WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Entscheiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Nicht Entscheiden Grafikkarten


#1 Mitglied ist offline   analysator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:02

Hallo Leutz, ich möchte mir ne Karte kaufen. Möchte um die 250€ ausgeben. Ich wackele zwischen 4 grafikkarten..könnt ihr mir sagen welche der 4 karten die beste ist? möchte nicht übertakten aber pipelines freischalten wenns geht. danke

http://2buy-it.de/pr...roducts_id=1058

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGN60&

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGN59&

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGF05&

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAGB30&

http://www.alternate.de/html/shop/productD...JAGN59&#tecData

Dieser Beitrag wurde von analysator bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 14:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:56

bei all diesen is nix freischaltbar.

die beste is von denen diese:

http://www.alternate.de/html/shop/productD...JAGB30&#tecData

würde die ati auch in dem preisbereich bis 250€ auf jeden fall nehmen, die beste bis 250€, wenn du shader 3.0 brauchst die (überteuerte) 6800gt

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 13:00

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:07

nimm auf jeden fall ne 6800gt von Nvidia. Da haste im gegensatz zu den ATI Karten auch Shader 3.0 und HDR usw.. allein der vergleich bei AoE3 zwischen 2.0 und 3.0 ist gewaltig..
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:50

die g6800gts sin aber viel zu teuer mittlerweile. pny würd ich nich nehmen, nur msi, asus oder am besten leadtek. außer die pny liegen aber alle bei weit über 300€.

würde die ati der pny karte vorziehen. bis auf shader 3.0 ist die ati überlegen....

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 13:01

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:58

Wieso nur Asus, MSI oder Leadtek ? Glaubst weil der Name da drauf steht ist es gleich nen besseres produkt ? PNY, AOpen, XFX usw. auch diese hersteller sind uneingeschränkt zu empfehlen.

@Topic: Welche du nimmst ist relativ egal da sich alle nicht wirklich viel nehmen mal is die 6800GT schneller mal die X8X0 Pro/XT/XL

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 16:03

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 17:12

scho klar. aber asus, msi und leadtek sind die großen markenhersteller. außerdem gibts da ja auch unterschiede, z.b. in den ram timings.

würdes du nich auch erher die 3 großen marken nehmen anstatt pny oder so?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2005 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 21.10.2005, 18:12)

scho klar. aber asus, msi und leadtek sind die großen markenhersteller. außerdem gibts da ja auch unterschiede, z.b. in den ram timings.

würdes du nich auch erher die 3 großen marken nehmen anstatt pny oder so?


Also ich würds net. Ich empfehle Leadtek im Moment weil sie bei der 6er Serie den besten Kühler verbauen - meiner Meinung nach. MSI bleibt im Moment eher bei Referenz und Asus schon mal ganz und gar nicht bei den ihren Triebwerken.
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 17:44

das sin aber die 3 großen markenhersteller. leadtek wie gesagt wegen den kühlern. msi und asus sind auch in anderen computerteilen wie mainboards gut. mir wurde z.b. die msi empfohlen.
asus ha den vorteil bei den meisten aktuelleren karten einen blauen lüfter direkt verbaut zu haben, des weiteren haben sie direkt das lüftungssteuerung dabei(ich glaub smart doctor heißt das)

has du nach einer grakafrage scon mal eine pny empfohlen oder würdest du sie einer msi oder asus vorziehen? ich nich.
schätze mal den prozentualen anteil von pnys in p/reviews auf websiten ein..

die karten unterscheiden sich ja alle nich großartig aber ich hol mir lieber halt bekanntere marken, da weiß ich das es keine schwierigkeiten gibt.

software und zubehör unterscheidet sich, sowie die lautstärke und leistung der verbauten kühler. auch die ram timings sind meist schlechter, habe scho so viel schlechtes über die ram qualität bei xfx gehört. weiß zwar nich warum, aber is so. aber ich glaub einer der größeren punkte is der support, wie kollant der hersteller ist oder wei gut die hotline, usw. die genannten xfx, pny,usw. sollen so verbaut haben das alles geht, jedoch der lüfter laut un nich gut, ram timings nich gut, kaum oc potenzial. weiß nich wie ernst zunehmen das is.

aber vom thema her würde ich trotzdem die x800xt vorziehen.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 18:12

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. Oktober 2005 - 18:20

hm also ... ich kenn mich nicht mher ganz so gut aus mit den verschiedenen taktraten der 6800gt's aber ich glaube kaum dass sie sich ausser in benchmarks groß unterscheiden ... als ich mir damals die grafikkarte gekauft haba ( ca vor 2 monaten ) haben se mir hier alle gesagt dass die 6800gt's sich hauptsächlich in den kühlern bzw lüftern unterscheiden und dass davon die leadtek die beste sei! ( pures kupfer )
hab mir jetzt dann ne asus gekauft und kann echt sagen dass se nicht extrem laut ist ... hörbar aber nicht laut! ...
da ich jetzt aber gerade gesehen hab dass die wieder bei 300€ liegt ... ( excl. porto ) kann ich se dir auch nicht mehr empfehlen! ... daher ... nimm ruhig die 6800gt die du gefunden hast! ...
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Oktober 2005 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 21.10.2005, 18:12)

scho klar. aber asus, msi und leadtek sind die großen markenhersteller. außerdem gibts da ja auch unterschiede, z.b. in den ram timings.

würdes du nich auch erher die 3 großen marken nehmen anstatt pny oder so?

