WinFuture-Forum.de: Anordnung Der Symbole In Der Schnellstart-leiste ändert Sich Ständig.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anordnung Der Symbole In Der Schnellstart-leiste ändert Sich Ständig..


#1 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2005 - 16:35

Liebe Leute,

neuerdings verändert Windows die Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ganz nach Belieben. Egal ob ich sie mit fixierter Taskleiste oder ohne fixierte Taskleiste wieder in "meine" Reihenfolge bringe: nach kurzer Zeit sind sie alle wieder durcheinander.

Was könnte hierfür die Ursache sein?

Für alle hilfreichen Antworten schon mal Danke im Voraus.

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Oktober 2005 - 16:38

FlodurP sagte:

Was könnte hierfür die Ursache sein?

Windows halt. Ist bei mir auch manchmal der Fall.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 17:29

 Zitat (Graumagier: 23.10.2005, 17:38)

Windows halt. Ist bei mir auch manchmal der Fall.


Ich hab das noch nie gehabt :D
0

#4 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:07

.... öhhhh..... Danke......

Über hilfreiche Antworten würde ich mich immer noch freuen....

FlodurP
Freue mich sehr über alle hilfreichen und verständlich formulierten Antworten.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Tschüs
FlodurP
0

#5 Mitglied ist offline   FlodurP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 06. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Oktober 2005 - 15:43

Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung:

In der registry befanden sich (aus welchen Gründen auch immer....?) in der rechten Fensterhälfte zwei gleiche Einträge unter: HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer, und zwar einmal "Max Cached Icon" (also mit Leerstellen) und "MaxCachedIcon" (also ohne Leerstellen), beide mit demselben Wert (irgendwas über 2000). Eine Abänderung auf den Wert 4096 (dies war ein Tipp aus einem Forum) in beiden Einträgen und Neustart hat nix gebracht. Dann habe ich einfach mal einen der beiden Einträge (MaxCachedIcon) tapfer gelöscht. Neustart. Problem gelöst. Seitdem gehorcht Windows wieder: trotz mehrfacher Neustarts behält Windows nun die von mir gewählte Anordnung der Icons auf Dauer bei. Jubel.

FlodurP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0