WinFuture-Forum.de: 10 Fragen Zu Vista....bitte Mal Reinschaun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

10 Fragen Zu Vista....bitte Mal Reinschaun


#1 Mitglied ist offline   crayzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 21:55

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen Windows Vista drauf (Beta1 Build 5112, morgen kommt aber Build 5231).

Jetzt haben sich einige Fragen angesammelt, wäre nett wenn ihr die mir beantworten könntet:


1.) Suche:

Wenn ich auf Start->Search gehe, kann ich irgendwie nur in "User's Files" suchen. Wie mach ich das, dass ich z.B. ne ganze Festplatte durchsuchen kann?


2.) NVidia NVMixer:

Habe mir von der NVidia-Homepage den Vista-Treiber für Nforce2-Audio geholt. Allerdings vermisse ich den NVMixer, um auf 5.1 umzustellen.
Wenn ich den NVMixer aus einer anderen Nforce-Installationsdatei raushol und installier, funktioniert das soweit. Wenn ich den Mixer allerdings konfigurieren will, steht da, dass kein NVidia Nforce Audio Codec Interface erkannt wurde. Meine Soundchip ist aber im Gerätemanager drin, sogar unter genau dem gleichen Namen wie bei XP.
Wie kann ich den NVMixer zum laufen bringen?


3.) Nero 7 Premium:

Bei der Installation kommen 4 Fehlermeldungen, dass irgendwas mit ein paar DLL's nicht stimmt (im Common Files-Ordner). Wie kann ich Nero 7 installieren?


4.) Dateisystem:

Habe etwas von einem neuen Dateisystem gelesen, es ist aber bis jetzt noch NTFS. Ist das normal? Wann kommt das neue Dateisystem?


5.) Ständig Hänger:

Ich hab immer mal wieder nen Hänger im System, d.h. der PC reagiert einfach mal 30sec oder mehr gar nicht, danach funktioniert alles wieder perfekt. Woran liegt das? Lösung?


6.) Probleme beim Shutdown:

Ich kann nicht richtig runterfahren. Beim Punkt "Windows is shutting down..." bleibt er einfach hängen, so dass ich nen Reset machen muss.


7.) Tastaturlayout:

Ich hab das Tastenlayout auf Deutsch umgestellt, funktioniert auch soweit, nur z.B. in ICQ ist das Layout noch US! Wie änder ich das noch?


8.) Favouriten im IExplore:

Im Internet Explorer gibt es doch Favouriten und diese Link-Leiste. Die einzelnen Dinger sind aber so breit, dass ich nur 5 Stück oder so sehe, im alten IExplorer hab ich eher 10-15 Stück gesehn. Kan ich das noch ändern?


9.) Wo finde ich das Pendant zum guten alten Explorer? Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke und unter Ansicht "Folders" anzeigen aktivier, hab ich was ich will. Ihr wisst ja sicher was ich meine. Also, wie bekomm ich das sofort auf einen Klick?


EDIT:
10.) Große Desktopsymbole:

Was mich auch ein wenig stört sind die riesigen Desktopsymbole! Und man kann kaum mal nen längeren Dateinamen wählen, wird sofort hässlich getrennt, ihr wisst bestimmt was ich mein!



Wäre echt perfekt wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet!!

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von crayzee bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 22:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   razzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MP

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:47

Vista ist zum momentanen Zeitpunkt noch in der Pre-Beta 2 Phase,
d.h. es ist zu Testzwecken für Developer gedacht.
Das heißt auch, dass es momentan noch z.T. sehr instabil läuft und als
"Gebrauchs-Betriebssystem" nicht zu empfehlen ist.

Würde Dir daher ans Herz legen auf die offizielle Beta 2 zu warten (VÖ vorraussichtlich 7.Dezember),
ich denke, dann brauchst du einige Fragen nicht mehr stellen.

Mit den momentanen Bugs wirst du noch leben müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   solidsnake1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 01:13

aber es muss doch wenigstens irgendwie hinzubekomm sein das man 5.1 einstellen kann? ich habe nämlich dasselbe problem! und ich habe keine lust jetzt wieder vista runterzuschmeissen und danach wieder xp zu installieren...hatte eigentlich vor das drauf zu lassen...möchte aber trotzdem irgendwie mein 5.1 kanal frei haben...muss irgendwie gehen. geht bei vielen anderen auch...nur irgendwie steht niergends wie die das geschafft haben ;( also wenn jemand weiss wies geht, bitte bescheid sagen ;(
danke.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Juni 2006 - 01:35

Zu Frage 4:

Eigentlich wollten sie WinFS in Vista integrieren als ein neues Dateisystem. Dann wollten sie einen Dienst erstellen, welcher auf NTFS aufbaut. Dann wollten sie WinFS später zum download anbieten, weil es noch nicht fertig ist. (z.B. über ein Sp).

Jetzt ist das Projekt komplett tot. Siehe z.B. Heise
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 30.06.2006, 02:35)

Zu Frage 4:

Eigentlich wollten sie WinFS in Vista integrieren als ein neues Dateisystem. Dann wollten sie einen Dienst erstellen, welcher auf NTFS aufbaut. Dann wollten sie WinFS später zum download anbieten, weil es noch nicht fertig ist. (z.B. über ein Sp).

Jetzt ist das Projekt komplett tot. Siehe z.B. Heise

naja nich tot aber aufgesplitted. zu dem sound problem, ich hab bei mir die creative treiber installiert und damit geht das ohne probleme. im soundmanager von vista steht zwar stereo aber da der treiber die einstellungen dort überschreibt funktioniert 7.1 wonderbra.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0