WinFuture-Forum.de: Siemens Gigaset 2030 Dect Abschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Siemens Gigaset 2030 Dect Abschalten?


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2005 - 12:58

Hallo,

Ich habe ein Problem mit unseren Telefon. (Siemens Gigaset 2030 und Siemenst Gigaset 2000C als Schnurlos)
Durch die Funkstrahlen des Telefons wird unser Digitaler Sat Reciever extrem gestört und kann bei bestimmten Sender kein Bild aufbauen. Vor kuzem ist das Schnurlos Gerät zu bruch gegangen aber er wird immer noch gestört. Kann ich das Senden ganz abstellen, es muss ja vom Gigaset 2030 ausgehen, weil das andere kaputt ist. Hat jemand ahnung damit?

Mfg Rainbow Six

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2005 - 13:04

Wird nicht funktionieren, aber brauchst du das Gigaset 2030 überhaupt? Falls nicht - Stecker ziehen.
Die Störung rührt aber eher daher, das bei der Installation der Sat-Anlage minderwertiges Kabel verwendet wurde. Wenn es einfach auszutauschen ist zieh dir am besten ein besser abgeschirmtes Sat-Kabel (Abschirmung 90db oder besser) dann sollte sich das Problem erledigen.
Solltest du an die Kabel nicht mehr rankommen (z.b. Unterputz) würde ich dir zu einem neuen Telefon raten ohne Dect...
Sorry für die unbefriedigende Antwort, kann es leider nicht ändern :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 13:06


#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2005 - 13:07

Ist dafür das Topcom Cocoon 85 Duo zu empfehlen?

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 10:44

Von Topcom kann ich dir nur abraten, miese Sprachqualität.
Am besten mal im Elektrofachhandel beraten lassen, es gibt auch noch Schnurlostelefone, die nicht über Dect senden, welche genau weiss ich leider nicht. Lass dir vom Verkäufer einfach zusichern, das es keine Störungen gibt, sollte es doch welche geben kannst du es zurückbringen und das nächste probieren.

#5 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2005 - 23:08

Kann mir das jemand sagen welche Telefone das wären die nicht über DECT senden? Wäre echt super!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0