WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Windows Explorer

#1 Mitglied ist offline   padmamukhi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 05

geschrieben 22. Oktober 2005 - 22:56

Hallo, kennt jemand das: Immer wenn ich im Windows Explorer eine Datei aufrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Microsoft Internet Explorer : Ein ActiveX-Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden, nicht sichere Steuerelemente auf dieser Seite aus´zuführend. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht wie beabsichtigt angezeigt. "
Das einzige, was ich dann anklicken kann, ist OK, und dann gehts nicht mehr weiter. Sehr frustrierend. Denn ich weiss leider nicht woran es liegt. Wenn ich z.B. in die Hilfe vom Windows Explorer gehe und dort eine Seite aufrufe, kommt wieder diese Fehlermeldung und dann hinterher noch eine Meldung eines Script Fehlers. Kennt jemand in diesem Forum zufällig das Problem? Bin ich einem Virus aufgesessen? Denn bis vor zwei Tagen funktionierte noch alles, ich habe auch keine neuen Programme installiert. Ich habe Windows 2000. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich hatte mal versucht, den IE 6 zu reparieren, deinstallieren (seitdem meldet mir leider auch noch Outlook einen Fehler, erkennt keine Konten mehr), mit den Sicherheitseinstellungen von IE hats auch nichts zu tun (soweit ich es versucht habe). Ich bin keine Expertin, vielleicht ist das Problem ja weit verbreitet und jeder weiss was zu tun ist (ich hoffe nicht, mal wieder, alles platt machen und Neuinstallation..). Herzlichen Dank und viele Grüße Shelly

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: fehler_aktivx.gif

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 22. Oktober 2005 - 23:09

das ding kenne ich nicht, aber du schreibst "mal wieder alles platt machen muss".

solltest du das problem nicht behoben bekommen, denke mal über ein backup des neu installierten systems nach (trueimage - northon ghost).
kostet zwar geld, aber du kennst ja die arbeit mit der neuinstallation.
so wäre alles innerhalb von 4 minuten erledigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2005 - 23:09

Zitat

"Microsoft Internet Explorer : Ein ActiveX-Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden, nicht sichere Steuerelemente auf dieser Seite aus´zuführend. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht wie beabsichtigt angezeigt. "
Versuch mal in den Internetoptionen -> Registerreiter "Sicherheit" die Stufen auf die Standardstufe einzustellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   padmamukhi 

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:35

Hallo, die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer habe ich auf Standard eingestellt. Komisch ist ja auch, dass das Problem nur im Windows Explorer auftritt, aber nicht im Internet Explorer. Aber dennoch ist es eine Internet Explorer Fehlermeldung..
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:49

Der Windows Explorer ist das selbe wie der Internet Explorer. Irgendwie eine abgespeckte Form. Bei Windows hängt alles irgendwie zusammen.
Ist die Fehlermeldung denn nun weg?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   padmamukhi 

geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:18

Nein, leider nicht,

kann man denn irgendwo noch mal ausdrücklich dem Arbeitsplatz z.B. ActiveX-Elemente erlauben? Es ist echt ein blödes Problem, denn ich kann nicht mehr mit meinen Dateien arbeiten, ich komme ja nicht an sie ran, z. B. nich über Explorer. Irgendwo habe ich beim Surfem folgendes gefunden:

"Problembeschreibung
Wenn Sie den Microsoft Internet Explorer Version 4.0 starten, erscheint sinngemäß folgende Fehlermeldung:

Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte
Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen
Sicherheitseinstellungen verhindern eine derartige Ausführung
von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht
richtig angezeigt.

Außerdem kann sinngemäß die folgende Fehlermeldung erscheinen, wenn Sie auf eines der Laufwerke des Arbeitsplatzes oder im Microsoft Windows-Explorer klicken:

Microsoft Internet Explorer

Ein ActiveX-Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher. Die aktuellen

Sicherheitseinstellungen unterbinden, nicht sichere Steuerelemente auf
dieser Seite auszuführen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht wie
beabsichtigt angezeigt.

Wenn Sie auf OK klicken, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Internet Explorer-Skriptfehler"

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 78
Zeichen: 1

Fehler: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Code: 0

Sollen Skripte auf dieser Seite weiter ausgeführt werden?"

Wenn Sie auf JA oder NEIN klicken, können Sie ein beliebiges Laufwerk öffnen. Wenn Sie jedoch Ordner auf den Laufwerken öffnen möchten, erscheinen weiterhin ähnliche Fehlermeldungen."

So ähnlich ist ja mein Problem, als Lösung wird dieses vorgeschlagen: Lösung
Installieren Sie die Datei Comcat.dll neu, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:...

Ursache: Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie das Office 97-Dienstprogramm zum Löschen von Dateien und der Registrierung ausführen und Microsoft Windows NT Version 4.0
sowie den Internet Explorer 4.0 verwenden."

Aber das trifft ja nicht auf mich zu, außerdem wage ich mich da nicht ran, weil ich einfach nichts davon verstehe, ich will nicht irgendwelche Registrierungsdateien zerschießen..

In einem anderen Posting gab es mal dieses Problem bei HTML-Dateien , immer mit dieser Fehlermeldung, da hätte innerhalb einer Registrierungsdatei eine 1 zu einer 0 machen sollen, aber da wage ich mich genausowenig ran. Jemand eine IDEE?

Herzliche Grüße Shelly
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:38

Hast Du mal Hijackthis ausgeführt und das .log hier auswerten lassen (bzw. hier mal posten)?

Ich hatte mal so ein Problem, dass sich irgendwie (genau habe ich das nie herrausgefunden) ein Trojaner eingenistet hatte. Jedesmal wenn ich ein Fenster im Windows Explorer (Arbeitsplatz, Systemsteuerung etc) geöffnet habe, kam es zu einer Fehlermeldung, wenn ich offline war. Wenn ich online war, lief alles normal, nur das ein ungebetener Gast im Hintergrung dummes Zeug gemacht hat. Bin das Teil damals nur durch Aufpielen eines sauberen Backups losgeworden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   padmamukhi 

geschrieben 24. Oktober 2005 - 18:11

Nein, HIJackthis, never heard of - ehrlich gesagt, was ist das für eine Anwendung? Dann würde ich das vielleicht mal ausprobieren, ich könnte mir auch vorstellen, dass das irgendein gemeiner trojaner oder ähnliches ist..
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0