WinFuture-Forum.de: Xp-sp2 Per Slepstreaming Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-sp2 Per Slepstreaming Integrieren


#1 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 22:54

Hallo ich habe ein Problem mit 2 Dateien Namens: "wstpager.ax_" und "wstrendr.ax_", wozu die sind (auch schon gegoogle`t) weis ich auch nicht. Jedenfalls wenn ich das Slepstreaming ganau nach Vorschrift mache und es geht ja auch alles soweit Problemlos, dann kommt die (Fehler)Meldung, wenn ich mit einer bootablen CD mit integrieretm SP2 den PC boote, bei Kopieren der Dateien (im Dosmodus) das er diese 2 Dateien nicht lesen kann und man kann dann nur noch auf "übergehen" klicken um diese 2 Dazeien auszulassen.
Es geht um das integrieren des SP2 in die XP-Pro-VLK (Corp.) Version.

Ich meine WindowsXP wird zwar Ohne Fehlermeldung bis zum weiteren Ende auch gut und voll ibstalliert, trotzdem muss es doch aber einen Grund geben warum XP bei diesn 2 Dateien im Dosmodus meckert.

Weis jemand was darüber ?

Danke für Infos.

Dieser Beitrag wurde von rolf1 bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 22:59

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2005 - 23:03

Ist deine Quell-Cd vllt kaputt?

Probiere mal nLite um das SP2 zu integrieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2005 - 23:16

Vielleicht den Bios auf "default" setzen. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, dass es dadurch bei einigen Dateien Schwierigkeiten geben könnte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:56

Danke für die Tipps, habe ich aber alles schon probiert.
Das Problem (welches eigentlich keines ist) kommt ja nur bei der Installation von einer bootbaren XP-CD.
Wenn man z.B. unter einem existierendem winXP eine 2.(Test)Version von XP installieren will, vom existierendem XP aus, dann kommt der Fehler nicht.
Zumal ja keiner so richtig weis was das für Dateien (wstpager.ax_ und die wstrendr.ax_) sind.

Bei Google habe ich keine verwendbaren Ergebnisse (ausser komischer Hinweise) gefunden. Ich glaube es muss mit dem in der Corp-Version vorhandenen Dateien die vom SP2 kommen (z.B die WIN51I oder WIN51IP und den WIN51ip.SP1 und WIN51ip.SP2) zu tun haben.

Ich habe voriges Jahr, als das SP2 raus kam, mal was gelesen was bei der Corp.Version anders war bei Slepstreaming, als bei einer normalen XP-Pro Version, habe es aber wieder verbummelt.

Jedenfalls habe ich mehrere Testinstallationen auf PC u Laptops gemacht, der Fehler mit dem nicht lesen oder nicht finden der Dateien, hat keine Auswirkungen auf die Installation insgesamt. Es läuft anschliessend alles ohne Fehler. Blos merkwürdig ist eben, woher die Dateien stammen und was sie bezwecken sollen.

Dieser Beitrag wurde von rolf1 bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 15:57

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2005 - 16:29

Zitat

Zumal ja keiner so richtig weis was das für Dateien (wstpager.ax_ und die wstrendr.ax_) sind.


Die Beiden Dateien werden für Windows MCE benötigt:

wstpager.ax = Microsoft Teletext Server
wstrendr.ax = Microsoft World Standard Teletext (WST) Renderer Codec

Ohne entsprechende TV Karte und/oder dem MCE Aufsatz werden die nicht weiter benötigt.

Zitat

Ich habe voriges Jahr, als das SP2 raus kam, mal was gelesen was bei der Corp.Version anders war bei Slepstreaming, als bei einer normalen XP-Pro Version, habe es aber wieder verbummelt.


Nein, bis auf eine Kleinigkeit sind beide Versionen identisch. Diese Kleinigkeit beeinflusst jedoch nicht die integration des SP2.

Wenn Du eine original Volumenlizenz besitzt, ist die Integration kein Problem, wenn Du allerdigs eine "gefundene" und eventuell manipulierte Version hast, dann musst Du damit leben oder Dir eine original Lizenz besorgen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 16:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 22:17

DK2000

Recht vielen Dank für deine Infos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0