WinFuture-Forum.de: Gestaltung Der Schulhomepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gestaltung Der Schulhomepage


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:24

hi!
also ich darf eine unterrubrik der schulhomepage stalten (schülerpunkt). nur weis ich nicht wirklich was da hin soll.

das ist die offizielle seite: http://www.schule.br...len/rockwinkel/
so was ich bis jetzt gemacht habe leider mit werbung, weil ich leider noch keinen gratis/werbefreien webspace gefunden habe (hier trozdem mit werbung: http://ghettofloyd.g...t.de/Pages/szr/ )
die dateien kann ich auf wunsch hochladen

ich hab fast alles von der schul-hp übernommen und das ist scheisse. was habt ihr für vorschläge. habe das design selber gemacht der weiße rand links deswegen, weil die seite in die schulhp "eingeframet" wird und die nunmal weis ist. ich glaube ab einer auflösung von 1280x1024 treten anzeigeprobleme auf, für die ich noch keine lösung gefunden habe(dh das hintergrundbild fängt von vorne an und das ist dumm, weil da ja der rand ist. Bitte werft einen Blick drauf und helft mir ein bischen.
vielen dank,
stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:51

Naja das mit dem Hintergrund ist doch mal garkein Problem!
Unelegant: einfach das Hintergrund Bild breiter machen
Elegant: CSS (norepeat)

Ansonsten find ich das Schwarz einfach langweilig! Genauso dass alles zentriert ist!

Man geht sowieso von der anderen Richtung an solch ein Projekt ran! Erst 'Was muss drauf' dann 'Wie style ich das jetzt'
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:58

ich bin mit dem design eigendlich recht zufrieden.
bin ja auch erst seit gestern dabei. vll mach ich noch schwache horizontale streifen rein, mal schaun.

aber wenn ich diese CSS (norepeat) einsetze wird der rest ja weiß bleiben.
kann man irgendwie machen dass die letzte vertikale pixelzeile einfach immer wieder hintendran gehängt wird? sieht dann zwar auch nicht gut aus aber wesser als wies jetzt is.

danke,
stefan
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2005 - 13:02

Ich weiß ja nicht, aber das Design find ich nicht wirklich ansprechend. Verschiedene aufdringliche Farben, dann noch komische Grafiken, die mit Schule nicht wirklich viel zu tun haben und dann erst noch diese Wackelschrift...

Ich wäre da eher für ein einfach bis schlichtes Design, dass sich nicht durch lästige Animationen auszeichnet, sondern durch klare Übersichtlichkeit. Und durch Bilder, die zum Rest passen.
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2005 - 13:31

kann ich stefanra nur zustimmen :D

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 13:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0