WinFuture-Forum.de: Defekte Diskette Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Defekte Diskette Reparieren brauch dringend und möglichst schnell hilfe


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 19. Oktober 2005 - 11:41

hallo. hoffe das is das richtige forum dazu. weiß aber net wohin sonst mit dem thread.

also haben das problem das bei uns in der firma hauptsächlich disketten benutzt werden. fast jeder der häufig mit den alten mistdingern arbeitet kennt das prob das die irgendwann die hufe reissen. also ne kollegin hat da haufen dokumente drauf gespeichert und keine kopie auf hdd vorhanden ist. nun hat eine ne macke. beim reinlegen ins floppy drive kommt dei fehlermeldung das sie nicht geöffnet werden kann und wohl nicht formatiert ist "soll jetz formatiert werden"

soweit so "gut"
ich weiß das es für hdd´s nen paar programme gibt mit den man gelöschte und sogar standard formatierte daten wiederholen kann. die frage ist nun, ob das auch mit disektten klappt? sprich ich formatiere sie um wieder zugriff drauf zu erhalten und jage dann solch ein prog. drüber. hat jemand erfahrung mit sowas?
ich nehm jegliche hilfe gern entgegen. programmvorschläge insofern kostenlos oder testversionen werde ich auch gern ausprobieren.

haben die diskette auf so ziemlich allen rechnern in unserm unternehmen geteste - überall das selbe, also an nem bestimmten rechner/lw liegt es nicht.

danke im vorraus

EDIT: wir benutzen hauptsächlich win 2000, 1x haben wir aber auch win xp

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 19. Oktober 2005 - 12:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crudum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 16:51

Hi, prinzipiell ist ne Diskette auch nur ein Laufwerk,d.h., es sollte mit den Festplatten-Tools funzen.

Allerdings brauchst du die Disk nicht (!) vorher formatieren, das erschwert die Arbeit dieser Tools bis hin zum Abbruch!

Tja, von kostenlosen Tools in diesem Sektor halte Ich nichts, meistens sind sie sehr schlecht in Finden von Dateien auf dem Datenträger.

Als ultimatives Proggie kann ich dir GetDataBack (in der FAT Version) empfehlen, hiermit habe Ich bis jetzt alles wiederherstellen können. Andere Tools wie EasyRecovery konnten noch nicht mal die Platte lesen! :blink:

Du kannst eine Testversion installieren und nachschauen, ob er etwas zum Restaurieren findet. Wenn ja, müsstest du die Vollversion kaufen, denn mit der Test-Version kann man keine Files wiederherstellen.

Aber bei so wichtigen Doks sollten 60 € eigentlich kein Geld sein. :8):

crudum
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 17:02

Hi,

ich hab Daten von defekten Wechseldatenträgern ab und zu mit dem Unstoppable Copier wieder geholt. Eine Garantie gibt es aber nicht :blink:

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 19. Oktober 2005 - 17:03

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. Oktober 2005 - 08:39

danke für die antoworten, leider hat keines der beiden programme irgendwas ausrichten können.

naja muss die kollegin das eben in akkordarbeiten neu erstellen. soooo wichtig war das nun auch nicht, es hätte halt nur ne menge arbeit erspart. nun hat sie sich damit abgefunden das sie das nochmal neu machen muss und ich denk nu wird sich bestimmt auch immer eine kopie auf der hdd hinterlassen. ich mecker eh jedesmal wenn was nur auf diskette ist. jetz wissen se auch wieso *g
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0