Ich nehm die Karte die zu dem Zeitpunkt verfügbar ist...

Und Unterschiede bei den Ram Timings ?! So ein humbug. Hast du dafür überhaupt Beweise ?

Zitat

habe scho so viel schlechtes über die ram qualität bei xfx gehört. weiß zwar nich warum, aber is so. aber ich glaub einer der größeren punkte is der support, wie kollant der hersteller ist oder wei gut die hotline, usw. die genannten xfx, pny,usw. sollen so verbaut haben das alles geht, jedoch der lüfter laut un nich gut, ram timings nich gut, kaum oc potenzial.

Red hier nich sachen schlecht die überhaupt nicht schlecht sind. XFX ist einer der größten Hersteller den es gibt nur das hier hauptsächlich in den USA das absatzgebiet liegt und Europa/Deutschland eher nebensächlich ist.

Lüfter nich gut, Kaum OC potenzial, schlechte ram timings ? Ähm bei der aktuellen 7800'er Serie von nVidia stimmt das absolut nicht. Sowohl XFX als auch die anderen verbauen alle den Referenzlüfter von nV. OC ist KEIN kriterium. Jede GPU ist ein unikat die eine geht besser zu takten die andere nicht genau so ist es bei Ram. Sie wurden dazu gebaut um die vorgegeben taktraten zu schaffen was auch kein problem ist und nicht wie gut sie sich übertakten lassen. Du tust ja gerade so als ob du eine OC Garantie mitkaufst was aber absolut nicht der fall ist. OC heist immernoch Garantieverlust nur das es nich nachgewiesen werden kann wenn es ginge sähen manche ziemlich alt aus. Sry aber so ein verhalten is untereste schublade.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 20:19

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#11 Mitglied ist offline   Roca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 22:12

Hi,

wenn ich das schon wieder lesen PNY ist schlechter etc. Nur Asus, Leadtek sind gut haben bessere Speicher....


Ihr habt wohl echt alle einen sitzen. Reinzufällig sind 90% ausm Referenzdesign. Da ist nix besser. Da ist eventuell nur der Kühler anders bedruckt nzw. beklebt.

Habe selbst schon jene Marken gehabt. Da existiert kein Unterschied.

Es gibt Karten von MSI, da ist anstatt 1,6ns Speicher 2,0ns verbaut. Dadurch ist dieses Model billiger.
0

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 22:17

ich hab gesagt ich würde einen anderen hersteller bevorzugen, nich das die nix taugen.

alles andere über ram timings, lüfter usw. habe ich aus offiziellen tests oder foren.

dadrum gehts aber ja eigentlich nich:)

würde von den preisen her trotzdem die x800xt bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 13:03

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2005 - 23:26

Welchen Hersteller man wählt ist eigendlich gleich, weil NVidia einen Standard vorgibt der von den meisten Herstellern 1 zu 1 übernommen wird. Besonders Albatron, Asus, Leadtek und MSI weichen manchmal ab. Das beste Beispiel ist Gainward. Die größten Unterschiede liegen bei den Software Beigaben. Und nur für einen Markennamen einen höheren Preis zu bezahlen muß jeder für sich entscheiden.
0

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Oktober 2005 - 02:41

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 21.10.2005, 23:17)

alles andere über ram timings, lüfter usw. habe ich aus offiziellen tests oder foren.

Dann geb doch mal nen link als Beweis.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 02:42

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2005 - 08:27

ich sag ja nichts gegen die marken ony usw!!!
ich weiß auch das sich alle herstelle an nvidia richtlinien und die meisten ans referenzdesign halten.
Ich habe nur gesagt das ich grundsätzlich eine msi, asus oder leadtek einer pny vorziehen würde.

Er kann auch pny nehmen, nur die sin hier nich so bekannt und an irgendwas muss das doch liegen.


aber in dem thread gehts ja nur dadrum welche ich bevprzugen will und dann würde ich die x800xt vorziehen, da sie sogar noch günstiger ist. es gibt wichtigeres als shader 3.0 :wink:
also von den geposteten atis is es auf jeden fall die beste, auch die beste karte bis 250€ (hab ich dabeigeschriebn).

ob er jetz die "unbekannte" pny nimmt oder die ati ist seine sache, der einzige nachteil is shader 3 bei ati, sons bessa

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 08:28

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0