WinFuture-Forum.de: Neue Graka Für Aktuelle Games - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Neue Graka Für Aktuelle Games

#61 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 01. November 2005 - 14:15

joah, aber das is schon teurer und das 80er reicht auch, ansonsten kklar ein 120er:)

der sx1 is ne turbine? was meins du? also dwer is schön leise und ich glaub nich das man einen großen unterschied merkt, ansonsten wenn man ein bischen mehr ausgeben will, den alphacool :lol:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. November 2005 - 14:16

Sorry hab ihn mit dem SX2 verwechselt aber zum vergleich der Alphacool hat fast die doppelte Kühlleistung :lol:.
0

#63 Mitglied ist offline   kingotdammned 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 05

geschrieben 02. November 2005 - 09:03

hi,

also erstmal danke für die vielen antworten....

leider hat sich vorgestern mein auto verabschiedet und reparatur kommt auf 800€ ;D ;D

also wirds in nächster zeit nix mit neuem system... :D

achja der link fürm übertakten der gto2: GTO²
0

#64 Mitglied ist offline   lilxbee 

• Beigetreten: 05. Mai 05

geschrieben 03. November 2005 - 04:05

ich bekomme morgen meine ati radeon x800xt mit agp anschluss
freu mich schon :)
0

#65 Mitglied ist offline   BlackLion 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 03. November 2005 - 07:07

Und ich hab meine schon! Boa ist die geil! Atemberaubend die Effekte in FEAR.

Nur ein Problem habe ich. Vielleicht kennen die anderen ATI-Nutzer dieses Problem ja?

Wenn ich Call of Duty spiele, hängt sich die Grafik nach etwa 15 Minuten komplett auf, ist so wie wenn jemand dann alle Wände weggenommen hat und ach ist schwer zu beschreiben, die Grafik ist einfach komplett "zerstört".

Kann mir jemand dabei helfen?

P.S. Bei meiner NVIDIA Karte ist das nicht der Fall gewesen.
0

#66 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 03. November 2005 - 09:34

hast du deine karte übertaktet? sieht mich so aus als wenn dein ram fehler macht.

mfg
bAssI
0

#67 Mitglied ist offline   BlackLion 

geschrieben 03. November 2005 - 09:56

Hab die Karte gestern bekommen. Hab die Karte nicht übertaktet oder meinst du den SystemRAM? Den hab ich auch nicht übertaktet und hab auch schon einen RAM-Test gemacht. Mein RAM scheint keine Fehler zu haben.

Ist ja auch ein bisschen merkwürdig, dass dies bei mir erst mit der ATI-Karte auftritt und zuvor nicht mit meiner GF FX5900XT.

Kann es auch sein, dass mein Netzteil einen Fehler hat?

Wäre über Lösungen sehr dankbar. Neuester Catalyst ist auch drauf.

In der Vergangenheit hatte ATI ja Probleme mit COD, aber dies sollte doch jetzt ausgemerzt sein oder?

mfg
0

#68 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 03. November 2005 - 11:15

hab heute meine karte bekommen
installiert... doch nicht zufrieden mit den ergebnissen bis jetzt.
1. direkt beim öffnen von catalyst control panel war bildschirm schwarz, ende feierabend

2. neu gestartet.. jetzt klappt es.. agp fast write aktiviert.. neu gestartet.. wieder schwarzer bildschirm, ok hab drauf verzichtet

hab versucht was zu spielen
3. Pro evolution soccer 5.. grafisch is das spiel ps2niveau.. kein unterschied zu meiner alten GF4 Ti, läuft zwar flüssig aber hakt ab und zu mal,

4. Brothers in Arms 2te teil. bild sehr weisch, rechter und unterer rand ist "grünlich" getont... doch alles auf High details und läuft flüssig

hab catalyst von der cd also 5.8

ich glaub es liegt an mein Netzteil

mein MSI corecenter gibt mir folgende werte
vcore 1,39v-1,41v
3,3v --> 3,35v
+5v --> 5,05v
+12v AGP voltage --> 11.54v

naja bisher nicht zufrieden mit dem was ich gesehen habe, für 250€ hätte ich mir lieber neue waschmaschine von mediamarkt geholt oder neue boxen für mein wagen.

A) wie kann ich erfahren wieviel fps meine karte gerade packt?
B) wie kann ich wissen wie warm meine GraKa ist? ich riech nämlich seit ner stunde gummi..

Dieser Beitrag wurde von lilxbee bearbeitet: 03. November 2005 - 11:18

0

#69 Mitglied ist offline   BlackLion 

geschrieben 03. November 2005 - 11:47

Boa so krass hat es mich nicht getroffen. Aber das mit dem Netzteil ist wohl der beste Grund.

