WinFuture-Forum.de: [NB]Schülernotebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Schülernotebook Könnt ihr etwas empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 20. Oktober 2005 - 15:38

Hallo Community,

Ich bräuchte in nächster Zeit ein Notebook für die Schule. Ich würde gerne eines kaufen, auf dem auch das kommende Windows laufen wird. Ansonsten werde ich hauptsächlich mit dem Notebook ins Internet gehen und Office nutzen.

Habt ihr einen Vorschlag welches ich mir mal anschauen könnte? ICh möchte so um die 800-900€ ausgeben


Danke

Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 20. Oktober 2005 - 15:59

Wenn du nur max 900 Euro inverstieren willst, kommst du nicht allzuweit. Wenn du willst das zukünftige Sachen anständig laufen , Vista und Co. , musst du schon mehr investieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:02

Aber auf ejden Fall würde ich bis Weihnachten damit warten. Und dann einfach mal schauen was für welche Preise auf den Markt geworfen wird.

Marcel
0

#4 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:35

Hmm was für HArdware brauch das Notebook denn um anständig zu laufen (mit Vista)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:40

Was habt ihr denn alle mit Vista?

Seit wann muss ein Notebook das für Schulzwecke gedacht ist, zukünftige Betriebssysteme beherrschen?

Und mit 900€ kommt er ganz schön weit, vorrausgesetzt das Notebook ist wirklich nur für die Schule, also es wird nicht mit gespielt!
0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:53

Also ich mit Vista garnichts am Hut, aber ich denke das wenn es denn mal soweit ist,er mit einem heutigen 900 Euro Notebook Probleme bekommt. Zwar nicht wenn er Vista ohne Schnickschnack laufen lässt. Aber wenn er die ganzen Spielereien in Anspruch nimmt und dann nebenbei nochwas laufen lassen will, naja ich denke das wird nicht spassig.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 16:56

Zitat

Also ich mit Vista garnichts am Hut, aber ich denke das wenn es denn mal soweit ist,er mit einem heutigen 900 Euro Notebook Probleme bekommt. Zwar nicht wenn er Vista ohne Schnickschnack laufen lässt. Aber wenn er die ganzen Spielereien in Anspruch nimmt und dann nebenbei nochwas laufen lassen will, naja ich denke das wird nicht spassig.


Da magst du ja Rechthaben, aber er sucht doch ein Notebook für die Schule, was will er denn da mit irgentwelchem Schnickschnack?

Und für 900€ bekommt man ohne Probleme ein Notebook für die Schule
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 17:01

also wenn du ein book haben willst, was vista voll supported kommste wohl unter 1500€ nicht weg. weil du ja ne voll dx9.0c unterstützdende karte brauchst für all den grafikschnickschnack und ein gig ram.

ärm, und nimm nen centrino mit nem net sooo großen display, dann haste länger akku. und trotz der geringen MHz zahl sind die übelst schnell wegen dem riesen cache...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 17:04

0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 17:16

iBook 12'' :)

Ich benutze meines hauptsächlich in der Schule und bin damit äußerst zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 17:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2005 - 17:27

Zitat

Ich bräuchte in nächster Zeit ein Notebook für die Schule.


Zitat

versuch mal auf der graka irgendwas zu zocken
Muß man das denn in der Schule?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. Oktober 2005 - 17:34

Ein Notebook für die Schule?.

Dann kann er bei XP bleiben, wenn er eins auch für die Zukunft will soll er ein 64bit Notebook nehmen. da läuft sicher alles.

Und Vista für die zukunft?, einige dingsbums wird es ja auch für XP geben, für die Schule braucht er ja sowieso nur Office usw...., da bringt ihm eins mit Vista (untersützung) nichts.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:13

@<< J053PH >>
Kannst du langsam mal mit deinen Pöbeleien aufhören? Du hast bisher in deinen 60 und paar zerquetschten Beiträgen fast nur Müll und blöde Kommentare abgelassen. Versuch die mal ein bisschen produktiver einzubringen oder lass es ganz.

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 18:22

0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:13

ärm, ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn du erstmal in der oberstufe bist und deine freistunden mitten drinne hast ist es gelegentlich sehr sehr entspannend sihc mal in ne ecke zu pflanzen und ne nette runde doom III oder NFS U 2 zu spielen. weil nicht jeder direkt neben der schule wohnt und mal eben nach hause kann. oder auch im unterricht :) das sollte man zwar besser nicht, aber ich hab auch schon nfs unterm tisch in der schule gespielt...

und nur mal zu vista. auch ohne effekte wird vista bei 512MB ram nicht anständig laufen. da nehm aber mal gift drauf. das ist ja schon oberkante unterkante bei XP an ram.

und wenn ers wirklich nur für die schule braucht, kann er scih acuh ein subnotebook holen. weil selbst 15' richtung schule zu schlepppen kann ganz schön ätzend sein.

@joseph: denk mal nach bei deinem dell notebook: das ist ein widescreen... versuch das mal hochkant in nen normalen eastpack zu stecken. ich wünsche viel spass dabei. dann ist das ding fast voll und stopfen darfste net, sonst haste sehr schnell reibstellen am display...

@avnas: über diesen pöbeleine steh ich drüber. daran gewöhn man sich, dass es leute gibt, die ihren nihilismus mit blöden kommentaren vertuschen...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 18:15

0

#14 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:21

Da gebe ich dir recht Lod14...er sollte lieber ein klein wenig mehr investieren Es kommt sicherlich die Zeit indem man denkt"jetzt mal ein Game spielen"..Tja aber da man dann vor 4 Monaten stark gepart hat,und nur schnell schnell haben wollte,geht es dann nicht ,König Chris.Spare lieber ein Monat länger und hole dir etwas ordentliches..womit du auch spielen kannst..ein wenig wenigstens... :)
Aber ich vermute mal man kann lange über solch ein Thema reden welches Notebook für einen das richtige ist ,man kommt auf keinen nenner..da dieses Vor und das andere wieder nachteile hat..Der eine schwört auf Siemens der andere auf Medion... :)
Dann noch die Akkulaufzeit ect..denn..wenn er in der Schule ein Notebook laufen lassen will,kann er keine Rennmaschiene nehmen wegen dem Akku,heisst ist fast nix mit zocken.Holt er sich ne Powermaschiene läuft diese net lang genug...
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:27

naja, wir haben in den klassen steckdosen, man muss nur nahe genuch dran sitzen, motz keiner, wenn man strom schnorrt :)

ne, ich finde, so direkt was empfehlen is auch dämlich, einfahc warten und saturnprospekte oder andres studieren irgendwann ist immer mal wieder krachernagebot bei.

aber ihc meine, man kann auch ein 17' widescreen mit 6800 mindestens 2 1/2 stunden auf akku laufen lassen, ist meine erfahrung, ich takte den centrino runter, stell die graka in stromspar und dim das display... aber das muss man selber wissen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0