WinFuture-Forum.de: Wlan Erst Nach Dem 2. Boot Verfügbar... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Erst Nach Dem 2. Boot Verfügbar...


#1 Mitglied ist offline   TschiepTschiep 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:20

Hallo,

ich bin kurz vorm verzweifeln..
Hab ein Acer Extensa 4001 WLMi (Centrino..) und ne FritzBox mit WLAN.
Mein Problem ist folgendes:

Windows fährt hoch, ich melde mich an und aktiviere das WLAN.
Dieses wird gefunden und das Notebook connected sich. Es findest aber kein Datentransfer zw Notebook und Accesspoint statt -> keine Möglichkeit ins LAN/ Internet zu kommen. Ein Ping auf das Gateway (oder alles andre im LAN) geht auch nicht.

XP Sicherheitsscenter wurde komplett deaktiviert, die zusätzliche Firewall ebenfalls.

Das kuriose ist- boote ich das Notebook neu und mach haargenau das gleiche nochmal, dann komme ich ins Netz...

Jemand ne Idee zu? weil das is ganz schön dolle nervig... :-/

*wink*
TaschiepTschiep
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0