WinFuture-Forum.de: Wireshark V1.1.0 Development Release - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wireshark V1.1.0 Development Release Netzwerke überwachen


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 20. Oktober 2005 - 04:38

Ethereal v0.10.13 - Netzwerke überwachen

Ethereal ist ein Netzwerk-Überwachungstool das zur Fehlerbehebung, Netzwerkanalyse oder auch zur Software- und Protokollentwicklung eingesetzt werden kann.

Eingefügtes Bild

Mit dieser Version wurden verschiedene Sicherheitsprobleme behoben, ein Update wird daher empfohlen.
Ausführliche Release Notes gibt es hier.

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Homepage: www.ethereal.com
Direkt-Download (10.8MB): ethereal-setup-0.10.13.exe


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,22732.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 15. September 2008 - 19:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 28. Dezember 2005 - 02:30

Ethereal v0.10.14 - Netzwerke überwachen

Mit dieser Version wurden verschiedene Sicherheitsprobleme behoben, ein Update wird daher empfohlen.
Ausführliche Release Notes gibt es hier.

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Homepage: www.ethereal.com
Direkt-Download (12.0MB): ethereal-setup-0.10.14.exe


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,23522.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 12:47

0

#3 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2006 - 12:57

Umdenken: Ethereal wird zu Wireshark

Zitat

Netzwerkadministratoren schätzen gute und verlässliche Tools zur Netzwerkanalyse, und bei so manchem ist Ethereal schon genauso ein Begriff geworden wie andererorts Cola für ein dunkles, limonadenartiges Süßgetränk. Aber zumindest mit dem Namen Ethereal ist bald Schluss: Ethereal wird zu Wireshark. ...


http://www.computerbase.de/news/software/s...real_wireshark/

cya
0

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juli 2006 - 09:54

Wireshark (formerly Ethereal) for Windows 0.99.2

Eingefügtes Bild

Zitat



http://www.wireshark.org/

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 24. August 2006 - 12:07

0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2006 - 12:10

Wireshark (formerly Ethereal) for Windows 0.99.3 - Netzwerke überwachen (Englisch)

Eingefügtes Bild

Zitat



Homepage:
http://www.wireshark.org/

Download:
http://prdownloads.sourceforge.net/wiresha...etup-0.99.3.exe

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 27. September 2006 - 02:13

0

#6 Mitglied ist offline   MR_66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 12:54

hallo

ich wohne im Wohnheim und jeder hat eine ip Adresse und mac adresse
es gibt läute die ganze netz scannen und klauen ip und mac Adresse mit Software (netscan)
unter windows die ändern mac adresse und ip adresse danach mit geklaute ip und mac adresse machen sie was sie wollen.
mein Problem ist wenn jemand meine ip und mac adresse benutz ich kann nicht im internet surfen.

aber ich habe immer noch lan.

wie kann ich herausfinden wer da meine ip und mac adresse benutz,

oder wenn ich Software Ethereal benutze, wie kann ich Daten richtig analisieren ?

wieso zeigt xp keine fehler obwohl 2 pc (meine und arsch...) mit gleiche ip und mac adresse im netz waren?

wieso wenn er kommt muss ich offline bleiben (wenn ich online bin sollte ich normalerweise, bis ich Computer ausschalte sollte ich online bleiben oder?

(ich habe mit Admin geredet, er hat gesagt, dass kann man nicht herausfinden, wer deine ip adresse benutz)

deswegen muss ich diese probleme allein lösen.

Vielen dank für die hilfe

Dieser Beitrag wurde von MR_66 bearbeitet: 28. August 2006 - 13:00

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 13:45

Zitat

wie kann ich herausfinden wer da meine ip und mac adresse benutz,

Nmap, arpping, traceroute

Zitat

wieso zeigt xp keine fehler obwohl 2 pc (meine und arsch...) mit gleiche ip und mac adresse im netz waren?

Weil dein Gegenüber die Erkennung unterdrücken kann?

Zitat

(ich habe mit Admin geredet, er hat gesagt, dass kann man nicht herausfinden, wer deine ip adresse benutz)

Was für ein Spacko von Admin, der nicht mal ordentlich seine Router unter Kontrolle hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   MR_66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 14:00

danke zuerst

aber kannst du mir sagen wie ich "Nmap, arpping, traceroute" benutzen kann in meine fall.

wie werde ich ihm finden weil er meine mac adresse und ip benutz .

oder mit Nmap, arpping, traceroute was kann ich finden ?

Dieser Beitrag wurde von MR_66 bearbeitet: 28. August 2006 - 14:01

0

#9 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2006 - 14:14

für sowas ist eigentlich das forum gedacht aber nicht der news teil hier !

cya
0

#10 Mitglied ist offline   MR_66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 14:34

OK Jammer ich fragt mal da

Wohnheim Mac Adresse Klauen Hilfe weiter.

sorry
0

#11 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2006 - 15:06

ok super danke MR_66 :D

@mod/admin

kann man den thread bitte säubern und gegebenfalls das entsprechende verschieben ? danke

cya
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 15. September 2008 - 19:20

Wireshark v1.1.0 Development Release - Netzwerke überwachen

Wireshark 1.1.0 has been released. Installers for Windows, Mac OS X Intel 10.5, and source code is now available. This is a development release, intended to be used as a platform for testing new features.

Ein genauer Changelog ist bisher nicht bekannt.

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Homepage: www.wireshark.org
Download: www.wireshark.org/news/20080914.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0