WinFuture-Forum.de: Festplattenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenproblem


#1 Mitglied ist offline   daew5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 17:22

Meine Festplatte (Samsung SP1614C) S-ATA 150,hat auf der Windowspartition einen Fehler so das der PC beim
defragmentieren abstürzt,nun habe ich mir von Samsung die Hutils heruntergeladen und kann den Fehler auch
feststellen aber leider nicht beheben. Hatte das früher mit einer anderen FP schon eimal da wurde ein Tool
mitgeliefert was die Diagnose und Reparatur in einem Zug durchgeführt hat ohne das Daten beschädigt worden
sind.Leider bin ich des englischen nicht mächtig und weiss nicht ob es in den Hutils auch so eine Möglichkeit gibt.
Falls nicht , hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Auf der anderen Partition ist Linux
(SUSE Linux 10.0).Habe es auch mit UBCD versucht,das unterstützt aber keine S-ATA Platten.
Fehlermeldung: READ SURFACE SCAN
C:2541 H:0 S:1 Error: Ecc error
Beim letzten mal habe ich die Erfahrung gemacht das format:c nichts bringt , der Fehler bleibt .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:03

Dann ist evtl. die Festplatte beschädigt.. Seit wann ist der Fehler? Vermutl. Ursache? Ne Idee? :D
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   daew5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:01

Ist letzte Woche aufgetreten,habe es durchs defragmentieren bemerkt da der PC dabei abgeschmiert ist.
Vorhin wollte ich noch ein Image machen und nach Linux verschieben aber beim Image anfertigen ist er
auch abgestürtzt. Jedoch alles andere , was nicht unbedingt mit dem System zusammenhängt funktioniert.
Im Prinzip benötige ich ein Festplattentool für S-ATA was die Festplatte scannen und gleichzeitig reparieren kann.
Die oben erwähnten Hutils von Samsung können den Fehler wahrscheinlich nur feststellen aber nicht reparieren.
Der S.M.A.R.T. Status ist ok.Die Platte ist nicht Kaputt,sie hat einen Fehler im "Dateisystem" der ersten Partition.
Linux auf der anderen Hälfte läuft einwandfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0