionieren

btw. paranoia suxxx
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Rowi 

• Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 27. Oktober 2005 - 21:27

Ich finde Kritik sehr wichtig, aber Entscheidungen und negativen Meinungen über ein Produkt zu erstellen, dass noch in der Entwicklungsphase ist find ich ziemlich kindisch. Noch ist 1 Jahr Zeit und was sich alles in 1 Jahr ändern kann hat man ja schon oft genug gesehen.

Ich werde sicherlich Windows Vista sobald es erhältlich ist, einmal ordendlich durchtesten und dann erst meine Meinung darüber bilden.
0

#48 Mitglied ist offline   CCOM1000 

• Beigetreten: 29. September 05

geschrieben 27. Oktober 2005 - 22:39

Hay Rowi du scheinst ja fiel zu fiel Geld zu haben wen du das mal ebend so Kaufen kanst und wen es dir nicht gefällt es dan wieder weg verfen zu können ich finde eine Beta Version ist doch da für da das leute ihre meinungen drüber schreiben sonst kan sich ja ein OS wie Vista nicht endwickeln was meinst du den wo für MSDN Kunden sich eine Version von Vista Downloaden dürfen und wen ich das hier schon höre wir sind ja paranoid usw......! und wir hätten ja noch nicht mal abgewartet bis Vista raus ist und Verurteilen es jetzt schon also ich finde man wird ja wohl noch seine Meinungen sagen dürfen hört sich ja an als werd ihr kleine Microsoft mitarbeiter die den ganzen Spionage und Überwachungs kram mit endwickelt hat und sich jetzt verteidigen müsste und das was hier gesagt wurde ist bestimt nicht irgend wo an den Haaren herbei gezogen den es gibt in der Presse und andere Medien genuck Hinweise darauf das man den User am Liebsten nur noch Filme und Musik sehen lassen würde die Endweder von Microsoft understützd werden oder von Microsoft selber sind siehe PC-Welt als kleines beispiel die Ausgabe weiss ich jetzt nicht genau ich glaube 09/05 war das ich kan das jetzt hier leider nicht hinein stellen weil das Ilegal were aber ich denke die PC-Welt ist ne seriöse Zeitung
0

#49 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Oktober 2005 - 23:40

@CCOM1000:

Zitat

wen du das mal ebend so Kaufen kanst und wen es dir nicht gefällt es dan wieder weg verfen zu können

Wozu die Vollversion kaufen, wenn es bestimmt wieder eine kostenlose Demoversion geben wird. Die gab es seit Windows 2000 für jedes OS. Glaube nicht, dass es bei Vista anders laufen wird.

Zitat

ich finde eine Beta Version ist doch da für da das leute ihre meinungen drüber schreiben sonst kan sich ja ein OS wie Vista nicht endwickeln was meinst du den wo für MSDN Kunden sich eine Version von Vista Downloaden dürfen

Die Betas sind primär dazu da, möglichst viele Fehler zu finden und um ein Feedback der Beta zu erhalten. Die Betas sind i.d.R. nicht dazu geeignet, sich eine komplette Meinung über die Final zu bilden. Erst wenn die RCs erscheinen, kann man einen Eindruck gewinnen, welche Features die Final enthalten wird, wobei es auch hier noch zu radikalen Änderungen kommen kann. Eine wirkliche Meinung kann man sich erst bilden, wenn die Demo der Final verfügbar wird. Vorher kann sich noch so einiges ändern.

Und was OCP angeht, dieses lässt sich sowieso nur auf dafür ausgelegter Hardware testen. Ob für den Anfang eine reine Softwarelösung in Vista enthalten sein wird, k.a.

Zitat

also ich finde man wird ja wohl noch seine Meinungen sagen dürfen

Ja sicher darfst Du das. Wäre aber schön, wenn Du Deine Behauptungen von weiter oben auch belegen könntest - und wenn Du Dir mal die Zeichensetzung angewöhnen würdest. Dann könnte man Deine Meinung wirklich besser lesen :wink:

Zitat

und das was hier gesagt wurde ist bestimt nicht irgend wo an den Haaren herbei gezogen den es gibt in der Presse und andere Medien genuck Hinweise darauf das man den User am Liebsten nur noch Filme und Musik sehen lassen würde...

