WinFuture-Forum.de: Habe Ein Alcohol - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Habe Ein Alcohol - Problem


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2003 - 16:47

Grüß Euch!

Nach einer Neuinstallation von WinXP Pro +SP1 und allen updates wollte ich mir heute Alcohol 120% (version 1.4.0.114) installieren. Knapp vor Ende der Installation kommt aber folgende Fehlermeldung:

Installer Information
error 1312 cannot create the directory
C:\windows\installer\{E8F81423-211E-4686-9AE0-38568BC5CF6F}. a file with this name already exists. rename or remove the file and click retry, or click chancel to exit.

Einen Ordner namens *installer* habe ich unter C:\windows nicht gefunden. auch nicht bei den versteckten Dateien. Und auch die Suchfunktion fand nichts.

Ich bin mit meinem Latein am ende! Jetzt seid ihr dran ..... :D

Danke schon mal für eure kompetenten Antworten ....... ;)

edit: auch eine andere Version hatte die gleiche Fehlermeldung :D

Dieser Beitrag wurde von michl59 bearbeitet: 27. Oktober 2003 - 16:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Oktober 2003 - 18:52

Ich habs gerade getestet. Der Ordner wird bei mir bei der Installation automatisch erstellt. Dieses File existiert auch.

Aber ich denke du hast in den Ansichtsoptionen nicht das Hackerl bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" weggenommen. Wenn man das Hackerl wegnimmt, kann ich den Ordner sehen.

Und nacher einfach den Ordner löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2003 - 19:28

Das war es!
Danke vielmals! Du hast mir sehr geholfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Oktober 2003 - 19:30

für mich hört sich das eher nach einem Problem mit dem Installer von Alcohol an!

- von wo hast du den Installer? - noch mal neu ziehen

- läuft noch ein Antivirenprogramm im Hintergrund? - ausmachen bei installieren

Sonst hab ich erstmal keine weitere Idee...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2003 - 19:57

Hey, seit wann machen wir denn hier Support für illegale Software? Alcohol = ein Teil 1zu1 von CloneCD geklaut + Integration der Daemon Tools, welche wiederum schon seit Anbegin ihrer Existenz dafür bekannt sind, dass sie sich Generic Cracks für SafeDisk ud Securom bedienen, bei größeren Änderungen halt ein Update benötigen und mit fast allen anderen Kopierschutzen praktisch absolut nicht zurecht kommen. Und manchmal steckte auch noch 'n kleiner Trojaner drin.

Also mal ganz von den bekannten Neuerungen im Urheberrecht abzusehen, du solltest dir ernsthaft überlegen, welche Software du einsetzst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Oktober 2003 - 20:33

Zitat (Megolk: 27.10.2003, 19:30)

für mich hört sich das eher nach einem Problem mit dem Installer von Alcohol an!

Würde ich nicht sagen. Laut der Microsoft Knownpage existiert der Fehler auch bei Office XP.
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Oktober 2003 - 20:47

@ichbines stimmt hast recht :D Danke für die info

lag ich wohl etwas falsch mit meiner Fehleranalyse, nun ja, beim nächsten mal
aber gut zu wissen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0