WinFuture-Forum.de: Winxp Und Programme Neu Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Und Programme Neu Installieren?


#1 Mitglied ist offline   tctc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:27

Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage: Wenn ich XP auf C: habe und die Programme auf D: - muss ich bei Formatieren von C: und Neuinstallation von XP auch auf die Programme auf D: neu installieren oder kann das neue XP wieder darauf zugreifen?

Meines Wissens geht doch letzteres wg. der Registry nicht!?

Danke, tctc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klotzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:35

Hey

Das kommt ganz darauf an, bei manchen Programmen funktioniert es das man ohne Neuinstallation auf die alten Programme zugreifen kann und bei manchen nich´t, eben weil diese gültige Schlüssel in der Registrie brauchen, da hilft nur ausprobieren

Gruß klotzi
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:41

Kann man pauschal nicht sagen, aber alle größeren Programme mit etwas Umfang brauchen Einträge der Registry. Ich glaube die Programme, die ohne Eintrag auskommen sind sehr in der Unterzahl.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   klotzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:42

das stimmt schon

denn zb ms office braucht einträge in der registry
0

#5 Mitglied ist offline   Chrno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Ähm... Öhm... PC? Pizza? Cola? LAN?<br /><br />:P

geschrieben 18. Oktober 2005 - 13:08

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man keine Programme neu installieren braucht, welche gepackt (zip, rar, tar, whatever) und _ohne_ Setuproutine "ausgeliefert" wurden. -> Programm liegt fertig vor und kann sofort nach dem entpacken ausgeführt werden.

Sollte ein solches Programm aber Einstellungen o.ä. in der Registry gespeichert haben, dann sind diese Einstelungen natürlich futsch ;(
0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2005 - 13:10

falls du die c: partition dann formatierst, windows wieder neu installierst, sollte es funktionieren wenn du die programm dann erneut in das verzeichnis installierst wo sie schon auf d: drin liegen. die einstellungen sollten in der regel erhalten bleiben, einen versuch ist es zumindest immer wert.

bei spielen klappt das so gut wie immer, so das noch die savegames etc. erhalten sind!
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 13:18

Es sind ja nicht immer nur Registry Schlüssel die fehlen (weil hier nur von den Schlüsseln die Rede war), sondern meist auch Systemdateien die einige Programme in Windows Verzeichnisse installieren, die natürlich nach der Neuinstallation von Windows, für einige Programme ebenfalls fehlen werden. Aber wie gesagt, probieren, manche funtionieren auch danach immernoch bzw. nur eingeschränkt. Wenn nicht, muss man sie halt nochmal installieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 13:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0