Meins läuft auch auf 11.54v statt 12v. Ich denke daran wird es wohl liegen. Komisch ist nur, dass ich die Probleme mit meiner NVIDIA nicht hatte. Vielleicht war diese etwas toleranter bei der Spannung des Netzteiles.

Wechsle mal auch dein Netzteil. Auf jeden Fall hast ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht. Ich werd mir jetzt mal noch kurz eins holen, bzw. im Shop umtauschen.

Ganz so leicht lass ich mich nicht abspeißen. Es gibt andere Leute die mit dieser Grafikkarte super zufrieden sind und ich bin fest davon überzeugt, dass ich das auch werde.

OPTIMISMUS PUR!!!
0

#70 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. November 2005 - 11:51

lad dir 3dmark05 und 03 mal runter. da siehs du wie viel frames du ungefähr immer hast.
aber das is total komisch. ein kollege hat jetzt die karte, hat aber auch alles formatiert und so weiter, also noch mal von vorne angefangen. da läuft alles auf höchstem detail und sieht sau geil aus, hab ihm die karte eingebaut, da waren keine grafikfehler, bluescreens, schwarzer bildschim oder sonstiges.

auch das obengenannte problem bei call of duty ist ungewöhnlich. genau das hat er nämlich nach einbau mind. 1 stunde gespielt:))

vll einfach mal system neu aufsetzen, ansonsten stimmt was mit der karte nicht
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 03. November 2005 - 12:13

ich bekomm 3350punkte bei 3dmark
10-20 fps

kann agp write und agp read nicht aktivieren... woran liegt das?
0

#72 Mitglied ist offline   BlackLion 

geschrieben 03. November 2005 - 12:21

Och nee schon wieder.

Wozu gibt es dann so Programme wie DriverCleaner.

Also meinst du, dass mein System noch irgendwelche Rückstände von NVIDIA aufweist und das daher das Problem kommt?

Ein Defekt der Karte kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da es ja bei FEAR, welches ja wohl grafisch dem Call of Duty um Längen überlegen ist, absolut keine Probleme gibt. Bei CSS gibts auch keine Probs. Ich spiel auf 4AA und 2AF bei allen Details und SXGA Auflösung.
0

#73 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 03. November 2005 - 12:22

Gründe könnten sein das die vorherigen Treiber nicht gut deinstalliert worden sind. Das die Ampere Zahl zu wenig ist. Oder der Treiber einen Bug hat <- gibt ja mittlerweile glaub ich schon wieder neuere.

Wenn das mit den Grafikfehlern nicht mehr aufhört mal umtauschen. Aber ich würd an eurer Stelle mal formatieren bzw auf einem frischen Sys testen. AGP 8x ist ja aktiviert das Fast Write macht keine großen Unterschiede aus das ist eher gering.

Da gabs doch schon mal so einen Fehler hier wo was im ControlCenter von ATI ausgestellt werden musste glaub irgendwas mit VPC ? :) .. sucht einfach mal im Forum.
0

#74 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 03. November 2005 - 13:05

habs nun in 3dmark05 auf 4500 punkte hochbekommen
die fehler an dem rand weggekriegt

doch nur mit agp 4x
agp8x führt zu Schwarzen display ( wie stand by modus)

liegt es an der stromversorgung?
0

#75 Mitglied ist offline   BlackLion 

geschrieben 03. November 2005 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 03.11.2005, 12:22)

Gründe könnten sein das die vorherigen Treiber nicht gut deinstalliert worden sind. Das die Ampere Zahl zu wenig ist. Oder der Treiber einen Bug hat <- gibt ja mittlerweile glaub ich schon wieder neuere.

Wenn das mit den Grafikfehlern nicht mehr aufhört mal umtauschen. Aber ich würd an eurer Stelle mal formatieren bzw auf einem frischen Sys testen. AGP 8x ist ja aktiviert das Fast Write macht keine großen Unterschiede aus das ist eher gering.

Da gabs doch schon mal so einen Fehler hier wo was im ControlCenter von ATI ausgestellt werden musste glaub irgendwas mit VPC ? :) .. sucht einfach mal im Forum.

Ja du meinst wahrscheinlich VPU Recover. Das ist korrekt, jedoch hat diese Einstellung auch nichts gebracht.

Wäre mir neu, dass es einen noch neueren Treiber gibt. Ich habe Catalyst 5.10.

Netzteil wird am Samstag getauscht. Wenn das keinen Erfolg bringt, wird das System neu aufgesetzt. Sollte das keinen Erfolg bringen wird die Karte zurückgesendet weil dann definitiv alle Fehlerquellen behoben wurden.
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9