WinFuture-Forum.de: Lustiges^^ Problem Mit Kb902400 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lustiges^^ Problem Mit Kb902400 ist installiert aber will sich dauernd neu installieren


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

  geschrieben 17. Oktober 2005 - 15:19

Also, nach dem letzten patchday und den neuen updates neugestartet und gedacht, juhu wieder ein paar sicherheitslücken weniger :D doch siehe da falsch gedacht, da sich oben genanntes update zwar unter software als installiert anzeigt aber leider dauernd unten im tray die benachrichtigung kommt es müsste noch gedownloaded bzw installiert werden.
gemacht getan (erst dl und dann installiert) und die nachricht bekommen es wäre richtig installiert, doch plötzlich taucht das bekannte symbol wieder im tray auf und sagt mir es wäre ein wichtiges update da... ratet mal welches. hab mittlerweile bestimmt 10mal erfolgreich installiert nur mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das doppelt gemoppelt besser hält, also frage ich euch mal ob einer das selbe problem hat und woran das liegt und natürlich auch ob ich mich nun als geupped ansehen darf oder ob diese sicherheitslücke immer noch auf meinem sys vorhanden ist, da ich ja in software angezeigt bekomme, dass es installiert wurde...

pls help me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Oktober 2005 - 16:41

Das Update scheint trotzdem nicht vollständig bzw. sauber installiert worden zu sein.
Schau dir mal im Windows Ordner die Logdatei KB902400.log an.
Das sollte eigentlich drinstehen warum das Update fehlschlug.

Das du es unter Software als installiert angezeigt bekommst kannst du ja auch mal versuchen es zu deinstallieren, dann das System neu booten, und dann nochmal versuchen es erneut zu installieren. Vielleicht klappt es ja dann.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 16:52

0

#3 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:37

das mit dem neuinstallieren mach ich gleich mal, muss aber erstmal schnell paar löcher bohren solange es nicht zu spät ist, hab aber mal die logdatei reingemacht, vlt sieht jemand was was nicht so sein sollte :D

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Oktober 2005 - 17:49

Da hat es schon einige Fehlermeldungen drin:

Zitat

KB902400 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig.
AnalyzeForBranching: g_bRepeatInventory set to TRUE because target file c:\windows\system32\...
AnalyzeComponents: Branch sp2gdr is not applicable to target workstation


Ich schlage folgendes vor:
Nach der Deinstallation und neu booten des Systems das Update nicht über Windows Update, sondern es komplett neu herunterzuladen und "von Hand" zu installieren, download hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 17. Oktober 2005 - 19:13

besten dank für die schnelle hilfe, hat mit manueller installation einwandfrei funktioniert, wieso auch immer :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0