WinFuture-Forum.de: Wie Benutze Ich Mit Nero Und Meinem Hp Dvd640 Die Lightscribe Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Benutze Ich Mit Nero Und Meinem Hp Dvd640 Die Lightscribe Funktion


#1 Mitglied ist offline   senv 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:35

Hallo

Ich habe folgenden Brenner: HP DVD 640c, Firmware Version SJ04.

Dazu die neuste Nero-Version, mit installiereten Lightscribe AddOn, von der Homepage.

Nur leider finde ich bei Nero, unter Extras nichts.

Gibt es eine Alternative zu Nero, um meine speziell dafür vorgesehenen Medien zu benutzen?

Über einige Tipps würde ich mich ´freuen.

Gruss

Senv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:41

Ein Tipp ist schon mal, dass du die Bedienungsanleitung ließt!
RTFM!
0

#3 Mitglied ist offline   senv 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 07:52

Hmm

Danke für die Nette Hilfe..... :blink:

Aber das ist es ja, ich habe folgendes Manual:
http://www.nero.com/...tScribe_eng.chm

Vorher habe ich das hier Installiert, zusätzlich zu meinem Nero:
http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

So. Laut Manual erfülle ich folgendes:
- Hardware. Auf meinem Drive stehet gross Lightscribe. Muss also gehen.
- Software: WinXP, Aktuelles Nero, Adminrechte
- You must also have the LightScribe API installed. da Weiss ich nicht, was das ist, woher ich das bekomme, und ob ich das vielleicht schon habe?
- LightScribe Host Software Updates. Habe ich auch, ist, denke ich das LS_HSI.exe

Nach einem Neustart, soll ich laut Manual Nero starten, und unter Extras das Lightscribe Synbol finden.

Und da ist nun mein Problem.

Also das Manual habe ich schon beachtet.

Und nu?


Gruss

Senv
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. Oktober 2005 - 08:06

Vielleicht solltest du einfach mal eine neue Version installieren? Sorry habe gerade gesehen das du die neueste hast. Würde es aber trotzdem mal vesuchen.

http://www.nero.com/...deu/nero-up.php

Ansonsten sollte dir das weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 08:10

0

#5 Mitglied ist offline   senv 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 16:03

Hi

Ja, das habe ich ja alles gemacht.

Neuste Updates, und und und...

Aber irgendetwas muss ich noch falsch machen, oder vergessen haben.

Benutzt denn hier jemand schon die Lightscribe-Funktion?
0

#6 Mitglied ist offline   Lekoamt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 12:17

Also ich habe das selbe Problem! Mitd er mitgelieferten Software gehts aber mit Nero nicht!
Aber überall stehts dass gehen soll!

Mals sehen ob der NERO Support weiterweiß!
0

#7 Mitglied ist offline   cschroeer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 01. November 2005 - 15:14

Habe das gleiche Problem. Liegt aber an Nero 7. Mit Nero 6.6 habe ich dieses Problem nicht, dort ist das zusatz Menü anwählbar.
make the Future

www.youngFuture.biz
0

#8 Mitglied ist offline   elGu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 16:11

Hmm also solange NERO (7.0.1.2) bei mir als DEMO läuft, funktioniert Lightscribe einwandfrei! aber sobald ich es mit der Serial zur Premium-Version freischalte verschwindet die Lightscribe Funktion....? Komisch

Dieser Beitrag wurde von elGu bearbeitet: 01. November 2005 - 16:13

0

#9 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 02. November 2005 - 14:42

:rofl:

Habe genau das selbe Problem, unter Nero 6.6.0.16 läuft alles einwandfrei.

Installiere ich die Nero 7.0.1.2 Demo Version, habe ich auch zugriff auf die Lightscribe funktion, Gebe ich eine Seriennummer ein (die von der Nero 7 Kaufversion) dann ist Lightscribe zum Teil deaktiviert. Im Cover Designer erscheint kein Template und das Symbol ist auch in keiner App mehr vorhanden, ich kann jedoch im Cover Manager bei den Einstellungen noch den Lightscribe Reiter sehen und auch anwählen, hier wird jedoch kein Recorder gezeigt und der Versuch eine Einstellung zu ändern endet mit einer Fehlermeldung.
:D :D
Ansonsten hat er beim brennen schon mal ne Fehlermeldung über eine Datei nmindexstoresvr.exe gebracht.

Die eingabe von Seriennummern unter Nero Smartstart ist auch Buggy, mann kann keine bereits eingegebenen Seriennummer z.B. von MPEG4 DVD mehr entfernen.