Das ist richtig. Das hatte ich ja auch weiter oben geschrieben. Nur, momentan weiß keiner, was davon wirklich in der Vista Final enthalten sein wird. Das es wirklich von anfang an so restrektiv sein wird, wie es in den White Papers zu lesen ist, glaube ich nicht, da man sich dann ja einen komplett neuen Rechner mit Vista zertifizierten Komponenten kaufen müsste. Das es so kommen wird, keine Frage, nur wann, das ist eine ganz Andere.

Zitat

...die Endweder von Microsoft understützd werden oder von Microsoft selber sind

Die Sache mit OCP hat mit Microsoft indirekt zu tun, jedenfalls nicht freiwillig in der Form. Microsoft (und ins besondere auch die Hersteller von Grafikkarten) wurde von der Industrie mehr oder weniger dazu gezwungen, den Kram in Vista einzubauen. Hätte sich Microsoft geweigert, bekäme Vista keine Lizenzen für die Unterstützung der neuen Medien. Das ist eindeutig so von der Unterhaltungsindustrie gefordert worden. Und Gates hatte sich ja zu dem Thema auch geäußert (neben HP), dass ihm das ganze auch zu restrektiv sei.

@Rowi:

Zitat

Ich finde Kritik sehr wichtig, aber Entscheidungen und negativen Meinungen über ein Produkt zu erstellen, dass noch in der Entwicklungsphase ist find ich ziemlich kindisch.

Das Problem ist, das OCP und Vista dank der Presse immer in einem Atemzug erwähnt wird. Das Problem an der Geschichte ist aber, das OCP auch in Standalone Geräten (HD-TV, DVD Spieler mit digitalem Ausgang etc) enthalten sein wird und bereits jetzt schon vorhanden ist. Auch wenn alle momentan über Vista meckern, die zukünftigen TV Geräte, DVD Spieler, SAT Reciever werdem einen auch vorschreiben, wo man welches Gerät anschließen darf, was man sehen darf, was man aufzeichen darf und wie oft man diese Aufzeichnung kopieren darf etc. Da bildet Windows diesmal keine Ausnahme....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#50 Mitglied ist offline   zaska0 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Interessen:Kennt Schäuble, das reicht. ^^

geschrieben 28. Oktober 2005 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 27.10.2005, 13:25)

Echt ein lustiger Thread...
MS überwacht niemanden, das wären erstens zuviele Daten, zweitens ist es illegal (jaha, es gibt tatsächlich Staaten und Institutionen die sowas überwachen, auch wenn ein paar Verschwörungstheoretiker natürlich gern anderes behaupten), drittens haben schon genug Leute den Datenverkehr von XP mitgeschnitten und da sind keine personenbezogenen oder privaten Daten enthalten...
Vista wird euch auch nicht in euren Freiheiten illegales zu tun einschränken, es wird nur den Schutz von DRM-geschütztem Material forcieren. Nein, eure DivX-Filmchen gehören da nicht dazu!
ReactOS wird auch wenn Vista draussen ist noch lange keine Alternative sein, und auch für alle, ausser Administratoren und Büroarbeiter, nie eine Alternative werden. Linux wird auch dann noch Geschmackssache sein, Hoffnung dass in Zukunft mehr Spiele für Linux erscheinen würde ich mir nicht machen...
Nein, deine "Firewall" ist einfach nur dämlich. Dein Betriebssystem und viele Anwendungen davon sind von MS, natürlich bekommen die mit was du auf der Tastatur eingiebst... Und glaubst du etwa das würde alles an MS gesendet? Ja genau, das wird es. Und wenn du eine Webcam hast, sendet Windows auch Bilder von dir in Unterwäsche an MS, die interessiert sowas nämlich brennend...

Wartet doch erst mal die Final von Vista ab. Es wird zwar kein riesiger Sprung wie von 9x auf 2000/XP, aber eine konsequente Weiterentwicklung, besonders was das Look&Feel angeht... Am Ende werden es doch die meisten benutzen (ohne dazu gezwungen zu werden). Bei XP gab es doch das gleiche Geflame im Vorfeld, und am Ende war alles nur halb so wild, und keiner wurde in seiner Privatsphäre über Gebühr beeinträchtigt...

Hoffe steinigst mich nicht gleich......

