WinFuture-Forum.de: Notebook Mit Sata-hdd Aufsetzen? Ohne Floppy. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebook Mit Sata-hdd Aufsetzen? Ohne Floppy.


#1 Mitglied ist offline   EagleEye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 07:48

Hi, wir habe hier in der firma ein Notebook was ich aufsetzen sollte, aber das Notebook hat eine SATA Festplatte, hat aber dafür wie bei fast allen notebooks kein Floppy laufwerk.

Es is ein VIA Raid driver dabei. Das mit den Treiber einbinden das raff ich net.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 19. Oktober 2005 - 13:43

den treiber kannst du ohne diskettenlaufwerk nicht einbinden. das ist allerdings kein großes problem da das mit diversen tools VOR der windows installation einbinden kannst. du erstellst dir also ne eigene installationscd in der der treiber schon integriert ist. die besten erfahrungen habe ich persönlich mit nlite gemacht: http://www.german-nlite.de/ aber geht wohl auch mit dem winfuture isobuilder ganz gut, kann ich aber nix zu sagen :8):

installierst dir nlite (dotnetfx brauchst du) und kopierst dir deine xp install cd auf die platte. startest nlite und suchst den ordner wo du sie reinkopiert hast. dann kannst du auswählen was du alles machen willst. in deinem fall wäre das dann treiberintegration und isoimage. damit integrierst du den treiber und das progg erstellt dir ne iso die du mit nem brennprogramm brennen kannst. hast dann ne vollwertige winxp install cd mit nem integrierten treiber für deinen satacontroller und kannst dann von der ohne probleme windows installieren :D
würde dir allerdings noch empfehlen das sp2 und die updatepacks von nlite zu integrieren da du somit direkt nach der installation dein windows auf dem aktuellsten stand hast und auch den wmp10 schon im system hast. wenn du dich mit dem programm noch weiter beschäftigen willst kannst du deine install cd noch weiter modifizieren indem du diverse "sachen" rausnimmt die in mancher augen (auch in meinen) unnütz sind, zb diverse dienste oder msn messenger oder msn explorer. solltest da aber genau wissen was du machst da dein windows unter umständen manches nicht mehr kann wenn du zuviel rausnimmst, halt einfach mal brain1.0 benutzen, dann haste damit auch keine probleme :blink:

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 19. Oktober 2005 - 13:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0