WinFuture-Forum.de: Ausgaben Die Unser Land Nicht Braucht - Schily´s Letzter Wille - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ausgaben Die Unser Land Nicht Braucht - Schily´s Letzter Wille Bundespolizei macht blau...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 15:54

Bundespolizei wird blau

Die Bundespolizei bekommt blaue Uniformen. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) stellte in Berlin die neue Dienstkleidung vor. "Blau gilt europaweit als Standardfarbe für Polizeiuniformen", begründete er die Umstellung. Bisher tragen die Beamten des ehemaligen Bundesgrenzschutzes grüne Uniformen. Neben dem Farbwechsel erhalten die knapp 32.000 Beamten ein neues Ärmelabzeichen mit dem Bundesadler auf goldenem Grund.

Mit den neuen Uniformen werde endlich der "Charme der 50er Jahre" abgelegt, so Schily. Die ersten Bundespolizisten würden ab November mit der neuen Einsatzkleidung ausgestattet. Die Umstellung werde sich über mehrere Jahre hinziehen und verursache daher keine zusätzlichen Kosten.

Begonnen werde mit der Einführung an Orten, wo die Bundespolizei besonders präsent sei, kündigte Schily an. So sollen zur Fußball-WM 2006 alle Beamte an den Spielorten in der neuen Bekleidung auftreten. Der Bundespolizei stehen von der Einsatzuniform mit Baseball-Mütze bis zur schwer entflammbaren Fliegeruniform mehrere Varianten der neuen Kleidung zur Verfügung. Die Einsatzfahrzeuge werden künftig blau-weiß lackiert.

Eingefügtes Bild

vollständiger Artikel

Quelle: N24

In Zeiten knapper Kassen, hat unserer fragwürdige Innenminister nichts besseres zu tun,
als Uniformen zu wechseln. Zum Glück muß er bald gehen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 15:55


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:09

Ich wär ja für ein Abbild des Ciceros auf den Uniformen... :D

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:26

also ich sehe schon polizisten in blau rumlaufen.
und soweit ich das mitbekommen habe ist das so, dass immer dann, wenn eh neue uniformen fällig wären halt keine grünen, sondern blaue angeschafft werden.

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 17.10.2005, 16:54)

In Zeiten knapper Kassen, hat unserer fragwürdige Innenminister nichts besseres zu tun,
als Uniformen zu wechseln.
Das ist das immer gleiche Problem, das nicht wirklich versucht wird mit den vorhandenen finanziellen Mitteln vernünftig zu sparen und zu haushalten, sondern wenn`s Staatssäck`l dann knapp wird, ebend lieber nach neuen Geldquellen wie z.B Steuererhöhungen gesucht wird. Naja, die Steuergeldverschwendung in Deutschland wird wohl immer weiter gehen, wen kümmerts auch, wir habens ja. Hauptsache Deutschland geht wieder als leuchtendes Beispiel zur EU Anpassung voran denn es gibt ja nichts dringlicheres als blaue Uniformen. :D Und ja, auch das wird warscheinlich genug Geld kosten, egal ob es langsam ersetzt wird. Die Aussage das es kein zusätzliches Geld kosten wird, soll warscheinlich wieder nur zur Volksberuhigung dienen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 23:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:17

Die verschulden sich wegen der blöden Fusball-WM wie nur was... ich glaub die haben die neuen Uniformen doch bestimmt nur wegen der WM eingeführt, oder?

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:24

Ich verstehe eure Aufregung gar nicht. Ist doch super wenn die blaue Uniformen bekommen! Jetzt können die sich nicht mehr so einfach im Gebüsch tarnen und mich hinterrücks blitzen... :)

Außerdem wurden die ja schon länger aufgrund ihrer etwas antiken Optik beschmunzelt. Mehr Autorität bekommen die (ab jetzt) "Blauen" damit sicherlich. Denn blau sieht einfach gemeiner aus als grün. Ich muss da immer an diese fiesen Killermaschinen aus Italien denken... Wie heißen die doch gleich? Ach ja, Carabineri. :D

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 18.10.2005, 00:24)

Jetzt können die sich nicht mehr so einfach im Gebüsch tarnen und mich hinterrücks blitzen... :D
Stimmt allerdings. ;D

Zitat

Denn blau sieht einfach gemeiner aus als grün.
Na da find ich aber schwarz (is doch schwarz, oder?) wie die meisten US-Cops besser (die sehen sowieso irgendwie meist respektvoller aus), sieht dann wenigstens noch bissel cool aus (siehe Bild), aber so`n schw.... blau, ich weis nicht, sieht irgendwie so nach Busfahrer oder sonst einer von den Verkersbetrieben aus oder so? ;(
Hätten sie da nicht auch die alten FDJ Hemden einsammeln können, würde wenigstens kein Geld kosten. Wär zwar etwas dunkler das blau, aber wurscht. ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Cops_.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 23:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:37

mist, dann geht der gag nicht mehr wenn man bullen gegenübersteht:

"was ist grün und stinkt nach fisch?
werder bremen"

kommt nachem stadion immer wieder gut ;(

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2005 - 23:40

Zitat

Ich verstehe eure Aufregung gar nicht. Ist doch super wenn die blaue Uniformen bekommen! Jetzt können die sich nicht mehr so einfach im Gebüsch tarnen und mich hinterrücks blitzen...
Dann müssten die eher die tollen orangen "Fahr mich nicht tot Westen" anhaben. Da ist übersehen dann ausgeschlossen. Das neongrün ist aber auch nicht schlecht. ;(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.10.2005, 00:40)

Dann müssten die eher die tollen orangen "Fahr mich nicht tot Westen" anhaben. Da ist übersehen dann ausgeschlossen. Das neongrün ist aber auch nicht schlecht. ;(

Das haben die neuen Jacken als Innen-Futter.
Im "Notfall" werden die Jacken einfach umgedreht, und dann kommt das Orange zum Vorschein.

