WinFuture-Forum.de: Frage Zum Avk 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Frage Zum Avk 2006


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 16:25

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Update zur AVK Internet Secuity 2006 geholt. Nun ist da ja neu hinzugekommen das er die Downloads vorher bzw während des runterladens Scant. Das Problem ist aber das auf manchen Seiten es damit zu Problemen kommt wenn ich da Sachen herunterlaen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?
Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Netzwerk. Ich habe meine Netzwerke als "vertrauenswürdig" eingestellt. Allerdings ist es nicht möglich mit aktivierter Firewall von anderen Rechnern aus auf meinen Rechner zu zu greifen bzw darüber ins Internet zu gehen. Kann man das evtl. irgendwo einstellen das trotz aktiver Firewall andere Rechner im Netzwerk zugreifen können? Im Handbuch habe ich leider keine Lösung für beide Probleme gefunden.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Oktober 2005 - 16:33

Webstranger sagte:

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?

Ich bin sicher, dass es in den Optionen eine entsprechende Möglichkeit gibt. Eventuell unter den Einstellungen des Echtzeit-Schutzes. Ein wenig mit dem Programm beschäftigen sollte man sich schon...

Webstranger sagte:

Kann man das evtl. irgendwo einstellen das trotz aktiver Firewall andere Rechner im Netzwerk zugreifen können?

Wieso deaktivierst du die PFW nicht? Die ist sowieso Schrott.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0