WinFuture-Forum.de: Laptop <-> Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop <-> Pc Verbindungsprobleme...


#1 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2003 - 18:13

Nabend,

ein Freund von mir hat sich ein Laptop gekauft, nun wollte er mit diesem verständlicherweise per Lan auf seinen PC zugreifen... ...nur leider "sehen" sich die beiden PCs nicht (Netzwerkumgebung, net view)... ...pingen geht allerdings!

Ich hab das auch probiert an meinen Computer (Win2k3) komm ich rein und raus wenn ich sein Laptop anschliesse, auch über meinen Router funktioniert dann alles bestens... ...nur von seinem Computer (Win98) kommt man nicht auf sein Laptop (WinXP Home) und umgekehrt gehts auch nicht... ...von den einstellungen her müsste aber alles passen (kam ja auch auf meinen PC...)

von daher: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 27. Oktober 2003 - 18:37

schon mal so probiert \\rechnername\freigabename ?
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Oktober 2003 - 18:56

Zitat (ego: 27.10.2003, 18:13)

Nabend,

ein Freund von mir hat sich ein Laptop gekauft, nun wollte er mit diesem verständlicherweise per Lan auf seinen PC zugreifen... ...nur leider "sehen" sich die beiden PCs nicht (Netzwerkumgebung, net view)... ...pingen geht allerdings!

Ich hab das auch probiert an meinen Computer (Win2k3) komm ich rein und raus wenn ich sein Laptop anschliesse, auch über meinen Router funktioniert dann alles bestens... ...nur von seinem Computer (Win98) kommt man nicht auf sein Laptop (WinXP Home) und umgekehrt gehts auch nicht... ...von den einstellungen her müsste aber alles passen (kam ja auch auf meinen PC...)

von daher: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!!!!

wie oft hatten wir das schon... :D schau dir mal diese Seite hier an...
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Oktober 2003 - 19:00

oder vielleicht funktioniert irgendwas nicht mit den DNS. Probiere mal
\\IP eingeben.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2003 - 20:00

Probier erstmal \\IP\freigabe, bevor du gleich mit Rechnernamen um dich schmeisst. Man kann Windows nämlich sehr wohl so konfigurieren, das Freigaben funzen, aber keine Rechnernamen nutzbar sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0