@Win-Fan
Die Idee mit den Hemden ist wirklich gut. ;D
Dafür würde ich mich doch glatt auch bei denen bewerben. ;D

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 18.10.2005, 01:15)

@Win-Fan
Die Idee mit den Hemden ist wirklich gut. ;D
Dafür würde ich mich doch glatt auch bei denen bewerben. :D
Und fals sie nicht genügend zusammenbekommen, können sie ja auch den Rest hier nachbestellen für nur 38,40€. Blauhemd ;D

@Großer. Hast du überhaupt schon eine passende Kaffeetasse? Eingefügtes Bild nur 6,90€
Du bist doch so`n DDR-Fan.
Kannst dir ja hir eine bestellen. Tasse DDR ;(
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 18.10.2005, 01:54)

Und fals sie nicht genügend zusammenbekommen, können sie ja auch den Rest hier nachbestellen für nur 38,40€. Blauhemd ;D

Au man, das war früher die gesamte Miete und heute bekommt man dafür ein FDJ-Hemd. ;D

Zitat

@Großer. Hast du überhaupt schon eine passende Kaffeetasse? Eingefügtes Bild nur 6,90€
Du bist doch so`n DDR-Fan.
Kannst dir ja hir eine bestellen. Tasse DDR ;(

Danke, genau die richtige für meinen Mocca Fix Gold. :D

#13 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 18. Oktober 2005 - 05:28

Leider ist der Grundgedanke dieser Diskusssion sachlich falsch:
Polizeiuniformen unterliegen dem Recht der Länder. Selbst wenn Schilly als BUNDESinnenminister die Organisation übernimmt und vertritt, ist die Einführung von den Ländern beschlossen (Stoibi, Koch, Wulf und all die anderen Kompetenzler) worden.

Außerdem:
Ganz Europa hat blaue oder weiße Uniformen, nur unsere laufen in einer Farbe herum, die in Anlehnung an die braunen Uniformen der 30er geschaffe worden waren. Und die Erinnerung daran brauch eigentlich keiner, oder?

#14 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Oktober 2005 - 06:44

öhm, erstens: die BUNDESpolizei untersteht sehr wohl herrn schily. zweitens: wer lesen kann, ist klar im vorteil... was steht da oben in dem artikel? es entstehen KEINE zusätzlichen kosten...

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (nim: 18.10.2005, 07:44)

zweitens: wer lesen kann, ist klar im vorteil... was steht da oben in dem artikel? es entstehen KEINE zusätzlichen kosten...
Lesen können und glauben was einem immer versprochen wird ist das eine, aber lackieren bzw. bekleben sich die Farzeuge selbst und kostenlos um? Soetwas ist immer mit Kosten verbunden egal was ein Herr Schily einem wieder weis machen will.
Und was ist damit? "Neben dem Farbwechsel erhalten die knapp 32.000 Beamten ein neues Ärmelabzeichen mit dem Bundesadler auf goldenem Grund. Der Bundespolizei stehen von der Einsatzuniform mit Baseball-Mütze bis zur schwer entflammbaren Fliegeruniform mehrere Varianten der neuen Kleidung zur Verfügung." Wird das etwa auch alles kein Geld kosten?
Also da muss man schon sehr sehr "gutgläubig" bis hin zu "naiv" sein, um das zu glauben.

shadar.logoth sagte:

Außerdem:
Ganz Europa hat blaue oder weiße Uniformen, nur unsere laufen in einer Farbe herum, die in Anlehnung an die braunen Uniformen der 30er geschaffe worden waren. Und die Erinnerung daran brauch eigentlich keiner, oder?
Muss man trotz EU Beitritt nun gleich seine gesammte Eigenständigkeit aufgeben? Wir sind schließlich immernoch Deutschland und warum sollen wir denn nicht unsere eigenen Uniformen haben, nur weil der Rest nunmal blaue Uniformen hat? Dann könnten wir ja auch gleich noch den deutschen Schriftzug entfernen, und POLIZEI z.B durch den Italienischen Schriftzug POLIZIA ersetzen, hauptsache nichts deutsches mehr? Ist also Unsinn.
Und bitte, du willst doch jetzt nicht ernsthaft jemandem nen schlechtes Gewissen einreden mit deinem Unsinnigen Vergleich zwischen der, naja, grünen Uniform und der "braunen Vergangenheit". Also wenn ich so`n Sche... schon wieder lese. ;( Genau so`n Sche... wird Deutschland immer und immer wieder Verfolgen. Wie einfach es doch ist Deutschland immer wieder mit der Vergangenheit zu kommen und an das "schlechte Gewissen" zu apellieren um irgendwelche Interessen durchzusetzen. Es geht nicht darum die Vergangenheit zu vergessen, aber man soll endlich mal aufhören bei jeder "passenden Gelegenheit" in der "Wunde Deutschlands" zu boren.




Wie wäre es mit einem Kompromiss?;D Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 16:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0