WinFuture-Forum.de: Symbol In Der Adressleiste ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Symbol In Der Adressleiste ? Wie geht das bloß??

#1 Mitglied ist offline   golive 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 02

geschrieben 27. Oktober 2003 - 11:28

Moin, liebe Leuts,
habe seit neustem eine Website, an der ich noch ein bisschen feilen will. Im Zuge dessen kam mir die Idee für ein Symbol für die Adressleiste, Ihr wißt schon, wenn man es sich in den Favoritenordner zieht, daß es dann nicht nur ein schnödes IE-Icon ist.
Ich hätte gerne vernünftige Ausdrücke dafür benutzt, aber wenn ich gewußt hätte, wie dieses blöde Icon heißt, dann hätte ich mir diesen Post auch sparen können (googlen halt).
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie man das erstellt, respektive wie man es denn nennt. Habe Frontpage, Dreamweaver, Golive. Aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, wo soll man ansetzen ;) ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ive

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   daarg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 11

geschrieben 27. Oktober 2003 - 12:10

hallo golive,

wenn ich dich richtig verstehe meinst ein "favicon", das in der adressleiste deiner website stehen sollte. es gibt ein paar lösungsmöglichkeiten:

1) stell ein icon (16 pix) ins root-verzeichnis deiner site und nen es favicon, die jeweiligen browser dürften es dann von selber finden
2) mittels meta-tags kannst du das icon auch explizit verlinken (wenn es z.b anders als favion.ico heisst)

das ganze funktioniert nicht nur mit dem ie, mozilla (netscape weiss ich nicht genau) und opera können dieselbe funktion auch bieten. beim mozilla/firebird könntest du sogar animierte png-dateien verwenden

ansonsten schau mal auf folgender seite nach: [http://www.favicon.de/favicon.de

gruss
ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]

#3 Mitglied ist offline   golive 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 02

geschrieben 27. Oktober 2003 - 16:07

Danke.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema