WinFuture-Forum.de: Temperatursensor Mit Led-anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Temperatursensor Mit Led-anzeige


#1 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

  geschrieben 21. Oktober 2005 - 12:03

Hi!

Hier mal eine Frage an die Elektriker:
Ich möchte an eine Lüftersteuerung bzw. an deren Temperatursensor zwei 7-Segment-Anzeigen anbringen, um die Temperatur anzuzeigen.

Oder kennt jemand Alternativen für diese Methode? Das oben genannte ist die Nonplusultra-Lösung. Sowas kann man vllt. auch mir cent-Artikeln realisieren. Ich will ein Externes Festplattengekäuse mit 2 120mm Lüftern kühlen. Es sollte eine kleine Lüftersteuerung (vllt. Potis) dransein und ein (beleuchtetes) Display, das die Temperatur anzeigt. Hatte schon überlegt, bei so einem 1-Euro-Aussenthermometer das Display von Hinten zu beleuchten und den Sensor des Thermometers (meiste so ne Strippe) zu verwenden.

Wie stelle ich das an? Wer kennt Schaltpläne für sowas?

Schonmal Danke für die Antworten!

EDIT: Es gibt ja bei Reichelt & Co auch Temperatursensoren für ein paar Cent. Wie kann ich bei denen die Temperatur auslesen?

Dieser Beitrag wurde von -=imp@ct=- bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 12:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0