Naja, so etwas anderes ist es auch wieder nicht! Es ist aber komisch das der dann nicht mehr angeht!
Denn wenn ich ihn dann etwas länger ausgeschalten lasse, dann funktioniert er ja wieder! Aber von der Temp. häng es nicht ab, denn der CPU bleib bei einer Temperatur von ca. 38-40 C°!
Merkwürdiges Problem - Mainboard Oder Cpu Defekt?
Anzeige
geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:05
Zitat (lxk: 24.10.2005, 12:52)
Naja, so etwas anderes ist es auch wieder nicht! Es ist aber komisch das der dann nicht mehr angeht!
Denn wenn ich ihn dann etwas länger ausgeschalten lasse, dann funktioniert er ja wieder! Aber von der Temp. häng es nicht ab, denn der CPU bleib bei einer Temperatur von ca. 38-40 C°!
Ist es denn grundsätzlich nach einem bestimmten Zeitraum das der PC aus geht oder nur unter Last?
Wie der CPU bleibt bei einer Temperatur von 38-40C°? Wenn der PC länger aus ist hat der CPU doch Raumtemperatur oder ist es bei dir so warm? Die Temperatur des CPU nimmt sehr schnell zu wenn man den PC einschaltet, ich glaube nicht das du die im BIOS angezeigte Temperatur kurz nach einschalten des PC's als richtwert nehmen kannst! Oder meinst du die Arbeitstemperatur des CPU's? Ich glaube nicht das die damit was zu tun hat - defekt ist defekt - irgendwann startet der PC garnicht mehr.
Und was soll es sonst sein, wenn du alles schon getauscht hast außer den CPU?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
geschrieben 24. Oktober 2005 - 15:57
Nein, der PC geht nicht nach einem bestimmten Zeitraum aus!
Ja die Temp ist die Arbeitstemperatur! Aber meiner Meinung nach, wenn ein CPU einen defekt hat kann er doch gar nicht mehr gehen! Oder lieg ich da falsch?
Er fällt ja nur nach einiger Zeit arbeiten aus!
Ja die Temp ist die Arbeitstemperatur! Aber meiner Meinung nach, wenn ein CPU einen defekt hat kann er doch gar nicht mehr gehen! Oder lieg ich da falsch?
Er fällt ja nur nach einiger Zeit arbeiten aus!
geschrieben 24. Oktober 2005 - 17:16
hmm ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit einem höherwertigen Netzteil zu testen.
Heute sind noch weitere Probleme aufgetreten:
- Fehlermeldung bevor der Windos Ladebildschirm erscheint: "Konnte nicht von Datenträger Lesen. Ctrl+Alt+Del drücken um neuzustarten"
- Windows blieb 2x während des Ladebildschirms stehen (Ladebalken bewegte sich nicht mehr, ctrl+alt+del bewirkte nichts)
Als ich dann das IDE Kabel am secondary port angeschlossen habe gings ohne Probleme? Ok, nochmals zurück an primary -> geht wieder!?!? *verwirrt*
Heute sind noch weitere Probleme aufgetreten:
- Fehlermeldung bevor der Windos Ladebildschirm erscheint: "Konnte nicht von Datenträger Lesen. Ctrl+Alt+Del drücken um neuzustarten"
- Windows blieb 2x während des Ladebildschirms stehen (Ladebalken bewegte sich nicht mehr, ctrl+alt+del bewirkte nichts)
Als ich dann das IDE Kabel am secondary port angeschlossen habe gings ohne Probleme? Ok, nochmals zurück an primary -> geht wieder!?!? *verwirrt*
geschrieben 24. Oktober 2005 - 18:20
@googelybear: das verwirrt mich jetzt auch etwas...
@lxk: Kann ich dir auch nicht sagen, ich stecke nicht in nem CPU drin, aber warum sollte ein CPU nicht auch anzeichen haben das er defekt ist aber teilweise noch funktioniert, bei anderen Dingen ist das doch auch ab und zu so.
@lxk: Kann ich dir auch nicht sagen, ich stecke nicht in nem CPU drin, aber warum sollte ein CPU nicht auch anzeichen haben das er defekt ist aber teilweise noch funktioniert, bei anderen Dingen ist das doch auch ab und zu so.
geschrieben 24. Oktober 2005 - 22:41
"The show must go on" -> eine weitere Bios Fehlermeldung die soeben aufgetreten ist: "System failed due to cpu Overclocking" - Habe die CPU jedoch nie übertaktet, und im Bios den Standardtakt von 1533Mhz eingestellt. Habe dann einen reset gemacht und er bootete ins Windows - wo es dann jedoch einen freeze (System blieb stehen, ctrl-alt-del half nichts mehr) gab. Ein weiterer reset später startete ich dann ins bios, wo es ebenfalls einen freeze gab. Beim nächsten reset kam ich ins bios, stellte nochmals die Taktfrequenz ein und bootete ins Windows - diesmal ohne freeze
Die Temperatur der CPU beträgt 44°C.
Dieser Beitrag wurde von googelybear bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 22:43
geschrieben 24. Oktober 2005 - 23:52
Also das alleine hört sich jetzt für mich irgendwie nach einem BIOS-Fehler an.
Dazu mal meine Gedanke:
Schon mal das BIOS resetet und dann nur mit den Standardeinstellungen gestartet? Oder gibt’s für dein Board ein BIOS-Update? Vielleicht Könnte das ja den Fehler beheben.
*kopfkratz*
Dazu mal meine Gedanke:
Schon mal das BIOS resetet und dann nur mit den Standardeinstellungen gestartet? Oder gibt’s für dein Board ein BIOS-Update? Vielleicht Könnte das ja den Fehler beheben.

Hilfe
Neues Thema
Antworten