Hallo, alle zusammen. Ich habe eine Nvidia Geforce4 MX 4000 T64 von MSI gekauft. Per Software (LiveUpdate3) konnte ich nur erfahren, das das Bios-Update ein älteres ist. Durch MSI habe ich erfahren, das mein BIOS zu alt ist, und ich sollte doch Updaten. Beim Versuch mit der speziellen Software von MSI, LiveUpdate, fand ich im Net nur einen älteres Bios. Also habe ich kein Update gemacht. Nun zum Problem: Ich habe zwar kein Update gemacht, doch kommt es mir so vor, als wären Teile aus dem Net doch ins Bios gewandert, da ich jetzt alle Spiele (Gta San Andreas, Medal of Honor, FarCry sowie Spiele mit geringer Graka-Anforderungen: Cäsar3, Empire Earth nur noch mit einem Ruckeln spielen kann. Das merkwürdige ist jedoch, das das Ruckeln in Zeitintervallen geschieht (ca. alle 7-8 sekunden). Tools wie GeforceTweakUtilities, Riva Tuner sind da auch machtlos. Nach kompletter Neuinstallation, auch von XP + SP2, kein erfolg in Aussicht.
Wie kann ich bei einer Grafikkarte das alte Bios wieder herstellen, bzw. gibt es ein Tool das Einstellungen des Bios der Graka verändern kann? Welches?
Die Hersteller benützen ja auch solche Tools für ihr Bios.
Bitte keine Cracks, gepachten Tools, Illegale Warez oder so, nur ernstgemeinte Tipps.
Habt ihr noch Fragen?
System: WindowsXP Media Center 2005+ServicePack2, 512MB DDR-Ram, 80 GB HDD (Samsung), LG DL Brenner, Geforce4 MX 4000 mit 64 MB.
Danke für Eure Hilfe!
Seite 1 von 1
Hilfe! Vga-bios Spinnt! Nach Erfolglosen Update ruckelt es !
Anzeige
#2 _asterx_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:45
Liefen die Spiele vorher mit der Karte? Das da was ins Bios gekommen sein ist unwahrscheinlich, denn dann wäre gar kein Bild mehr zu sehen. Läuft das Tool im Hintergrund mit?
geschrieben 25. Oktober 2005 - 00:43
muss an was anderen liegen, da du im windows das bios nicht flashen kannst
geschrieben 25. Oktober 2005 - 01:07
es kann wirklich nichts mit dem bios zu tun haben da spiele die grafikkarte nicht mit deren bios funktionen ansprechen dieses dient nur für DOS.
es sei denn du hast deine grafikarte mal übertaktet damit die spiele laufen dann hat nämlich ein bios update die werte wieder zurückgestellt.
ausserdem kann live update dir kein älteres update vorgeschlagen haben.
also starte live update per hand und lass es dir installieren ausserdem irrte sich mein vorredner das bios lässt sich im laufenden windows installieren
(ati 9200 SE) also eine relative alte grafikkarte funktionierte das prächtig.
mal davon abgesehen das windows nach einem neustart behaubtet das er eine neue grafikkarte gefunden und dann die treiber nochmal neuinstalliert
es sei denn du hast deine grafikarte mal übertaktet damit die spiele laufen dann hat nämlich ein bios update die werte wieder zurückgestellt.
ausserdem kann live update dir kein älteres update vorgeschlagen haben.
also starte live update per hand und lass es dir installieren ausserdem irrte sich mein vorredner das bios lässt sich im laufenden windows installieren
(ati 9200 SE) also eine relative alte grafikkarte funktionierte das prächtig.
mal davon abgesehen das windows nach einem neustart behaubtet das er eine neue grafikkarte gefunden und dann die treiber nochmal neuinstalliert
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten