WinFuture-Forum.de: Sp2 Kann Nicht Eingebunden Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Sp2 Kann Nicht Eingebunden Werden


#1 Mitglied ist offline   Ronja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 23:13

Mit meiner OEM XP Home CD SP1 will mir das Einbinden des SP2 nicht gelingen. Nachdem ich mit Microsofts Anleitungen begonnen hatte, versuchte ich es anschließend mit div. Ratschlägen aus den Foren sowie dem ISO-Builder. Das Problem ist jedoch immer das gleiche:

Statt das SP2 einzubinden, wird jedes Mal eine Datei "c:\ 57a85a2c1ccd8ae1cc9a5ede65c13dba" erstellt, in der sich auch eine Datei namens "$shtdwn$.req" befindet.
Beim ISO-Builder kommt hinzu, daß er "einfriert", sobald ich irgend etwas auswähle, bei dem anschließend "Durchsuchen" angeklickt werden muß. Danach kann Windows nur noch neu gestartet werden.

Da ich den ISO-Builder wirklich klasse finde, wäre ich froh, wenn es doch noch eine Lösung gäbe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 12:37

mit OEM-cd's scheint es probs zu geben, versuch mal das:
Fehler Beim Integrieren Eines Service Packs
0

#3 Mitglied ist offline   Ronja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 15:03

Leider gibt es keine einzige der zu löschenden Dateien etc. auf meiner CD.
0

#4 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 15:32

am end einfach ne neue xp cd kaufen oder so ... am besten gleich prof.

oder versuch es mal hier:
http://www.windows-u...rum/forums.html
ist ne ganz nette community
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2005 - 15:58

@Ronja:

Merkwürdig.

Du verwendest aber zur Integration das ~265 MB große Netzwerkinstallationspaket des SP2 und die Archiv ist in Ordung?

Kannst Du das Archive mit WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe /X normal entpacken? Man kann die manuelle Integration auch vom entpackten SP2 durchführen.

c:\ 57a85a2c1ccd8ae1cc9a5ede65c13dba <- Das ist normalerweise ein Temp-Ordner, in das sich das Archive entpackt (im Normalfall ~328 MB)

$shtdwn$.req <- Shutdown Request: Das ist eine Steuerdatei die nur angelegt wird, wenn die Update.exe einen Shutdown anfordert oder benötigt. Wenn man nur entpackt bzw. integriert sollte die Datei nicht erscheinen, da kein Shutdown erforderlich ist (bezogen auf die Update.exe)

Falls das alles nicht viel bringt, müsste man mal die Spslpsrm.log und Svcpack.log (beide in C:\Windows) auswerten und schauen, ob man danach schlauer ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 01:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Ronja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 22:43

Zuerst einmal Danke an Euch beide!

@DK2000:

Ja, es ist das Netzwerkinstallationspaket und ich habe auch die MD5-Prüfsummen verglichen.
Entpacken kann ich es, nur landet es dann eben wieder in dem o.g. Ordner. Es kommt vorher auch keine Abfrage bzgl. des Zielordners. Die Steuerdatei ist immer mit dabei.

Da ich schon seit Sonntag daran herumdocktere, habe ich mich vorhin dazu entschlossen, mal nur eine einfache Sicherungs-CD mit Bart PE (ohne Plugins) zu erstellen. Aber an der Stelle "Hive Registry" stoppt Bart jedes Mal und nicht geschieht mehr. Der PC ist zu dem Zeitpunkt dann auch wieder "eingefroren". Auf die Logdateien habe ich jetzt leider keinen Zugriff mehr, da ich nach so vielen Abbrüchen heute nachmittag wieder mein vorheriges Image aufgespielt habe. Ich denke inzwischen, daß diese CD und mein Rechner irgendwie nicht miteinander harmonieren. Mein XP stammt zwar von ihr, allerdings gehörte sie ursprünglich zu einem anderen Rechner.

@omega79: In das Forum werde ich trotzdem noch mal schauen, obwohl ich nach dem Versuch mit Bart PE kaum noch Hoffnung habe.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2005 - 01:18

Das ist natürlich sehr merkwürdig, das Du mit /X das SP nicht enpacken kannst. Normalerweise erscheint kurz danach eine Box, wo man den Zielordner angeben kann. Eine Zwischenspeicherung in ein Temp-Verzeichnis findet dabei eigentlich nicht statt. Von daher dürfte der Ordner garnicht erscheinen, wenn man das SP2 mit /X aufruft.

Verschwindet der Ordner c:\ 57a85a... von selbst oder bleibt er bestehen?
Hast Du mal nachgeschaut, ob Du unter C:\Windows eine Spslpsrm.log und/oder Svcpack.log findest?

Momentan wüsste ich da nicht weiter. Es ist schon sehr merkwürdig, das /X nicht läuft.

Könnte eventuell auf einen Speicherdefekt hindeuten (Rechner friert ein). Kannst Du mal sicherheitshalber mit Memtest86+ einen Speichertest durchführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Ronja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 11:14

Der Ordner c:\ 57a85a... blieb leider bestehen. Auf die Log-Dateien konnte ich wg. des Aufspielens meines vorher angelegten Images nicht mehr zugreifen. Inzwischen habe ich mein Windows auf die herkömmliche Art neu installiert. Dabei konnte ich schon einmal feststellen, daß der Ordner c:\ 57a85a... tatsächlich nur ein Temp-Ordner ist.

Die Angelegenheit hat mir ja keine Ruhe gelassen, daher habe ich den Iso-Builder gestern noch einmal mit meinem frisch installierten Windows getestet. Fazit: Jetzt funktioniert er hervorragend, trotz OEM-CD!

Gebrannt habe ich die CD übrigens mit Isorecorder. Damit wird das Brennen einer ISO-Datei zum Kinderspiel.

Dieser Beitrag wurde von Ronja bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 12:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0