WinFuture-Forum.de: Welche Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Graka möglichst ATI


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:55

also ich könnt etwas hilfe bei der entscheidung gebrauchen. mein brüderlein will das ich ihm nen rechner zusammenbau. Der einzige punkt wo es derzeit bei mir scheitert ist die graka. gut man kann da irgendwas standardmäßiges ala x800 usw reinbauen, aber ich weiß das es zwischendrin immernoch ein paar günstige karten gibt, die man durch übertakten auf eine wesentlich höhere leistung bringen kann. kann mir jemand da eine gute emfpehlen? preis soll so um die 200€ +/- 10€ (NICHT MEHR!) liegen. ich wär für vorschläge echt dankbar.

danke an die hardware experten ;(

ps. soll natürlich ne pcie graka werden

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 10:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. Oktober 2005 - 11:34

Ok er will vorzugsweise Ati. Will aber schon was neueres und dazu nicht mehr als 210 Euro.


Ich würd nun sagen nimm die Sapphire GTO² und flash sie auf das Niveau einer X850XT. Nur das Problem die kostet ca 240 Euro ;(.

Aber mal ernst betrachtet wirst du das Geld schon investieren. Das Bios flashen ist keine Kunst gibt sogar gleich eins bei Sapphire zum Downloaden für die Karte und dazu wird Garantier das die Karte das schaft.


Nun fragst dich bestimmt warum dann die X850XT noch so viel kostet .. tja ich denk mal das sollte ein Kontra auf die Freischaltung der 6800LE und 6800 sein warum sollte sich sonst Ati ein Eigentor schießen aber wenn störts sobald man selbst gut dabei weg kommt.

Alle anderen X800Pro's schaffen nicht die Leistung von der GTO² auch nicht im Standarttakt. Also nimm am besten die GTO² und stell den Takt hoch und flash sie auf X850XT - Wir wie gesagt alles Garantiert.


Hier der Link

Hier die Preissuche.

EDIT ok sie kostet 250 aber bei Amazon gibts wenigstens kein Versand und 24H Lieferung wenn ich mich nicht irre.
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:00

das is doch schonma ein anfang. werd ihm mal davon berichten und ihm nen bissel auf die finger klopfen das er einma lieber ein wenig mehr ausgeben sollte und dafür länger was davon hat. schonmal besten dank ;(
0

#4 Mitglied ist offline   xxconanxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:35

da kann ich dich auch trösten, die graka gibt es auch schon für weniger als 250 Euro.

http://www.tfc-compu...p/infoindex.htm
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (xxconanxx: 18.10.2005, 13:35)

da kann ich dich auch trösten, die graka gibt es auch schon für weniger als 250 Euro.

http://www.tfc-compu...p/infoindex.htm


Das denk ich mal nicht es gibt 2 Versionen davon die GTO kostet unter 200 Euro kann man aber 100%ig nicht freischalten! und die GTO² welche eben 250 Euro kostet aber eine über 100 Teuren X850XT gleich ist wenn man sie flasht.

Geizhals weiss schon wo es gute Preise gibt ;(.
0

#6 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2005 - 09:29

HI!
Leute..ihr müsst bedenken das die GTO² nur ne 8 Pixel-Pipeline hat. ich habe mir neulich ne X800 Pro PowerColor für 205€ ink. Versand gekauft..
http://www.alternate.de/html/shop/productD...ml?artno=jago50
ist aber AGP..ich weiß ja nicht was du brauchst, weil die GTO² ja PCIe ist.
Gruß
EVO
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2005 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (TheEvolution: 21.10.2005, 10:29)

HI!
Leute..ihr müsst bedenken das die GTO² nur ne 8 Pixel-Pipeline hat. ich habe mir neulich ne X800 Pro PowerColor für 205€ ink. Versand gekauft..
http://www.alternate.de/html/shop/productD...ml?artno=jago50
ist aber AGP..ich weiß ja nicht was du brauchst, weil die GTO² ja PCIe ist.
Gruß
EVO


Informier dich mal bevor du so etwas behauptest :blink: . Die GTO wie auch die GTO² besitzen 12 Pixelpiplines und 6 Vertex Shader die mit dem Flash auf 16x8 erhöht werden.
0

#8 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. Oktober 2005 - 09:38

naja es gib ja viele verschiedene nech..muss mich doch wohl mal bei meinem freund beschweren.. :D
aber die X800 PRO PW kann ich nur empfehlen! super leises teil...ich bin son ruhe Freak draum.. :blink:
also ne PW hat ja 12 Pipelines..kann man dar noch weitere freischalten?
Meine neulich einer zu mir darum frag ich mal besser nach... :D
GRUß
EVO
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2005 - 09:56

Ich wss zwar nicht was du mit PW meinst aber gut :).

Das freischalten ging bei einer X800Pro ViVo zu ca 80% immer wie es bei einer normalen aussieht prozentual kann ich dir nicht sagen - probieren geht über studieren. Aber das freischalten ist auch hier nur mit Bios flashen möglich.
0

#10 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2005 - 10:12

HI!
kannst mir mal ne Anleitung oder so (web, etc..) geben?
aber bringt dat überhaupt was? oder verfählt die grantie? :)

also mit PW habe ich mich vertippt das sollte PC sein und damit nihct computer.. ;D sondern PowerColor...
:)
muss mal sehen was ich aus der grka noch rausholen kann..
GRUß
EVO
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2005 - 10:59

Die Garantie bist du damit los. Aber in den meisten Fällen kannst sie wieder zurück flashen und danach ist es nicht mehr nachweisbar. Das flashen solltest du aber auch blind machen können, ist aber auch nicht schwer :).


Und eine Anleitung findest du schon da gibts genug einfach mal goggeln.
0

#12 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2005 - 12:30

ah so..ja stimmt grins!!!
also kannst mir mal nen prog. geben oder so womit das geht..kenn mich nicht so gut mir grakas aus..eher mit CPU und so weiter... ;D
also wie geht das überhaupt...? im moment suche ich erst mal die "high" einstellung...würde gerne erst mal
leistung optimiren... :)
also dankke!
GRUß
EVO
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:46

bei ati pcie is im moment p/L mäßig wirklich die gto² die beste. würde auch noch die 40€ investieren, lohnt sich auf jeden fall. die kanns du 100% freischalten. flashen is auch kein problem.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0