WinFuture-Forum.de: Usb Klappt Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Klappt Nicht. zwischen drucker und pc


#1 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:29

Hi
weiß zwar nicht ob des das richtige forum ist aber ich schreib einfach mal los! hab gestern versucht einen drucker zu installieren hp psc 21XX so ein all-in-one drucker mit scanner und allem. wenn ich den mit dem computer verbind per usb dann erkennt er den nicht. nix von wegen "neue hardware gefunden" oder sowas einfach gar nix. Maus hängt am usb dran und funktioniert einwandfrei!! hab gestern frisch formatiert und seit dem funzt des nicht mehr. Hab Win XP mit Service Pak 1 installiert dann das Winfuture Update Pack 1.7 drauf danach Service Pack 2 und Winfuture Update Pack 2.5 drüber. Also alles so an updates was man so denken kann. Werde morgen mal mit nem neuen Kabel probieren aber bis dahin wollt ich wissen ob es da vielleicht noch andere möglichkeiten gäbe. Habe schon mit Hardwareassistent und alles probiert aber der sagt einfach nix. Hab auch schon an alle 6 usb anschlüssen versuchgt immer das gleiche!

hoffe dass war ausführlich erklärt. danke für die hilfe

viRuz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:45

da gibt es doch bestimmte eine cd zum drucker.
vielleicht musst du erst alles installieren und dann den drucker einstecken.

p.s. das winfuture update-pack 1.7 hättest du dir schenken können.
im sp2 ist ja alles drin.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:47

Bei der Installation von Druckern via USB immer genau an die Instruktionen des Herstellers halten, sonst gibt´s Probleme.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:02

danke für die schnellen antworten.

zu timmy:

hab alles installiert sogar 3 mal immer wieder deinstalliert und wieder installiert aber immer wieder zeigt er nix an wenn ich den drucker an usb ansteck.

zu urne:

hab mich megagenau an die instruktionen gehalten. Drucker erst während der installation einstecken wenn man bei der installation aufgefordert wird zu richtigen zeitpunkt anschalten und so weiter und sofort
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (viRuz86: 23.10.2005, 14:29)

wenn ich den mit dem computer verbind per usb dann erkennt er den nicht. nix von wegen "neue hardware gefunden" oder sowas einfach gar nix.
Wurde evtl. an den Diensten von Windows was verändert? Wenn z.B der Dienst "Plug & Play" deaktiviert ist, wird keine neu angeschlossene Hardware erkannt.
Leg deine Drucker Treiber CD ein, installier den Treiber und ggf. noch die Software und danach den Drucker anschließen und natürlich einschalten.

Zitat

Hab Win XP mit Service Pak 1 installiert dann das Winfuture Update Pack 1.7 drauf danach Service Pack 2 und Winfuture Update Pack 2.5 drüber.
Wie @timmy schon sagte, reicht die Installation des "MS Service Pack 2" und des "Winfuture Update Pack 2.5", da hier schon alle erforderlichen vorherigen Updates integriert sind.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 14:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:15

evtl. ist das usb-kabel ja auch defekt?
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:16

Hallo,
ich hab´s bis jetzt immer so gemacht:
Drucker angeschlossen, Treiber CD (vom Drucker) eingelegt und vorerst NICHTS installiert, im Gerätemanager ein Rechtsklick auf den Drucker und Treiber installieren gewählt; dann wird nur der Treiber installier; ohne den ganzen Mist, der sonst noch auf der CD drauf ist und den man ohnehin nicht braucht.
Das hat bis jetzt immer geklappt; das letzte Mal erst vor 2 Tagen, da habe ich meinem Schwager einen Mulifunktionsdrucker von Epson angeschlossen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:32

@win-fander: pc ist frisch formatiert und außer den updates, office 2000,antivir und xpantispy war nix installiert. macht xp antispy was mit dem plug & play dienst?

@timmy: ja des werd ich morgen mal auschecken wenn ich neues kaufen kann aber das was dran ist hat vor 2 tagen noch einwandfrei gefunzt deshalb weiß ich nicht genau!!

@jollyroger2408: mein problem ist dass wenn ich in den geräte manager geh dann ist nix von wegen unbekanntes gerät oder dergleichen zufinden deshalb liegt auch vielleicht der verdacht nahe dass das kabel kaputt ist denn die maus funzt ja auch die an den usb angesteckt ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (viRuz86: 23.10.2005, 15:32)

@win-fander:macht xp antispy was mit dem plug & play dienst?
Was XP Antispy jetzt alles genau verstellt weiss ich nicht genau, da ich von diesem und ähnliche Teile schon lange abgekommen bin, zumal es ja auch noch darauf ankommt ob und welches vordefinierte Profil du gewählt hast bzw. ob du selbst Einstellungen festgelegt hast.
Eigendlich sollte XP Antispy den "Plug & Play" Dienst nicht beeinflussen, wie gesagt eigendlich. Aber es können ja auch noch andere Funktionen/Dienste von Windows durch XP AntiSpy beeinflusst/verstellt werden, die neben dem "Plug & Play" Dienst ebenfalls für die korrekte Hardwareerkennung verantwortlich sind.
Kontrollier aber mal den Dienst "Plug & Play" selbst unter: Systemsteuerung=>Verwaltung=>Dienste ob er auf "Automatisch" und "Gestartet" steht, oder zumindest nicht "Deaktiviert" ist.

PS: Nix @win-fander. Es schreibt sich @Win-Fan. Wir wollen doch mal jetzt nicht persönlich unkorrekt werden. :8):

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 14:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:20

problem gelöst. war ziemlich cool. Hatte 5 verschiedene kabel und 1 hatte dann funktioniert,der rest aber nicht. Bei dem drucker im Büro gingen aber alle 5 kabel?!?!? Hat mich schon ein wenig gewundert vor allem dass der selbe drucker am selben pc vor 2 tagen noch mit einem anderen kabel ging. aber des wollte er dann nicht mehr. naja muss man nicht verstehen hauptsache alles geklärt! danke nochmal an alle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0