ich hab mal folgendes seltsam anmutendes Anliegen, bei dem ich kurz vor der totalen Verzweifelung stehe
Ich bin auf der Suche nach einer länglichen Wandhalterung in F-Form!
Klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht. Stellt euch eine Wand vor, an der ich eine Holzplatte, z.B. als Ablage, befestigen will. Das Problem: ich will nicht links und rechts 2 Winkel anbohren, sondern eine Halterung verwenden, die über die ganze Länge der Platte geht. Und das in F-Form. Und diese Halterung wäre im Querschnitt halt ein F.
Die längere Seite täte ich nun zur Befestigung an der Wand verwenden und die beiden kürzen Balken des "F" zum Einschieben der Platte, die dann senkrecht von der Wand abstünde.
Hier mal eine seitliche schematische Darstellung:)
I IF ---- I (I - Wand, F - gesuchte Profil, ---- Platte zur Befestigung und zum Einschub "in das F")
Ich hab bisher schon überall geschaut, Baumärkte etc, und rein garnichts gefunden. Aus welcher Branche das kommt ist mir relativ egal: Fensterbau, Glaserei, Heizung, Licht - vollkommen egal. Wichtig ist halt nur, das die Halterung im Querschnitt ein F darstellt und möglichst schon links und rechts 2 Abschlüsse hat. Schaut ja sonst doof aus an der Wand, gelle?
tyler, für wirklich jeden Hinweis dankbar!

Hilfe
Neues Thema
Antworten