WinFuture-Forum.de: Kaspersky Anti-hacker Kommt Mit Bittorrent-clients Nicht Klar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Anti-hacker Kommt Mit Bittorrent-clients Nicht Klar


#1 Mitglied ist offline   nikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:57

[size=4]

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und möchte Euch bitten mir zu helfen: Ich habe auf meinem PC Kaspersky Internet -Security 2005 installiert. Der PC befindet sich hinter einem Siemens SE-515 dsl Router. Wenn ich Bittorrent Filesharing Clients wie z.B. Azureus oder Bit Comet nutze erhalte ich von der Kaspersky Anti-Hacker Firewall ständig die Warnmeldung "Angriff vom Typ Land ". Andere Filesharing Programme wie z.B. Emule kann ich dagegen problemlos nutzen. Die entsprechenden Ports für das TCP/UDP-Protokoll habe ich im Router freigeschaltet, in der Firewall habe ich die Regeln automatisch erstellen lassen, sprich nicht individuell konfiguriert (Beispiel: "Diese Regel erlaubt für die Anwendung Azureus die Netzwerk-Aktivität je nach Typ: Alle erlauben). Außerdem lasse ich keine zwei Filesharing-Clients gleichzeitig laufen. Ich habe ansonsten alle Einstellungen auf Standard gelassen. Ich kapiere nicht, was ich falsch mache. :) Danke schon mal für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 17:08

Wieso verzichtest du nicht auf die PFW?

Nachdem die Erkennung von LAND-Attacken sowieso auf Vermutungen basiert und das entsprechende Angriffsmuster bei Filesharing naturgemäß häufiger auftritt, brauchst du eigentlich nur AntiHacker entsorgen, um die Probleme loszuwerden.

Zumal es i.M. AFAIK keinen LAND-Angriff gibt, der tatsächlich funktioniert (oder ist der vom März noch immer durchführbar, ein aktuelles System vorausgesetzt?).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 00:35

Viel witziger ist, daß Nicht-Broadcasts-Rückverbindungen unter Windows nur über local-loopback gehen können und damit die Interface-Erkennung in KIS aoffenbar arg defekt ist.

Außerdem ist halt die Kombination von FileSharing-Programm und PFW sinnfrei.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   nikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:21

Hallo!
Danke für Eure Antworten! Für einen Newie wie mich ist es erstmal schwierig das Ganze vom Technischen her zu verstehen, ich habe schon verschiedene Security-Suites getestet und jede hat eine andere Macke! Norton z.B. verlangsamt das System gewaltig. Ich habe jetzt einfach den Warnmeldungsassistenten von Kaspersky Anti-Hacker für diese Art von Angriff deaktiviert. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nützliche Links für mich, damit ich mich ein wenig in die Materie reinlesen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:13

nikk sagte:

ich habe schon verschiedene Security-Suites getestet und jede hat eine andere Macke!

Alle haben die selbe Macke, sie sind einfach Schrott. Warum, kannst du hier nachlesen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0