WinFuture-Forum.de: [gelöst] Enemy-territory & Opensuse 10.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[gelöst] Enemy-territory & Opensuse 10.0


#1 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:19

Hallo,
Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig ET zocken, aber ohne Sound macht das kein Spass.

-> Console
-------------------------------------
/dev/dsp: No such file or directory
Could not open /dev/dsp
-------------------------------------

mmm.... Houston, We Have a Problem! :D

Amarok läuft ohne Probleme. Kann jemand helfen?

Achja, der Joystick "Microsoft Sidewinder 3D Pro" macht auch noch ein paar Probleme, wird er von Hand hinzugefügt, heisst es kein Joystick sei angeschlossen, er funktioniert jedoch einigermasen, wenn er als "Generic Joystick" hinzugefügt wird.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 17:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:57

hallo

Existiert die Datei wirklich nicht? Ansonsten mache mal einen symbolischen Link von /dev/dsp1 (wenn vorhanden) auf /dev/dsp.

ln -s /dev/dsp1 /dev/dsp

Verwendest du ALSA oder OSS?
Verwendest du das KDE-Soundystem aRts?

Kannst du z.B. im Amarok ablesen.
0

#3 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:25

So, das Problem wäre schon gelöst. Warum der plötzlich meinte /dev/dsp existiere nicht ist mir zwar nicht ganz klar, aber was solls. Und der Joystick funktioniert jetzt auch. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0