WinFuture-Forum.de: Wie Mache Ich Meinen Eigenen Bootscreen 2.teil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Mache Ich Meinen Eigenen Bootscreen 2.teil


#1 Mitglied ist offline   donde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 22:21

hi erst mal...

ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich Meinen Eigenen Bootscreen erstelle, dann hab ich ein paar threats weiter unten gelesen wie das geht....ich würde es aber gerne noch ausweiten...

z.b wie kann ich beim bootscreen den fortschritbalken ändern?

giebt es da eine möglichkeit?

und wie siehts mit dem anmeldebildschirm aus? kann ich da auch einen erstellen?


(hab mir tunup 2006 geholt, da kann man nur den bootscreen ändern)






DANKE SCHON MAL IM VORRAUS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. Oktober 2005 - 22:33

Mit TuneUP kannst du mit dem TuneUP Styler2 auch selbst Anmeldebildschirme erstelle. Der Button ist gleich neben Hinzufügen oben!!
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:38

Soweit mir bekannt ist kann man den eigentlichen Fortschrittsbalken leider nicht ändern, nur dessen Position (ohne Gewähr).
0

#4 Mitglied ist offline   donde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:58

bei tuneup kann man nur den bootscreen erstellen jedoch nicht den anmeldebildschirm....bei mir jedenfalls nicht! es giebt auch kein update oder sowas

Noch jemand eine idee, oder ein gutes Prog zu anmeldebildschirm erstellen?
0

#5 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 03. November 2005 - 13:05

Anmelde-Bildschirme kann man bei TU nur einstellen, also aktivieren...nicht jedoch selbst erstellen (haben meine Vorredner ja auch schon gesagt)
Bei LogIns ist das alles ein bisschen komplizierter...
Man müsste mit dem ResourceHacker die Daten (in dem Falle ja Bildchen und vll. noch der angezeigte Text) bearbeiten.

---------------------------

##edit##

Natürlich ist es am einfachsten, man nimmt sich ganz einfach schon erstellte LogIn Bildschirme, z.B. bei deviantArt

Ich will aber kurz die schon oben genannte Methode etwas näher erläutern..

Benötigt wird also ResourceHacker oder ResBuilder. Die LogIn-Datei ist unter "C:\Windows\system32" und heisst "logonui.exe" - zu allererst natürlich ein backup davon erstellen :) Ganz Wichtig!
Die Datei kann man dann nach Wünschen bearbeiten :veryangry: Und auch abspeichern...mit TuneUp Laden und Fertig!

Dieser Beitrag wurde von CANNIbal bearbeitet: 03. November 2005 - 13:15

make love, not war
0

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 03. November 2005 - 15:44

PM an swissboy...der kennt sich da aus. ;D
0

#7 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 03. November 2005 - 16:34

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht ;D
make love, not war
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0