Also ich denke das wenn die Software industrie erklärt, das sie für Linux intensiever entwickeln will (Games und Anwednungen) wird dies wohl geschehen weil eben diese Linux entwickler jetzt morgenluft wittern.
Es gibt sehr viele leute die das neue Vista nicht wollen und bereits jetzt nach alternativen suchen.
Es ist doch ebenfalls nicht falsch seine bedenken, auch wenn sie teilweise übertrieben sind zu äussern.
An die Daten, welche ich auf meinem Rechner habe denke ich kommt jeder mit genug ahnung und krimineller Energie ran.
Also wenn ich das von der seite sehen würde, würde ich mir nen p3/500 hier hinstellen, auf diesen ausser Windows/Linux nix aufspielen und damit ins netz gehen.
Den anderen Rechner via usb hd bedienen oder wenn Rechner 1 off ist Rechner 2 via LAN speisen tz also wenns danach geht der p3 >Rechner ist für 100€ sicher zu bekommen.
ReactOS - Wird wohl eine ewige Beta bleiben und nie eine Alternative werden denke ich.
Dat is doch genauso wie damals Betamax vs VHS, Linux vs Windows.
Ich denke mal das von 100 durchschnittlichen PC Usern, gut 60 Auf linux weckseln können ohne auf was verzichten zu müssen, das einzigste was denen im weg ist ist - Das ist ja neu ich muss umdenken.
Und selbst das stimmt so nicht, da es gui´s gibt die die win oberfläche nahezu perfekt emulieren.
Zumal wieviel von 100 normalen usern spielen in ihren Systemordnern rum ?
Es sind doch wohl eigentlich mehr wir pc freaks, die sowas machen, also ich habe zumindest meine eltern noch nie in der reg oder config gesehen die wissen nicht mal das es sowas gibt wie warscheinlich der überwiegende teil der PC Nutzer.
Man stelle sich mal die Situation vor jemand kauft sich seinen ersten PC da ist doch schon egal ob Linux oder Windows und wenn Du dem noch sagst mit linux 100€ gespart was meinste wie der sich entscheidet ?
Es ist alles nur eine gewohnheit nicht mehr.
Kenne mein Linux mitlerweile genau so gut wie die bluescreens von M$.
Und ich muss sagen seit dem ich Linux benutze mag ich die Farbe blau wieder :wink:.
In diesem sinne Vista oder Linux muss jeder selber wissen. Aber seine Bedenken sollte jeder frei äussern dürfen ohne gleich als paranoid oder der gfleichen abgestempelt zu werden.

Abschliessend möchte ich noch was anmerken ich gebe diesem DRM von M$ max. 2 Monate (ich weis schon zuviel) bis es von hackern ausser gefecht gesetzt wird.

In diesem sinne.......
0

#51 Mitglied ist offline   CCOM1000 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 01:53

Hay Danke zaska0 für deine Understützung ich bin froh das es doch noch Menschen gibt die mich verstehen
ach ja das mit meiner zeichen setzung tut mir leid ich habe nun leider mal eine Rechtschreib schwäche auf der man warscheinlich noch Tagel Lang rum reiten kan aber lass mich eins sagen lieber DK2000 dise Rechtschreibschwäche gehört genauso zu mir wie meine eigene Meinung und jetzt kan man mal düber nach denken ich weiss halt nicht besser wo man Punkt und Komar setzt und wen ich es machen würde dan würde es noch beklopter zu lesen sein also in disem sinne :wink:
0

#52 Mitglied ist offline   zaska0 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 06:52

Vorab:
scheiss was auf die rechtschreibung, interpunktion usw. wer fehler findet darf sie als belohnung behalten :smokin:
Und noch was wer so intollerant ist sich darüber lustig zu machen, naja - Ich denke mal wer sich über solche kleinigkeiten gedanken macht ist einfach kleingeistig.
Meine mutmassung dazu hat da evtl auch noch einer was gegen andere randgruppen ?

Aber es gibt nen schönen spruch:

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte.
Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Mal schauen evtl. ist da jemand so schlau und kann mir noch sagen von wehm er stammt ?
Oder haben evtl einige leute hier in Literatur nicht aufgepasst ?

in diesem sinne Il nemico ti fa savio..........
0

#53 Mitglied ist offline   rasensucher 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 28. Oktober 2005 - 08:57

ich seh das so wenn die das wirklich einführen sollten das nix illigalles mehr kopiert werden kann, dann werden doch alle bei XP bleiben und Vista wird floppen und das wissen die auch....

außerdem soll da nicht was eingeführt werden das bis zu 1000 illigale datein legal werden soll mein ich mal bei sternshortnews gelesen zu haben

mfg rasnesucher
0

#54 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 28. Oktober 2005 - 09:09

rasensucher sagte:

ich seh das so wenn die das wirklich einführen sollten das nix illigalles mehr kopiert werden kann, dann werden doch alle bei XP bleiben und Vista wird floppen und das wissen die auch....

