WinFuture-Forum.de: Bin Am Verzweifeln! Drag&drop Unter Winxp Funktioniert Nicht&# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bin Am Verzweifeln! Drag&drop Unter Winxp Funktioniert Nicht&#


#1 Mitglied ist offline   -Nagash- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:19

Hallo,

ich hab ein sehr ärgerliches Problem mit Win XP. Hatte deswegen auch schon überlegt das OS zu wechseln, aber es gib wohl wirklich keine Alternative ohne Nachteile einstecken zu müssen.

So, nun zu meinem Problem.

Drag&Drop funktioniert bei mir im Explorer nicht! (nicht IE, da zwar auch nicht, aber es geht mir um den Windows explorer)
Ich hab schon alles versucht. 3 mal OS ganz frisch installiert mit allen neuesten Treibern und schickschnack.
Sogar eine andere Festplatte ausprobiert, aber immerwieder das selbe Problem.
Habe Google ewigkeiten durchforstet, aber da scheint es auch keine Lösung zu geben bzw. hab niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Das Problem tritt auf, seitdem ich ein Asrock 939DualSata2 Mobo und einen A64 3000+ eigebaut hab.
Das Sys läuft ansonsten wirklich stabil und es funktioniert ansonsten auch alles ohne Probs.
In meinem freeware Brennprogramm CD Burner XP Pro funktioniert Drag & Drop übrigens...
Im Explorer kann ich die Datei mit der Maus "aufnehmen" und wenn ich sie z.B. in einen anderen Ordner ziehe, führt er es einfach nicht aus.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp.

Meine restliche Hardware:
GF 6600GT AGP
768MB Samsung Speicher (Habs schon mit nur einem Riegel probiert)
Maxtor 120GB HDD
Western Digital 40GB HDD
Samsung DVD Brenner.

Bin wirklich am Ende mit meinem Latein :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:22

Versuch mal auf dieser Seite das richtige Regfile zu laden und in die Registry zu importieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   -Nagash- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:40

Schon probiert. Hat leider keine Besserung gebracht :)
Das Problem tritt auch immer schon direkt nach dem ersten botten nach der Installation auf.

Dieser Beitrag wurde von -Nagash- bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 18:41

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:42

Auch nicht nach einem Neustart des Rechners?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   -Nagash- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 19:18

Ich hab das Problem gefunden!!!
Oh man oh man.. Da arbeitet man mittlerweile 10 Jahre an diesen PCs und kommt immerwieder was neues.
Es war der nicht installierte MAUSTREIBER! Ich hab die Logitech Dual Optical nun 4 Jahre und ich hab NIE den Maustreiber gebraucht.
Bin dem auf die Spur gekommen, als ich festgestellt habe, das das Problem mit dem Taskleisten und Desktopfreeze nicht mehr auftritt, wenn die Maus nicht angesteckt war.
Daraufhin hat mir mein Mitbewohner mal eine PS/2 Maus gegeben und damit ging alles auf Anhieb.
Dann hab ich mir den Logitechtreiber runtergeladen und es nochmal mit meiner Maus probiert.
Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll...
Einfach unglaublich... Wer denkt denn an sowas?
Was mich das an Nerven gekostet hat. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0