WinFuture-Forum.de: Infopath Formular Im Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Infopath Formular Im Netz Installation notwendig?


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2005 - 11:58

Hi @ all

So vor ein paar Tagen wurde mir noch geholfen, wie ich am besten ein Formular mache, welches dann im netz steht und das da jeder Problemlos nach einer Passworteingabe was ausfüllen kann, was dann ausgewertet wird. Ich soll es mit PHP machen. So da ich jetzt aber super einfach ein Formular erstellt habe wie ich es brauch, mit Hilfe von Infopath, stellen sich mir weitere Fragen. Ich hätte jetzt gedacht, das ich die fertige Formulare dann mit auf den Server stelle und auf der website nen Link zur Datei mache, oder die sich dann irgendwie im Browserfenster öffnet (weiß nicht ob das geht). Meine eigentlich Frage ist aber ob das dann auch alle ausfüllen können oder ob da jeder auch Infopath installiert haben muss. Habe im Moment keinen Rechner zur hand wo Infopath nicht installiert ist und ich will es jetzt auch erstmal nicht deinstallieren um es zu testen. Hoffe ich habe das verständlich erklärt. Denn wenn das gehen würde, dann würde ich die Formulare mit Infopath machen. Leichter geht es ja kaum.

Grüße TaOps_Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:01

Zitat

oder die sich dann irgendwie im Browserfenster öffnet (weiß nicht ob das geht).

Mir ist kein Browser-Plugin für InfoPath bekannt. Also wohl eher Klick-Öffnen.

Zitat

Meine eigentlich Frage ist aber ob das dann auch alle ausfüllen können oder ob da jeder auch Infopath installiert haben muss.

Ja, es muss installiert sein.

Zitat

Denn wenn das gehen würde, dann würde ich die Formulare mit Infopath machen. Leichter geht es ja kaum.

XForms? Entweder nativ oder via Java-Applet.
PDF-Forms sollen auch lustig sein, zumindest wenn der Server die Generierung übernimmt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0