Zur Zeit bleibe ich solange bei Nero 6 bis es eine neuere Version gibt, zur Zeit haben die anscheinend noch erhebliche Probleme mit der 7er Version. Nero 6 läuft eindeutig stabiler :D und ich hab keine Lust mir irgendwelche DVD Roihlinge zu zerschiessen oder welche zu brennen die ich dann nicht lesen kann.

Dieser Beitrag wurde von Tanis64 bearbeitet: 03. November 2005 - 17:16

0

#10 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 03. November 2005 - 11:54

Hi!
okay habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen. Ich selber habe den LG Lightscribe Brenner und benutze Nero 7. Wie ich aber gelesen habe funktioniert es bei der Version 7 nicht richtig mit Lightscribe. Soll ich also jetzt wieder die Version 6.6 installieren und dann noch das Lightscribe Addon installieren? Wo finde ich dann die Funktion für Lightscribe? Das habe ich nämlich nicht ganz verstanden.

THX!
0

#11 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 03. November 2005 - 16:46

Hi Martin

Das Problem mit Lightscribe besteht nur dann wenn Du das Symbol von Lightscribe im Smartstart unter Extras nicht sehen kannst.

Lightscribe (unter Nero 6) funktionierte nur dann wenn man sich die Nero Version der Lightscribe API
oder auch Hostsoftware für Lightscribe genannt installiert hat (die aktuelle version ist 1.4.44.1)

Wenn der Host installiert ist und läuft siehst im TaskManager (LSSrvc.exe) oder in der Systemverwaltung unter Diensten, dann erkennt Nero 6 das Lightscribe aktiviert ist und schalted die funktionen entsprechend frei.

Der Host hat mit Nero eigentlich nichts zu tun auch andere Software die Lightscribe unterstütz braucht ihn, Nero stell auf seinen Seiten nur eine für Nero optimierte Version des Host zu verfügung (so sehe ich das jedenfalls).

Unter Nero 7 sollte das eigentlich genauso laufen. Ich habs probiert und es hat mit der Demoversion auch gefunzt. Gebe ich jedoch meine Seriennummer ein dann verschwindet das Lightscribe Symbol aus den extras und im Cover Designer zeigt er mir keine Vorlage für Leightscribe an. Ferner ist es im CoverDesigner nicht mehr möglich an den einstellungen für Lightscribe was zu ändern (Fehlerpopup)

Hast Du die ganzen beschriebenen Probleme nicht und siehst das Lightscribe Symbol unter Extras, und kannst auch in der Konfiguration für Lightscribe im CoverManger deinen Brennernamen sehen müßte es eigentlich funktionieren.


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Tanis64 bearbeitet: 03. November 2005 - 16:48

0

#12 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2005 - 23:38

Hallo zusammen!
also ich habe es jetzt nocheinmal mit Nero 6.6.0.16 versucht und habe natürlich das Addon für Lightscribe installiert. Lightscribe taucht zwar in Nero jetzt auch auf ist alles Prima uind so nur habe ich jetzt ein gaaaanz merkwürdiges Problem. Ich gehe in den Cover Designer rein designe meine cd und möchte diese dann per Lightscribe beschriften. Ich gehe auf die Methode "beste" und dann fängt er erstmal an die cd vorzubereiten bleibt bei 100% stehen und dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufetreten" dann wirft er mir den Rohling wieder raus.

Wann kann ich dagegen machen?
0

#13 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 11. November 2005 - 08:21

Hi zusammen

Es gibt eine neue Version des LightScribe Hosts von Nero:

LightScribe API 1.4.52.1

Wo?

Hier:

http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE


:) Mit Nero 6.6.0.16 funktioniert er gut :)

Da ich aber im Moment weder Zeit noch Lust habe wieder die Installationsorgien mit Nero 7 zu durchlaufen, müßte ein anderer mal probieren ob Lightscribe jetz auch mit Nero 7 gut funktioniert.

Gruß
0

#14 Mitglied ist offline   Blaubaer1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 11:01

Hallo und danke Tanis64

Habe soeben den "neuen" Lightsribe-Treiber heruntergeladen und installiert, nachdem ich wochenlang mit diversen Nero-Versionen meinen Lightscribe-Brenner überhaupt keine Cover brennen konnte.
Scheint zu funktionieren :) - brennt gerade ein Cover ohne diese Fehlermeldung, die ich mit dem alten LS API erhielt (siehe Ausführungen von Martin)

P.S.: Habe die Nero 6.6.0.15 mit dem LightScribe API 1.4.52.1 (Win XP Professional + SP1)
0

#15 Mitglied ist offline   elGu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 23:40

Nö geht leider immer noch nicht mit Nero7...
gleiches Problem, wie gehabt... :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0