WinFuture-Forum.de: Gutes Defrag Programm. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gutes Defrag Programm. ja das suche ich


#1 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:56

also ich suchn gutes defrag programm weil meinen platte is total defragmentiert und wenn ich mit O&O rangeh wird der fragmentierungsgrad noch höher als davor ;( ;D
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Oktober 2005 - 00:13

Hallo,
was spricht gegen das Tool, das XP mitbringt?

Wenn es denn unbedingt etwas Anderes sein muß z.B.:
http://www.diskeeper.de/

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 00:14

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 18. Oktober 2005 - 00:15

@gimpfenlord das kann schon mal nicht sein das der defragmentierungsgrad nach einsatz höher ist als vorher
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2005 - 00:34

@Skippy: Wenn die Platte voll gnug ist und/oder viel während der Deframentierung von anderen Programmen geschrieben wird, klar kann ein Defragger es schlimmer machen

Zur Antwort: Es gibt nur ein Defragmentierprogramm, das ein normaler Rechner (nicht-Server) je braucht aus performance-technischer Sicht und das ist PageDefrag - http://www.sysinternals.com - das defragmentiert die einzigen Dateien, die wirklich die ganze Zeit verwendet werden (wie die Auslagersungsdatei und die Registry), und wo damit eine Defragmentierung tatsächlich messbare Vorteile bringt. Das tolle: Es ist kostenlos. Und es ist von Leuten programmiert, die wirklich sich in den Windows-Interna auskennen - die gleichen die auch die genalen Programme FileMon und RegMon, sowie zig Bücher und Publikationen über die Internas von Windows, wie es funktioniert, etc. herausgebracht haben.

Natürlich wird dir O&O Software oder andere Firmen, die vom Verkauf unsinniger Optimierungsprogramm leben, was anderes erzählen...
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 01:47

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 18.10.2005, 01:13)

was spricht gegen das Tool, das XP mitbringt?
Eigendlich nichts. Gut, außer vielleicht für diejenigen, die unter zuviel typischer MS-Paranoia leiden. ;(
Wegen der großen Nähe des Disk-Keeper-Herstellers zur Scientology-Sekte verlangte das Bundeswirtschaftsministerium Anfang 2000 von Microsoft die Offenlegung des Quellcodes. Andernfalls drohe ein Anschaffungsverbot für Windows 2000. Eine Veröffentlichung des Codes lehnt Microsoft zwar kategorisch ab, hat sich aber Ende 2000 zumindest dazu bereit erklärt, ein Verfahren zur Deinstallation der angeblich fest verankerten Software zu liefern.
Artikel c`t von 2000 Platzverweis für Diskeeper


Zitat

Wenn es denn unbedingt etwas Anderes sein muß z.B.:
http://www.diskeeper.de/
Zitat Microsoft:
Das Defragmentierungsprogramm in Windows 2000 und Windows XP basiert auf der vollständigen Einhelhandelsversion von "Diskeeper", die von der Firma Executive Software vertrieben wird.
Ist also kein wirklich anderes Programm. ;D

Edit: Aller Paranoia zum Trotz, mir wurscht, ich persönlich nutze Diskeeper Lite. Ist kostenlos, immernoch schneller als das "Windows-eigene" (wenn auch nicht wirklich was anderes) und reicht mir daher völlig aus. Den nervigen Dienst den Diskeeper anlegt hab ich deaktiviert, und aktiviere ihn nur für den Vorgang des Defragmentierens so ca. alle 2. Monate.
Und über den Sinn/Unsinn des defragmentierens wärend des Betriebs, gab es ja schon einige Beiträge hier, wozu dann also ein überladenes, und auch noch kostenpflichtiges Tool anschaffen welche solch zweifelhaften Optimierungsfunktionen bieten und eigendlich nichts anderes als Performancefressend sind.
Und ob ein Defrag-Programm nun die Daten nach häufigkeit der verwendeten Daten zusammensetzt, oder wie üblich nach zusammengehörenden Datenstrukturen, ist mir eigendlich auch relativ egal, ich kann mir nicht vorstellen das das Performancetechnisch "so gravierende" Vorteile bringt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 02:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 07:05

In einer renommierten PC-Zeitschrift - dürfte die c't gewesen sein - las ich kürzlich, dass einzig O&O Defrag in der Lage ist, die Platte wirkungsvoll zu defragmentieren... die Norton-Software übrigens hinterließ die Platte ungeordneter als vorher.

;(
0

#7 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 07:10

in dr letzten ct 21/05 gab es einen Test von verschiedenen Defragmentier für Ntfs-Laufwerke.

Ranking:

1. O&O Defrag V8 - Gründlichtes Programm im Test

2. Raxco Perfect Disk - Fast genau so gründlch wo O&O, aber ein bisschen schneller

3. MST Defrag - gutes Ergebniss

4.Diskkeeper - Nach einen Prgramm durch lauf, nur wesentliche Verbesserungen. Erst nach dem das Programm eine Nacht durchgelaufen war, gab esannehmbare Werte

5. XP eigener Defragmentierer - hat sich fast garnichts gebracht

6. Norton System Works Speed Disk - war ne Katastrophe, die framnetierung war nach dem fragmentiern höher als am Anfang
0

#8 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:31

hab bei chip vor einiger zeit auch nen test gesehen und da gibgs ungefähr ähnlich aus, bloß das die ersten beiden plätze vertauscht waren. würde ansich aber eher den ct tests als die chip tests vertrauen. benutz allerdings seit ich den gelesen hab perfectdisc und bin damit auch ganz zufrieden. bei chip haben sie auch noch pagedefrag getestet und gemeint das sollte man nebenbei auch mal durchlaufen lassen, zusätzlich zu nem anderen defragmentierer, was für mich auch durchaus sinnvoll klingt
0

#9 Mitglied ist offline   Flitzer818 

geschrieben 09. November 2005 - 12:05

Ich würde auch auf Diskeeper 9.0 zuweisen... es ist schnell (schneller als O&O im gegensatz zu Leistung) und billiger. Außerdem ist es (wie erwähnt) von Executive Software, jetzt Diskeeper Corp., die ersten Entwickler von Defrag Software.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0