Illegales wird sich immer kopieren lassen, da entsprechendes Material über keine DRM-Beschränkungen mehr verfügt. Nur das Kopieren von kopiergeschütztem Material soll erschwert werden.

rasensucher sagte:

außerdem soll da nicht was eingeführt werden das bis zu 1000 illigale datein legal werden soll mein ich mal bei sternshortnews gelesen zu haben

"Legal" wird es sicherlich nicht, aber es wird nicht belangt werden.

Kann den Thread mal wer schließen? Inzwischen liest man hier nur noch Fehlinformationen, MS-Bashing und wüste Spekulationen, Mist halt :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 09:11

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#55 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 28. Oktober 2005 - 09:20

Mit CCOM1000 und zaska0 haben sich ja zwei gefunden! ;)
Es ist mir echt zu blöd im Detail auf deren Beiträge einzugehen, da werden soviele Unwahrheiten, Unsinn und schlicht Müll behauptet. :smokin:
0

#56 Mitglied ist offline   CCOM1000 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 10:42

hay swissboy findest du das seine eigene Meinung zu eusern Müll ist ?
und wen man hier schon groß spurig von unwarheiten spricht ja dan bitte schön dan macht das doch ding fest und sage mir mal was hier falch ist oder besser gesagt eine Fehl information ich denke mal das alle wissen wollen wie das neue Windows nun wirklich ist bis her weiss ich nur von der Windows Vista Beta version das sie zimlich umstriten ist also in disen sinne :smokin:
0

#57 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 28. Oktober 2005 - 10:46

Du unterliegst der typischen MS-Paranoia, die bereits beim Release von Windows XP bzgl. "Windows nach Hause telefonieren" grassierte.

Hättest du dich auf einschlägigen Seiten wie z.B. hier informiert wüsstest du, dass deine Befürchtungen größtenteils unbegründet sind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#58 Mitglied ist offline   The Knight 

• Beigetreten: 07. September 03

geschrieben 28. Oktober 2005 - 12:34

Ich weiß noch das dämliche gejaule zu Zeiten TCPAs. Was is draus geworden: MS hat diese Funktionen auf ein Minimum gekürzt.

@ freedyk: Und mal ehrlich, wenn jemand deine Musik raubkopieren würde, würdest du auch solche Schutzmaßnahmen begrüßen!

Mal ganz davon abgesehen gibt es immer noch diese gelangweilten Hacker, die nur darauf warten Vista zu decodieren! :smokin:
0

#59 Mitglied ist offline   zaska0 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 28.10.2005, 10:20)

Mit CCOM1000 und zaska0 haben sich ja zwei gefunden! ;)
Es ist mir echt zu blöd im Detail auf deren Beiträge einzugehen, da werden soviele Unwahrheiten, Unsinn und schlicht Müll behauptet. :smokin:

Nun komm schon swissboy, jetzt würde ich dies, aber wirklich gerne wissen.
Welche "Unwahrheit" habe ich verbreitet ?
Was war Unsinn und vor alle, was war Müll ?

Weiter, ich habe CCOM1000 nicht gefunden. Ich finde es nur nicht richtig jemanden, der nicht die Interpuntion, nicht zu 100% beherscht, verarscht wird.

Von mir aus macht zu diesen thread hier, wenn ihr meint, aber sag mir was ich falsches behauptet habe, ist ja wie bei CCOM1000, da wird was in den Raum gestellt und dann ?
Mach mich schlau swissboy.
Paranoia denke ich habe ich auch nicht. Was wollen Sie machen ? Wenn es nach mir geht, Können die eine Liste von mir bekommen was ich an Software habe.

Und zum Abschluss von wegen MS, mag Windows nicht, stimmt schon aber habe ne Xbox hier und werde mir auch Die XBox360 zulegen (ich weiss hat mit Vista nichts zu tun), was ich damit nur sagen will ist, Ich bin nicht MS-Paranoid und denke, wenn ich es will, kann ich auch Punkte und Komas setzen.

Aber dir, lieber swissboy, unterstelle ich hier nochmal, ohne beleidigend zu verden oder zu wollen, das Du INTOLLERANT bist. Und solche Menschen weisst die mag ich nicht.

In diesem sinne allen hier nen wirlich schönes Wochenende !

Dieser Beitrag wurde von zaska0 bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 14:35

0

#60 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:45

Zitat

In diesem sinne allen hier nen wirlich schönes Wochenende !

dito...

... *closed* :smokin:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0